Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Prozessoren

Hinweise

Boxed Kühler bei Q9550

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 4089 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2008, 13:37   #1
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard Boxed Kühler bei Q9550

Grüß euch,

ich habe mir heute Hardware für einen Freund geholt und bin fleissig am zusammenschrauben.

Eines ist jedoch komisch, ich dachte das bei den neuen Quads die neuen Boxed Kühler dabei sind. Also die mit den dünnen Lamellen und dem blau leuchtenden Lüfter. Jedoch musste ich zu meiner Überraschung feststellen, das der Boxed Kühler eines E2160 dabei war.

Gibt es dafür ne Erklärung?

Hier das Bild:




edit: So wies aussieht haben nur die QX den "besseren" Boxed Kühler, aber ich find es lustig das der Boxed immer kleiner wird, jedoch gleich laut ^^ Warum lassen die nicht einfach den alten Boxed und drehn den Lüfter langsamer?

Aus der Sicht des Konzerns wahrscheinlich: Warum einen dicken Kühler beilegen, wenn man ums selbe Material 2 -3 machen kann.
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server


Geändert von Black Sheep (27.09.2008 um 14:06 Uhr)
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 14:09   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die beleuchteten Kühler sind nur bei den QX Modellen dabei, wie du ja schon gemerkt hast
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 01:35   #3
EffizienzGuru
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: ERFURT
Beiträge: 74
Standard

jepp, einfach um Materialkosten zu sparen. Ist zwar schade für den Käufer, aber es wird überall gespart...
__________________
T@ucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 08:36   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich wüsste nicht das ich jemals einen Boxed Kühler verbaut hätte, selbst bei kleinen-einfachen Systemen war min. ein Arctic-Cooling Freezer drin.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:55   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

naja der boxed vom QX9650/9770 ist nicht übel.
Hatte meinen QX9770 damit bis auf 4Ghz stabil gehabt und im Standardtakt war er quasi unhörbar
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:28   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Bis jetzt hatte ich noch nie die "Ehre" mir einen QX (früher EE) leisten zu können.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:56   #7
EffizienzGuru
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: ERFURT
Beiträge: 74
Standard

jepp, kann Don Vito nur zustimmen, nicht alle boxed Kühler sind übel. Hatte schon mal einen QX6700 boxed in Betrieb, verkehrt war der nicht. Auch die alten boxed der E6x00 Reihe waren recht vernünftig, im Gegensatz zu den neuen der E8x00 Reihe. Ich habe einen PC nur für LAN's (vielleicht 3x pro Jahr genutzt), warum sollte ich einen anderen Kühler verwenden, wenn der boxed seine Aufgabe erfüllt? Für seine Zwecke vollkommen ausreichend.
__________________
T@ucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:04   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Naja der des QX6700 ist absolut grottig, zumindest den wo ich hier habe^^.

Erst seit dem neuen beleuteten Boxed bzw. 45nm CPUs kann man was damit anfangen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:49   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

Meine persönliche Meinung ist ebenfalls, dass man sich selbst einen für die Umstände geeigneten Kühler zulegt, zumal die Boxed Kühler nicht häufig gut ausschauen und der Lärmpegal für die geringe Leistung doch extrem ist.
Aber angeblich sollen die Boxed Kühler der Nehalem Serie gar nicht mal so schlecht sein. Naja da können wir mal gespannt sein....
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HowTo] Luft Kühler auf Wasser Kühler Umrüsten SickSAM666 Wasserkühlung 4 14.08.2008 16:01
Boxed Kühler tunen MZec93 Luft- und Passivkühlung 13 28.11.2007 17:41
Asus A8N32-SLI Deluxe North-/South-Bridge-Kühler und Spawa-Kühler? BiGL3point7 Wasserkühlung 18 17.05.2007 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41