Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Wischroboter - wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 863 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2015, 13:09   #1
Greenhorn
 
Benutzerbild von RobertoGeissini
 
Registriert seit: 06.2015
Beiträge: 7
Standard Wischroboter - wer hat Erfahrungen?

Mal eine Frage...

Bis jetzt kannte ich nur so genannte Saugroboter. Meine Mutter hat so einen und ich finde dieses Gerät auch echt stark irgendwie.

Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass es scheinbar auch Wischroboter gibt. Siehe http://www.saugrobotertest.de/wischroboter/

Kann dazu jemand was sagen? Lohnen sich die oder sind die noch nicht so ausgereift?
RobertoGeissini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 06:51   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 0
Standard

Mit einem Saugroboter habe ich auch Erfahrung und bin sehr zufrieden. Nimmt doch schon viel Arbeit ab. Wischroboter habe ich mir auch schon angeschaut. Es gibt auch Kombimodelle - die also saugen und wischen, aber davon nicht wirklich viele (kannst ja mal hier schauen). Da ich zu 2/3 Teppichboden habe, habe ich mir dann doch keinen angeschafft und kann nur etwas aus meiner Recherche erzählen. Das "ultimative" Ergebnis bekommt man wohl mit einem reinen Saugroboter und reinen Wischroboter (was dann schon ins Geld gehen kann - deswegen wäre ein Kombimodell eine Überlegung Wert). Zuerst saugt der Saugroboter und danach ist der Wischroboter dran. Je nach Modell können die eine ganz schön große Fläche reinigen. Wichtig ist natürlich, dass weder der Saugroboter noch der Wischroboter ganz in die Ecken kommt. Das Bedeutet, dass man da halt hin und wieder selbst Hand anlegen muss - was immer noch besser ist, als selbst alles sauber machen zu müssen ;-). Ansonsten machen die Wischroboter einen super Job und haben gute Kritiken von langjährigen Anwendern erhalten (findet man, wenn man ein wenig recherchiert). Wichtig ist natürlich, dass der Boden frei ist und nichts auf dem Boden liegt - aber dass muss auch beim Saugroboter sein.
sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:55   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2017
Beiträge: 0
Standard

Also ich und mein Mann wollten uns auch Wischroboter kaufen, waren aber ebenfalls eher skeptisch.
Das investierte Geld zahlte sich am Ende aber trotzdem aus, wir sind super zufrieden mit dem Teil
Ich habe mich einfach vorher auf Webseiten informiert (zum Beispiel diese, Webseite, um seinen individuellen Wischroboter zu finden es gibt aber auch andere.

Falls du noch bedenken hast, schreib mir ein Kommentar oder eine E-Mail, ich habe den Roboter nun schon 2 Jahre und behaupte mal, dir alle möglichen Fragen beantworten zu können
Flavia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:32   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2016
Beiträge: 0
Standard

Hello!

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich generell eher weniger von solchen Geräten halte. Denn wenn ich selbst putze und reinige, dann weioß ich wenigstens auch genau, dass es dann wirklich rein ist in meiner Wohnung.

Natürlich nervt das Putzen auch mich manchmal, aber mit den richtigen Küche sauber machen Tipps funktioniert das eigentlich relativ schnell und einfach.

Lg
Nickelback ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Paketdiensten pvt.gwh Diskussionsplattform 30 15.04.2011 23:28
USB 3.0 - eure Erfahrungen? buyman Übergreifende Hardwarefragen und -probleme 7 21.09.2010 22:28
Eure SSD-Erfahrungen smoothwater Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 3 15.10.2009 14:07
RMA-Fall? Service und Erfahrungen Don Vito Diskussionsplattform 78 05.12.2008 09:08
Erfahrungen mit Fluorescein... NikNolte Wasserkühlung 5 25.06.2007 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41