Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

XBox, Xbox und wieder XBox....es nervt.

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 1540 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 13:01   #1
Fachmann

Standard XBox, Xbox und wieder XBox....es nervt.

Langsam nervt es mich. Alle Spiele erscheinen nur noch für die 360 und das obwohl sie ursprünglich für PC angekündigt sind. MS haut dann mal eben Geld raus und plötzlich sind sie Xbox exclusiv. Also entweder ich hol mir jetzt so eine Kiste und beuge mich MS oder ich hol mir aus Prinzip keine. Dann habe ich zwar nichts gewonnen aber kann aber noch aufrecht gehen...
Alt 21.08.2009, 13:14   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Gibt es denn sooo viele Spiele exklusiv, die wirklich richtig gut sind? Habe mich nie damit beschäftigt. Die 360 Elite gibt es zwar mittlerweile für 199 Euro, vielleicht ist die neue PS3 aber die bessere Variante, da mit BluRay-Laufwerk ausgestattet - sofern das zur Debatte steht.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 15:49   #3
Fachmann

Standard

Blue Ray interessiert mich überhaupt gar nicht. Aus dem einfachen Grunde da ich nicht mal einen HD Fernseher habe. Ich bin auch schon immer PC Spieler gewesen. Die einzige Konsole die ich je besessen habe, war die erste Xbox und das auch nur weil ich günstig ran gekommen bin. Aber selbst die habe ich nie benutzt, weil ich meistens die Wahl hatte und mich dann lieber an den PC gesetzt habe.
Angeregt zu diesem Ausbruch hat mich Alan Wake. Das Spiel war von Anfang an für beide Systeme angekündigt und kommt jetzt nur noch für die Box.
Spontan kann ich dir aber Gears of War 2 nennen das gar nicht mehr kommen soll nachdem Teil 1 mit Monaten Verspätung doch noch kam.
Auch wenn Spiele meist nicht komplett exclusiv bleiben muss man mindestens 6 Monate länger warten. Neulich hab ich sogar gelesen dass die PC Version eines Spiels fertig ist und auf die Xbox Version warten muss. Ist doch ein Witz.
Alt 21.08.2009, 16:14   #4
Profi

Standard

Lost Planet ist auch nen Kandidat für dieses Thema, es läuft zwar auch auf dem PC aber die Steuerung für neue Fahrzeuge etc wird auf nem Xbox Controller erklärt und dargestellt, genauso wenn man einen Gegenstand benutzen will blinken immer wieder Controllertasten auf.
(Obwohl die Steuerung auf Maus+Tastatur eingestellt ist)
Das Menü baut auf A(am PC dann linke Maustaste) für auswählen und B(rechte Maustaste) für zurück auf, das heisst ich muss jeden Menüpunkt mit der Maus anwählen und dann nochmal klicken, wenn man zurück will muss man B bzw die rechte Maustaste drücken.
Und das obwohl der Rest des Menüs sichtbar ist und mit der Maus direkt zu erreichen wäre.
Sonderlich toll ist das nicht und hemmt den Spielspaß ungemein, weil man erstmal vom Controller Bild im Spiel auf die eigene Tastenbelegung für Sonderfunktionen umdenken muss.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:39   #5
Fachmann

Standard

Schlechte Portierungen kommen noch hinzu. Besonders toll ist es wenn es so stellen gibt wie in Resident Evil z.B. wo man schnell 2 Kontrollertasten drücken soll um irgent etwas auszuweichen. Dann blinken da diese 2 Tasten auf man darf erst mal Escape drücken um nachzuschauen welche 2 Tasten denen jetzt auf meiner Tastatur entsprechen.
Alt 21.08.2009, 17:14   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Wenn du keinen HD-fähigen TV hast, würde ich mir grundsätzlich keine Gedanken über aktuelle Konsolen machen. Einfach die Geschäftspolitik der Firmen boykottieren...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:21   #7
Fachmann

Standard

Der HD fähige fernseher ist mir nicht wichtig. Wenn es die neuen Spiele auf der alten Xbox geben würde, würde mir wahrscheinlich sogar das reichen. Ich habe sogar noch nen CRT an meinem Rechner. Dieser Flatpanel HD wahn hat mich einfach noch nicht gepackt. Ist vielleicht nice 2 have aber bei weitem kein K.O. Kriterium.
Alt 23.08.2009, 07:53   #8
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Mit Konsolenspielen lässt sich halt viel Geld verdienen, da wundert es doch nicht, dass es viele Spiele sogar nur auf den Konsolen gibt. Und die Exklusivität auf der 360 (oder PS3 oder was auch immer) ist nur ein Zeichen dafür, dass der Markt hart umkämpft ist.

Einen PC hat nämlich fast jeder. Somit wäre es also kein Anreiz mehr eine 360 zu kaufen.

Ich würde mich nicht darüber ärgern. Wenn es Dir so unglaublich wichtig ist, ALLE Spiele zu spielen, musst Du halt Geld in beide Konsolen investieren. Zumal, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, eine der aktuellen Konsolen (ausgenommen Wii) ohne HD-Fernseher wenig bis gar keinen Sinn macht.
Alt 23.08.2009, 08:01   #9
Fachmann

Standard

Ich muss nicht alle Spiele spielen. Ich spiele im Grunde eigentlich kaum nich. Aber das macht die Sache um so ärgerlicher. Denn früher gab es genug zum spielen, heute werden die paar ausgewählten Titel kurzfristig für PC gestrichen. HD-Fernseher, ist wie schon erwähnt, erher unwichtig.
Alt 23.08.2009, 08:13   #10
EffizienzGuru

Benutzerbild von Skyman

Standard

Ob Alan Wake so der Burner wird, sei ohnehin mal dahin gestellt.

Die Verfügbarkeit von Spielen hängt irgendwie immer stärker von technischen Gegebenheiten ab. Strategiespiele gibt es halt praktisch nur für den PC, genauso wie technisch sehr anspruchsvolle Software.

Aber unterm Strich zählt nur der Profit. Ich hätte mich auch gefreut, wenn es endlich mal ein Gran Turismo für dne PC gegeben hätte. Nun ist es mir wurscht und ich habe eine Konsole.
Wirklich, wenn Du das Gefühl hast, "Deine" Spiele kommen nur noch auf den Konsolen, würde ich über eine Investition nachdenken. Sooo teuer ist das alles nicht und die Konsolen haben schon auch Vorteile.

Ich spiele jedenfalls deutlich mehr als vorher am PC und das nicht, weil ich keine Spiele am PC gefunden hätte.
Alt 23.08.2009, 10:22   #11
Fachmann

Standard

Vielleicht hast du recht. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob mehr spielen wirklich gut oder doch eher schlecht ist. AUßerdem hat das XBox1 Desaster tiefe Narben hinterlassen....

Lesezeichen

Themen-Optionen