Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Prozessoren

Hinweise

CPU Check, Hardwarecheck?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 3573 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 16:25   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard CPU Check, Hardwarecheck?

Hi@all

Ich hab seid paar Tagen ein "problem" Was sich für ein online gamer extrem nervig anmerken lässt.


Es geht darum wenn ich über eine längere Zeit ein spiel daddel,online oder nich online. Dann fährt auf einmal mein Rechner runter und wieder hoch, sprich er rebootet
Es macht sich bemerkbar, das über Teamspeak ich die stimmen "stotternd" höre und auf einmal grafik fehelr auftreten und BÄM PC f#ährt runter

Das mit den Grafikfehler, kam gestern das erste mal, die andere problematik schon öfter.
Um genau zu sein 4x letzten zwei wochen.


über google hab ich mal hradwarecheck gesucht und auch div progs gefunden. Wie aber, lässt sich div einzelne Komponente überprüfen obs ein defekt aufweist, da ich nich die Möglicghkeit habe alles einzeln auszutauschen.
Kann der CPU zuu warm sein und daher rebootet der PPC, opder macht´s die GRAKA?

Ich habe z.B gerade das fenster übern FF offen und ICQ nebenher laufen und mein CPU knapp 50% geused Wobei der FF schon über "prozesse im tsk manager"platz eins steht.

Kann mit wer helfen. Das ich ein altes sys habe, weiss ich selbs aber kurz vor Weihnachten hat man das Geld nich soooooooooooooo locker wie danach

Mein Os:
P4 3.0 GHZ Prescott
Graka: ATI X800XT PE
RAM 2x512 MB400 SDRAM (3200)
LuKü ist verbaut (standard)
Mother: MSI P4M800
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:22   #2
Uwe
Könner
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Dülmen
Beiträge: 83
Standard

Ich vermute mal, Du verwendest Windows. Hast Du "Automatisch Neustart ausführen" abgestellt? Fallls nicht, bitte machen. Dann sollte sich der PC das nächste mal mit einem Bluescreen melden, dessen gesamten Inhalt Du Dir am besten notierst.
In der Zeit würde ich mal ein besonderes Auge auf die Temperaturen werfen. Vielleicht mal einen Blick auf die Lüfter werfen, ob sich alle noch drehen und gegebenfalls mal den Staub entfernen.

Uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:35   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

ja windows ist es

wie und wo stell ich das denn aus?
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:38   #4
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Sytemfehler -> Automatisch Neustart durchführen -> häkchen weg klicken.
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 00:57   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

^thx..... okay.... werd dann mal aufen screen achten was er schreibt.
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41