Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

6800 GT defekt?

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2235 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 11:24   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard 6800 GT defekt?

hey ihr
also ich habe eine 6800 gt von leadtek mit 256 mb
als ich sie bekommen habe ging sie erst garnicht. ( also keine reaktion vom monitor aber lüfter läuft)
nun habe ich mal probiert ein neues bios drauf zu machen.
jetzt fährt der pc hoch un ich sehe auch was auf den monitor.
NUR das was ich sehe ähnelt dem als wenn man bei einem fernseher den empfangsstecker rauszieht. ( also schneesturm )
was kann ich noch probieren um die karte zum laufen zu bekommen ? villt nochma anders bios oder ma eins von der 6800 normal oder 6800 ultra ?

MfG M4rC
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 11:50   #2
Novize
 
Benutzerbild von sNAKOR
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 31
Standard

wenn der vorbesitzer die karte selbst mit einen falschen bios ins nirvana geschickt hat, könnte sie mit dem richtigen bios evt wieder funktionieren.

viel hoffnung machen kann man da aber eigentlich nicht, da ein falsches bios die karte auch hardwaretechnisch zerlegen kann durch falsche ansteuerung der bauteile.

wenn du nochmal flashen möchtest, dann nur mit einen bios welches für genau diese karte gedacht ist. also auch kein pci-e bios auf eine agp graka flashen.
sNAKOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:58   #3
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

So ist es!
Bios flashen bei der Graka kann riskannt werden.
Wenn du jetzt ein neues nutzen willst mußt du sicher sein das für die Karte 100% richtig ist.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:05   #4
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

also ich hab jetzt mal nen paar verschiedene versionen für die 6800 gt durch.
immer das selbe bild. und wenn ich sie so einfach laufen lass fährt nach 1-2 min der lüfter runter un ich bekomm so ne meldung auf den schirm.
iwas mit : "unsupported mode"
ode sowas in der art
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:10   #5
Novize
 
Benutzerbild von sNAKOR
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 31
Standard

haste ein ntsc bios auf eine pal graka geflasht oder sowas in der art?
sNAKOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:11   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Nun, die Karte scheint endgültig über den Jordan geschickt worden sein.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:25   #7
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von sNAKOR Beitrag anzeigen
haste ein ntsc bios auf eine pal graka geflasht oder sowas in der art?
hmm was is das ? gibts verschiede biosarten für die karte ? ( is ne agp )

also schade drum wärs wenn die entgültig kaputt wäre. denn könnt ich sie nurnoch bei ebay verschärbeln
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 08:13   #8
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Aber das Board is ok,oder?
Schon mal nen andere Graka reingebaut und geschaut ob das geht?
Könnte ja sein das das Board Probleme macht.
Aber ich glaube das es an der Graka liegt.
Und es gibt verschiedene Biosarten.
Probiere mal irgendwo das richtige Bios zu finden.
Ich weiß,is leicht gesagt,aber man soll nich zu früh aufgeben.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 13:36   #9
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ne das board is ok . ich habe noch eine 6800 die ich geflasht hatte. da funtz alles einwandfrei.
hätte jemand nen link wo ich mir nen bios für die karte laden kann? auch verschiedene ?
auf der seite hier hab ich die alle durch :
http://www.x-drivers.com/component/o...,select/id,71/


MfG
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI 6800 OC-Fragen M4rC Overclocking 3 04.10.2007 22:30
Probleme bei meiner 6800 Ultra M4rC Grafikkarten 8 16.09.2007 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41