Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

1900xt

Dieses Thema wurde 17 mal beantwortet und 1575 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 18:10   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard 1900xt

halo ich habe heute meine neue grafikkarte bekommen
zuhu feude groß alles spiele laufen klasse

nach ner halben stunde dan schwitzen heiß heiß heiß

im zimmer wird es nach ner weile echt warm dan hab ich ma geguckt welche temperaturen die karte so hat also unter last kommt die an die 80 grad

lüfter ist noch der standartlüfter

jetz die frage lohnt sich ein Kühler wexel ?
wenn ja welche is der beste kühler dafür ?

danke für die antworten ihr seid da immer ne echte hilfe
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 18:54   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

80°C.

Be cool

Meine 7950gx2 hatten immer so max 104°C.
Meine GTX40 Karten werden im 3Way gerne mal 100°C heiß.
Demnach alles im grünen Bereich, daß halten die aus.

Btw. Mit was werden die so heiß? Im Idle? oder unter Last?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 19:27   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

eigentlich nur beim spielen der lüfter is ok der is mittellaut

hast du noch die 7950gx2 ? den ich würde in meinem server gerne ein quadro sli system bauen
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:17   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ja die Karte ist noch im Hasu, werkelt bei meinem Bruder in meiner alten Hardware, zusammen mit einer meiner alten CPUs QX6700. die kommt da nicht raus, zudem ist die wassergekühlt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 06:19   #5
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

schade wassergekühlt würd mich sogar freun
würde auch gut zahlen
aber sonst mus ich halt ma bei ebay schauen den im handel giebts die leider nicht mehr

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
schade wassergekühlt würd mich sogar freun
würde auch gut zahlen
aber sonst mus ich halt ma bei ebay schauen den im handel giebts die leider nicht mehr

Geändert von rose161 (21.04.2010 um 06:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:54   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Saturas
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Freiberg
Beiträge: 119
Standard

Mit 100° wär ich bei X1900XT Karten so pauschal etwas vorsichtig ^^.

Mir hats damals ne X1900XT 512 in der Region entschärft.
Wobei sich nicht 100% sagen lässt, ob es der gern mal auftretende Spontantod der X1900 war oder wirklich die Hitze ... oder beides.
Generell neigen X1900XT(X) Karten zum Hitzetod, aber 80° sind noch nicht bedenklich .
__________________
Saturas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:17   #7
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

tja leute ich war heute einkaufen und ahbe meiner karte diesen kühler hier spendiert



anstatt von 80 grad sind nur merh 50 und wers glaubt nun kann ma das störrische ding soagr übertakten

alserdings traue cih der vocre erhöung im ati toll net weil eminer meinnug nach verändert sich dadurch wenig cih aknn zwar etwas merh taken aber bekome kein leistung raus ( benchmarks)

ich weil was für einflus ein ecter volt mod hat und den hatte ich heute nicht verspürt mir der software

naj jetz hab ichs sie auf luft satbil auf 680 core und 720 ram

kennt wer den maxilaml und optimalsten takt für die karte ?

danke
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:55   #8
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

so leute erst die gute nachricht ich ahbe heute mien führerschien bestanden nun die schlecht danke win flash hat emine schöne ati den bios tot erlitten karte wird noch erkannt geibt aber kein bild und piepsen fält aus nun versuche ich grad das bios wirder rückzuflashen mal shen obs gelingt

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
hi hat wer von euch ein 1900xt bios das er mir schicken kann

da kommt immer der fehler unter atiflash der fehler 0fl01

Geändert von rose161 (23.04.2010 um 13:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:34   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Saturas
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Freiberg
Beiträge: 119
Standard

Maximaltakt ist für jede Karte unterschiedlich, geht folglich nur übers ausloten .

Für BIOSVersionen kannst du mal bei www.techpowerup.com nachsehen, die haben eine riesige BIOS Datenbank .
Hier der Link zu den X1900XT 512MB BIOSVersionen.
__________________
Saturas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:18   #10
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

ja den ahb ich schon gefunden danke

die karte geht jetz wieder hab etwas mit ati flash rumgewerkelt und jetz gehts sie danke trozdem für alles
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:03   #11
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

hm seit heute mrogen geibt die karte ein leises brunmen von sich wenn cih im 3d betrieb bin ansonsten ises ein leises fiepen

is das schlecht ?
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:30   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Spulenpfeifen, wäre normal.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 12:43   #13
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

ja danke spulenpfeien is doch ansich nix ernstes
schoenenes wochenende noch
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 08:31   #14
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

so leute ich ahb das spulenpfeifen in den grif bekommen hab klebeband drum rum gewiekclet aber nun ein anderes problem und
zwar geht es sich um folgendes ..

ich ahb der karte neune takraten ins bios reingeflasht diese werden auf gpuz auch angeyeigt aber wenn cih dan aus sensors klicke stehn gany andere dirnen komisch oder

also reingeflasht ahbe ich 680 core und 720 ram angezeigt bekomme ich 500 core und 600

was kann das bedeuten ?
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 08:33   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

läuft sie im 2d-Modus evtl. mit gesenktem Takt?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:28   #16
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

das is ja das komische der takt bleibt auch im 3d betrieb gleich ich glaub die is kaputt gegangen den die f'ngt auch an yu brummen wenn sie ma etwas arbeiten mus und bei benchmarks schmiert sie ab
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:30   #17
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Teste sie doch mal mit dem Standardtakt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:25   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Rose, es gibt sowas wie Satzzeichen und Großbuchstaben.
Es wäre sehr schön wenn du Diese bitte benützen würdest.
Denn so wie du immoment schreibst, muss ich jeden Post von dir ca. 2mal lesen, bis ich weiß, was du eigentlich willst.

Auch sowas wie Tippfehler kann man dank der Backspace korregieren...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41