Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

4850! Die spinnt schon wieder !

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1601 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2009, 11:06   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard 4850! Die spinnt schon wieder !

Hi Leute, wie ihr schon aus der Überschrift erahnen könnt geht es um meine 4850 von PowerColor !
Ich hatte schon vor geraumer Zeit Probleme mit ihr als ich das BIOS geflasht hatte. Hab dann aber von euch nen Link zum Standardt-Bios bekommen und es lief wieder alles einwandfrei.
Jetzt zum aktuellen Problem:Immer wenn ich meinen CCC aktualiesiere, ist im Moment der 9.2er, wird die Auflösung auf 720x576 runtergedreht. Meine erste Frage ist ob das denn normal ist ?

Zweitens immer wenn ich dann übers CCC übertakte, stürzt die GraKa ab, also ich glaub zumindest das es so ist, denn während das CCC die neuen Werte Teste wird mein ganzer Bildschirm plötzlich Rotkarriert ?!

Als letztes noch ein Screenshot von GPUZ, was ist denn da los ?!
http://www.abload.de/img/fhelern9m8.jpg

Freu mich über jede hilfe und Antwort !

mfG Seven
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:16   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Zum ersten: ich nutze das CCC eigentlich kaum bis gar nicht, aber es kann durch aus normal sein das er zur Sicherheit erstmal wieder auf Standard-Settings zurückgreift und deswegen die Auflösung runterdreht. So oft aktualisierst du das CCC ja nicht, oder? Da sollte es doch kein Problem darstellen einfach die Auflösung wieder hochzustellen...

Zu zweitens: Es gibt NIE Garantien fürs übertakten. Kann durchaus sein das deine Karte einfach eine Krücke ist. Wenn ich ehrlich bin: sei froh das deine Grafikkarte die ganzen BIOS-Flash-Geschichten überlebt hat.

Wegen GPU-Z: wenn es nicht die neueste Version ist, probier mal die neueste. Ansonsten scheint es so als ob du noch ein Bios mit höheren Taktraten drauf hast, möglicherweise ein Grund für Punkt 2....
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter regeln bei Radeon 4850 Lt.RiCo Grafikkarten 1 26.01.2009 12:07
4850 falscher Takt! Hilfe! Seven121 Grafikkarten 8 06.11.2008 19:36
Habt ihr schon mal einen Kühler mit Kratzer erhalten? KaiZen Wasserkühlung 34 28.05.2008 07:25
graka nach wakü-umbau tot.-> geht wieder--> und wieder nicht maxwell_smart Grafikkarten 36 11.03.2007 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41