Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Wie bist du zu deinem Nicknamen gekommen?

Dieses Thema wurde 27 mal beantwortet und 5908 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2007, 00:07   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Wie bist du zu deinem Nicknamen gekommen?

Wie der Titel schon besagt, wie bist du dazu gekommen?

Bei mir lag es an der Faszination von Marlon Brando im Film: Der Pate (orig. the Godfather)

Mich faszin ierte die Ausstrahlung von Vito Corleone den ganzen Film hindurch...
Die Satzbauten usw...

Zitat:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Zitat:
"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann!"
Zitat:
"Gehst du manchmal zu deiner Familie? – Natürlich. – Gut. Denn wer nicht wenigstens seine Freizeit bei seiner Familie verbringt ist kein richtiger Mann."
Zitat:
"Ich war mein Leben lang niemals unvorsichtig. Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer."
Dies waren nur einige Zitate aus dem Film, die mich zu dem Nick finden ließen...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:54   #2
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

der Nick meiner Wenigkeit ist deswegen da, weil ich dieses schwarze schaf von Nici so süss finde und es auch auf meinen beiden monitoren liegt ich mir gedacht hab, warum nicht nen nick draus machen ^^
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:28   #3
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Naja, bei mir kommt es daher, dass ich mich in Fantasygames immer "Vexo" nenne. Und für Hardware-Foren etc. hab ichs dann einfach etwas verdreht .

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:47   #4
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

in spanien ist ayto die kurzform für ayuntamiento was früher einmal der name für die rathäuser der städte war.

von dem autor john ayto habe ich mein verständnis für "english in use". seine bücher sind herzlichst zu empfehlen. das erlernen einer fremdsprache wie englisch kann auch spaß machen.

hauptgrund aber war, dass ich einen nick wollte der japanisch klingt. deren kultur hat wie jede andere auch (vielleicht sogar mehr als andere) dunkle ecken in der vergangenheit, trotzdem bin ich fasziniert. by the way ist japanisch eine relativ einfach zu erlernende sprache im gegensatz zu ordentlichem englisch. auch wenn ich mir noch nicht einmal rohen fisch bestellen könnte...
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:53   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

De Wurzeln meines Nicnames liegen, wie ungewöhnlich in einem jump'n'run games namens Sonic The Hedgehog für den Sega Megadrive lang lang ists her

da gab es im 2. Teil mal einene kurzen "auftritt" von sonics bruder und der hieß eben Manic


Manic


Sonic


Geändert von Manic (20.08.2007 um 17:10 Uhr)
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:03   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

@Manic
Bitte Hotlinks umgehend entfernen...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:11   #7
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

ups....

..done
__________________
Main: Xeon 3060 @ 3,7 Ghz | 2048 Mb Pc800 | Gigabyte P35-DS4 | 8800 Gts @ 600/900 | 1140 GB
Notebook: Pentium M 735 @ 2,26 Ghz | 2048 Mb Pc 533 | 17" WXGA+ TFT (1440x900) | GeForce 6800 Ultra | 120 GB
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:47   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

den Spitznamen Bertel hab ich im Alter von 7 (SIEBEN ) Jahren bekommen, weil mich der große Bruder eines Freundes für sehr sparsam hielt, nachdem ich auf unserer Dorfkirmes kaum Geld ausgegeben hatte. Bertel ist ja auch der Spitzname vom geizigen Dagobert Duck aus Entenhausen.
Seitdem nennt mich jeder so...selbst die Mütter meiner Kollegen

Aus Bertel wurde dann im Laufe von mehreren LANs bert000l, die Drei Nullen stellvertretend für die Schusslöcher, die ich in meinen virtuellen Feinden hinterlasse
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:08   #9
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

hmm lange Geschichte...

Kurzform:

Kumpel von nem Kumpel hat mich einem verwechselt, der wirklich wolfram heist. In den Zeiten wo dann das große zoggen anfing brauchte ich halt irgendeinen Nick, und da der Kollege der mich verwechselt hatte zufällig mit dabei saß wurde es wolfram
Teilweise verwende ich noch den Zusatz 523, welcher eigentlich nur genutzt wird wenn der Nick wolfram schon vergeben ist. 523 hat aber keine tiefere Bedeutung alá Illuminaten oder so, ist schlicht und ergreifend meine normale Aufstehzeit unter der Woche, 5:23Uhr
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:12   #10
Könner
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Sarstedt (Hannover)
Beiträge: 125
Standard

Absoluter Star Wars Fan ... schon immer gewesen. Daher erübrigt sich jede weitere Beschreibung.
__________________

Hauptrechner: Apple 24" iMac, 4GB RAM, 320GB HDD und 500GB iomega extern
DSLR: Canon 30D + diverse Objektive (Fav. Sigma 105mm F2.8 Macro)
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:03   #11
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Das hat wohl was mit meinem richtigen Namen zu tun
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:11   #12
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Kaufmann?
Bei mir wars Zufall, erstmal nach der Grafikkarte benannt, doch dann hatte das irgendwie jeder und dann is mir mal ne Band mit selbigem Namen zu Ohren gekommen(hab aber nur ein Lied gehört^^), daher der Nick und die 87 steht fürs Geburtsjahr.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:07   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Rain....ehm...keine Ahnung...ich weiß es echt nichtmehr. -__-
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 21:54   #14
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich wollte mich mal vor Jahren in einer Community anmelden. War damals noch recht jung im Thema Internet. Habe damals meine Nicks gewechselt wie Unterhosen. Als ich in der Community "meine" Nicknames nicht nehmen konnte versuchte ich einfache Worte. Irgendwie ging dann "Vorher" und dabei blieb es auch. Mittlerweile ist es meine "one and only" Identität. Vorallem durch mein Logo bin ich noch unverwechselbarer.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:26   #15
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Chiamaira: Meine Lieblingsband
[CH]: Initialen meines Heimatlandes

Dann noch den "M" etwas aufpeppen, einmal umrühren und fertisch
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:41   #16
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
JULES
Gut. Vincent und ich haben euch Jungs wohl beim Frühstück gestört. Ihr müsst entschuldigen. Was futtert ihr da?
BRETT
Hamburger.
JULES
Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks. Was für Hamburger?
BRETT
Äh, Cheese- Cheeseburger
JULES
Nein, nein, nein, nein. Wo habt ihr die gekauft? McDonald's, Wendy's, Jack-in-the-box? Wo?
BRETT
Ähm, Big Kahuna Burger.
JULES
Big Kahuna Burger! Das ist dieser hawaiianische Burger Laden. Alle sagen die haben ein paar leckere Burger. Ich selbst hab noch nie einen probiert. Wie sind die?
BRETT
Sie - sie sind gut.
JULES
Was dagegen, wenn ich mal deinen probiere. Das da ist doch deiner, richtig?
BRETT
Ja.
<Jules schnappt sich einen Burger und beißt rein>
JULES
Mmh. Das ist leckerer Burger.
Wer den Film nicht kennt ist selbst schuld.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:11   #17
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Wer den Film nicht kennt ist selbst schuld.
hehe Pulp Fiction rules......
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:42   #18
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meiner kommt von dem Stromriesen E-ON. Die Buchstaben hab ich ein wenig durchgewürfelt und dabei kam eben Neo raus.
Nein Scherz, bin natürlich ein bekennender Matrixfreak daher Neo.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:29   #19
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Na ja,
irgendwie fanden es ein paar Leute witzig mich zu verarschen. Und da ich Axel heiße und damals ne ähnliche Frisur wie "Atze Schröder" hatte, wurde ich halt erst um mich zu ärgern Atze genannt. Inzwischen melde ich mich so sogar am Telefon


_bf2 steht für mein Spiel....


Halt der Atze ^^
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:36   #20
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Ja meinen Namen hab ich schon über Jahre.
Aus Christian wurde Grisu, da ich aber nichts mit (Ich werde Feuerwehrmann) Grisu am Hut habe nennen mich alle Crisu.
Da aber schon ein Crisu registriert ist, musste ich kurzerhand meinen NICK umdrehen UsirC.

Mfg UsirC :-)
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid ihr zu den Gurus gekommen? dracoonpit Plaudereck' 59 09.04.2007 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41