|
|||||||
| Hinweise |
2 Kerne werden nicht angezeigt
Dieses Thema wurde 21 mal beantwortet und 4327 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Novize
|
hallo
liebe gemeinde habe mir nen core 2 duo gekauft und eingebaut board habsch auch gepatcht nun habe ich auch ein neues system aufgespielt (Winxp sp2 -nlite-) nun werden meine 2 kerne nicht im Task Manager angezeigt und auch nicht bei CPU COOL everest sagt mir bei CPU: CPU 1/Core 1 sandra sagt mir: kerne pro prozessor -- 2 einheiten threads pro kern ----- 1 einheit warum zeigt windows die beiden kerne nicht im TM brauch ich noch nen batch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Schau mal im gerätemanager unter "Computer" nach, da sollte "ACPI-Multiprozessor-PC" stehen.
Falls dort noch "uni" statt multi zu sehen ist -> doppelklick -> treiber aktualisieren und dann neu starten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Experte
|
Hast du Windows frisch aufgesetzt? Sollte bei grösseren Änderungen wie Motherboardwechsel schon gemacht werden, da sonst etliche Treiberreste stören können.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fachmann
|
Vielleicht solltest du die richtige Winsows CD benutzen. Könnte mir vorstellen, dass in nlite einige Funktionen nicht eingebunden wurden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Novize
|
hallo
@Don Vito das mir acpi funzt bei mir nicht steht auch nix beim geräte manager drinn habe denn patch von microsoft probiert funzt net habe die dateien aus dem sp2 entpackt funzt auch nicht finde keine treiber für den acpi&mehrkern support @[CH]IlvlAIRA habe neues sys aufgesetzt das zweite mal schon (nlite) hat sich nix geändert probiere schon seid gestern aben zu versuchen ob die zwei kerne endlich im TM angezeigt werden @xbox ob das nun am nlite liegt bezweifle ich da mir nix bekannt ist was es für einstellungen geben könnte die den support von mehrkernen beinflussen würde die ich hätte deaktivieren können ich verzweifle vieleicht muss man am board nich was einstellen oder irgendeinen anschluss habe ich vieleicht vergessen ich weis es nicht ab ich gebe es nicht auf zusammen werden wir das schon meistern |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Spezialist
|
Wenn er das Sys neu aufgesetzt hat, sollte es sofort erkannt werden....
Hast du ein Biosupdate gemacht? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Novize
|
@dracoonpit
habe nen intel core 2 duo e6320 denke nicht das mir da amd zeugs weiter helfen kann aber danke trotzdem @Don Vito bios update ist volzogen habe das board gigabyte 965p-ds3 habe gestern gepatcht |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Hoppla. Entschuldige.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Spezialist
|
hast du in den Relaese Notes nachgesehen ob deine CPU unterstützt wird?
ist ja doch eine neue CPU Nicht daß erst ein passendes Bios ansteht |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Novize
|
@ don vito
BIOS Herunterladen Version Datum Beschreibung Download von F12 2007/05/28 1. Add support for new super IO version Download von F11 2007/04/26 1. Fix PCI-E overclock issue 2. Support Intel E6420 & E6320 CPU Download von F10 2007/01/12 1. Enhance FSB frequency flexibility also laut diesen infos wurde schon beim letzten update der e6320 hinzugefügt habe die F12 version gestern gepatcht dananch halt das zweite mal xp druffgemacht keine änderung schau schon die ganze zeit im netz aber finde auch nix ausser patches von MS aber danach habe ich immer noch keine 2 kerne im TM mhhhh |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Spezialist
|
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wie XPATE meinte, daß CPU oder Mobo defekt sein könnten
Werden denn im Bios 2 Kerne angezeigt? Geändert von Don Vito (07.07.2007 um 13:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Novize
|
denke nicht das der cpu defekt ist alles am donnerstag frisch erhalten und auch gleich zamgebaut
habe den cpu noch nirgends anders testen können aber ob ich nochmal das sys neu aufsetzen sollte weis ich auch nicht oder wo könnte ich erkennen das 2 kern funktionieren das tool von intel liest aber den cpu korrekt aus ??? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
EffizienzGuru
|
Ich denke, um einen Defekt wirklich ausschließen zu können, solltest du das System mal mit einer richtigen Windows CD (keine nLite benutzen) neu aufsetzen. Da du ja eh erst ein frisches System hast, sollten ja auch nur wenige Daten drauf sein.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Novize
|
darüber habe ich natürlich auch nachgedacht
aber keine funktion ist mir bekannt das den support von mehrkern prozessoren ausschliesst oder deaktiviert oder ähnliches kenne da keine funktion |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Spezialist
|
Ich konnte z.B. auf meinem EVGA MOBO(RIP
) jede CPU einzeln deaktivieren..soll heißen, ich konnt im Bios 3 von 4 deaktivieren, evtl ist ein Kern bei dir im Bios deaktiviert? Biosreset schon gemacht? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Novize
|
also bios reset habsch noch net gemacht
werde mir aber gleich mal das bios anschauen was ist überhaubt mit acpi darüber hab ich auch was gelesen das funzt bei mir auch nicht kann das nicht sein das man bei der windows installation acpi auswählen muss oder so Geändert von Artiz (07.07.2007 um 14:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Spezialist
|
bei der Windoofinstallation muß man das nicht auswählen
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Novize
|
so denke mal ich hab das problem gelöst
bei der windows installation muss man wenn der nach den raid controllern sucht F5 drücken danach kann mann dann acpi und mutiprozessoren einstellen das habe ich jetz gemacht und schwupps TM zeigt mir zwei kerne an also 2 cpu balken |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|