Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Wenn man mal schnell ins Kino will...

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 1843 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 18:30   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Wenn man mal schnell ins Kino will...

... kann man dies nicht immer so einfach. Man muss dann eventuell zufällig mit ansehen wie sich wer selbst....

Zuerst mal die Bilder:
















Wir (meine Freundin und ich) haben gerade ihren kleinen Sohn zu ihren Eltern gebracht und wollten dann von Baden (bei Wien) nach Wien fahren und Maddin (Black Sheep) abholen um ins Kino zu fahren. Bei der Auffahrt auf die Autobahn fuhr der Lenker dieses SUVs schon leicht in Schlangenlinien. Kurz bevor er den Beschleunigungsstreifen erreichte Fuhr er ins Bankett und dann ab auf die Leitschiene (siehe Foto #5) und hob dann ab, drehte sich und landete so. Wir direkt hinter dem Fahrer sahen mehr oder weniger alles. Notbremsung am Beschleunigungsstreifen und erste Hilfe.

Es kam dann nach ca 1,5 stündigen Aufenthalt raus: Fahrer ca. 70 mit 1,2 Promille unterwegs. Nicht verletzt nur Schaden am Auto.

Kino und danach Cocktail trinken war für uns erledigt.

Und man selbst als Fahrer merkt dann wieder wie wichtig es ist sich an die Geschwindigkeit zu halten und vorallem mit 0,00 Promille Alkohol im Blut zu fahren.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:38   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Heiliger Bimbam, da habt ihr aber Glück nur in der 2. Reihe gesessen zu haben.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:50   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Manche lernens einfach nie...
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:12   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ja zweite Reihe ist manchmal doch recht gut. Zum Glück ist nicht mehr passiert und wir konnten einfach helfen. Der Abend war hinüber für uns. Obwohl der eigentlich auf Kosten meiner Firma gegangen wäre... Es gibt eben Situationen da will man danach einfach nur abschalten und Zeit zusammen verbringen um das geschehene zu verarbeiten.

Hm doch wird er eventuell. Je nachdem wie alles geregelt wird hohe Geldstrafen, bezahlen der ganzen Einsatzkosten sowie Fahrverbot.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 16:03   #5
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Aber "schon" bei 1.2 pro Mille so durch. Schon was. Was hatte Heider? 2.3?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 16:04   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Bei einem 70-Jährigen wirken 1,2 sicher anders, als bei einem jungen Menschen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 16:25   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Zitat:
Zitat von dracoonpit Beitrag anzeigen
Aber "schon" bei 1.2 pro Mille so durch. Schon was. Was hatte Heider? 2.3?
Siehst ja auch was mit Haider passiert ist
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 02:18   #8
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das war auch der "Hint" an diesem Post
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:22   #9
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

1,2%o sind mehr oder weniger 1,2 %o und leider viel zu viel...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:39   #10
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Solange es aber Politiker gibt, die öffentlich Sagen, das 2-3 Maas auf der Wiesn kein Grund sind, nicht mit dem Wagen nach hause zu fahren, wirds die 0,0 Promille-Grenze nicht geben.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhrzeit am Rechner läuft zu schnell Black Sheep Anwendungsprogramme 5 01.11.2007 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41