Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, dann...

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 2653 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 09:12   #1
Amateur
 
Benutzerbild von nickx
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 40
Standard Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, dann...

Mich würde mal interessieren, wann- und wohin Ihr reisen würdet, wenn Ihr genau EIN Mal für 24h an einen beliebigen Punkt in Raum und vergangener Zeit reisen könntet.

Und als Bonusfrage: Würdet Ihr - und wenn ja wann- und wohin - an einen anderen Punkt in Raum und Zeit reisen (diesmal vor oder zurück möglich), wenn Ihr dann dort bleiben müsstet und nie mehr zurück reisen könntet?
nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:37   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Wenn ich für 24h Stunden in die Vergangenheit reisen könnte, dann zum:

Bizarre Festival '96.

Auf dem Konzi hat Wizo gespielt, live im TV. Als die Band den Kameraleuten verbot sich direkt vor sie zu stellen, hat der WDR die TV Übertragung abgebrochen....

Daraufhin haben sie "kein Gerede" gespielt. Das muss eine Stimmung gewesen sein...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:43   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich wäre gerne entweder bei der Kreuzigung Jesu oder dessen Auferstehung da. Um ein Mysterium dieser Welt ein für alle mal zu Lüften. Auf dem Rückweg würde ich wohl gerne noch ein paar Lottozahlen mitnehmen

Bonusfrage: Auf jeden Fall vorwärts .. Dennoch wäre man so oder so alleine da man niemanden mehr kennt, daher würde ich letzteres prinzipiell gar nicht wollen.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:55   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Zusatz frage;

In die Vergangenheit ca. 40 Jahre.

Dann könnte man die komplette "gute Musik" geniesen. Ausserdem sähen die Autos viiiiieeel besser aus...

*kann es sein, dass die Seite spinnt*?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:19   #5
Amateur
 
Benutzerbild von nickx
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 40
Standard

Das mit Jesus finde ich interessant, weil ich mir schon dachte, dass das recht schnell kommen wird ^^ Drum hatte ich auch nichts dazu geschrieben, um niemanden zu beeinflussen. Wäre auch bei mir sehr weit oben auf der Rangliste. Irgendwo bei den Ägyptern (hatten die wirklich Stargates?) oder den ein- bis zweihundert Jahren der Griechen, über die keine wirklichen Aufzeichnungen existieren... Und wenn ich mich entscheiden müsste... Vielleicht aus persönlichen Sicherheitsgründen Jesus

Was ich auch mal als Antwort bekam war, einen gewissen Österreicher in Deutschland zu besuchen. Nicht um ihn zu töten (wir wissen alle seit Command & Conquer, dass es dann auch nicht besser werden würde...), sondern um zu erleben, wie so etwas passieren konnte. Fand ich einen interessanten Gedanken, aber reizt mich null.

Aber für ein Konzert vor 10 Jahren wär _mir persönlich_ die einmalige Gelegenheit irgendwie zu schade


Und wo ich mein Leben verbringen wollen würde, wenn nicht hier... Also die Vergangenheit ist ja zumindest grob bekannt und hat immer so ihre Probleme mit sich gebracht gehabt und ihr defizit an Möglichkeiten dem Jetzt gegenüber... Von daher Zukunft! So 100 Jahre vielleicht... Da kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wo alles noch hingehen soll... Weil alles was ich mir vorstellen kann, recht trivial wirkt - weil es vorstellbar ist.

EDIT: Ich hoffe, dass es in 100 Jahren die Musik von vor dann 140 Jahren auch noch gibt, weil ich die zumindest genau so oft höre, wie elektronische - Im Gegensatz zu Autos, da find ich die vor 10-15 Jahren am besten: Customizable.

Geändert von nickx (29.02.2008 um 22:22 Uhr) Grund: Kommafehler & Kommentar zu -40 Jahren
nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:44   #6
Amateur
 
Benutzerbild von Airfox
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: CH am Zürichsee
Beiträge: 61
Standard

... dann würde ich in die 80er reisen. Mir dort nochmal Madonna, Jackson, Kate Bush, Depeche Mode, Uriah Heep, Deepest Purple, Floyd usw...
bis zum Abwinken reinziehen, und dann Microsoft-Aktien kaufen.
Dann könnte ich mich heute auf die faule Haut legen und weiter über solche Fragen hier sinnieren.

Edit:
Und natürlich auch Kraftwerk hören, läuft gerade im Radio - herrlich was die 80iger gebracht haben.
__________________
Gruss Airfox, veritas odium parit
Mein Grosser - Mein Mobiler

Geändert von Airfox (29.02.2008 um 23:09 Uhr)
Airfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:34   #7
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

Nochmal in die Westfalenhalle Dortmund, 1991 glaube ich zumindest, noch mal Metallica Live sehen . Best ever.....

jepp bin schon älter.... (46J)
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:47   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Ich würde zu dem Punkt zurückkehren, wo ich mich fürs Abi entscheiden könnte
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:07   #9
Könner
 
Benutzerbild von intruder1961
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Werne/NRW
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von pvt.gwh Beitrag anzeigen
Ich würde zu dem Punkt zurückkehren, wo ich mich fürs Abi entscheiden könnte
Ja hat was, dann ginge es mir heute vielleicht ein wenig besser
__________________
1. Lian Li PC-V2120B | i7 2600K@4,4GhZ | Gigabyte GA-Z68XP-UD4 | 4x4GB Corsair Vengeance CL9 | EVGA GTX 580 | Crucial SSD M4 256 GB | Samsung F4 2TB | Enermax EPM750AWT Platimax |
Flickr
intruder1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 14:35   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Für einen Kurzurlaub würde ich schon mal zurück aber für immer und ewig. .. ne
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4x1GB - Läuft der Arbeitsspeicher dann nicht richtig? grille Arbeitsspeicher 6 08.11.2007 12:30
Mikrofon geht mal, dann wieder nicht? Bastian2k5 Peripherie und sonstige Hardware 6 25.10.2007 11:49
Na dann solls mal losgehen.....Aufrüstung ist da! berlinermauer CPUs, RAM und Mainboards 13 13.04.2007 15:29
Wenn ein Scanner musiziert Black Sheep Plaudereck' 8 03.02.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41