Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

7800gtx | bluescreen

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2467 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 12:39   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard 7800gtx | bluescreen

vorne weg: hab meine gainward 7800gtx GS jetzt schon fast 2 jahre und hatte gestern zum ersten mal nen bluescreen. treiber ist 93.71, also der aktuellste. gab nie probleme. karte ist atm nicht übertaktet.

also folgendes: css gezockt, ca 3h. keine probleme. dann dachte ich, komm spielste noch ne letzte runde, wollte nämlich weg. so. bumm. freeeeeeezze, ca. 10 sekunden. dann bluescreen (denkmal normalerweise hätte dem freeze ein neustart gefolgt, hab aber automatisches neustarten bei fehler deaktiviert). im bluescreen stand irgendwas von nv.dll oder nv4xxx.xx bla bla. weiß nicht mehr genau. damit ist doch bestimmt der treiber gemeint, oder? ich also vorhin neuen treiber drauf ( 93.83 beta), *******. der ist ja mal nur müll. windows braucht ewig zum starten und nix läuft richtig. also wieder 93.71 drauf und ca. halbe stunde ati-tool 3d-dingens laufen lassen, 2mal 3dmark06 und eben 1 h css. läuft ohne probleme und hänger. fazit: ich kapiers net, warum der bluescreen kam. habt ihr ne idee? wäre super. danke.

gruß max.
__________________

Geändert von maxwell_smart (22.01.2007 um 12:41 Uhr)
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 12:43   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ein ähnliches Problem hatte wolfram die Tage auch.
Bei ihm war der Kühler anscheinend etwas zu heftig angezogen.
Schau mal HIER.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:44   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

nur das bei mir die Graka erstmal gar nicht mehr lief. Hier scheint es mir eher wirklich ein Treiberproblem zu sein.
Ich würde probieren den Treiber draufzumachen, den du vor dem 93.71 drauf hattest...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:51   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Hat er ja bereits, läuft ja nun anscheinend auch wieder. Obwohl der Treiber ja auch vorher installiert war, wo die Probleme auftraten.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:10   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard

so ist es. treiber 93.71 (vorrausgesetzt es liegt am treiber) machte nie probleme (und den gibts ja nun schon ziemlich lange). bis auf dieses eine mal gestern, hab heute morgen ausgiebig getestet und es passierte niichts. überhaupt lief die graka bisher immer ohne mucken. find ich irgendwie seltsam.
__________________
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:41   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von Maddix
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 131
Standard

Sowas is durchaus normal bei nVidia treibern. Die hängen sich oft mal so auf, dass nen bluescreen kommt. Hab das regelmäßig bei meiner 6800GT und bei meiner 4680P Turbo gehabt...also keine Gedanken machen... .
Die 68er läuft nu schon seit...3 jahren(?).
Maddix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:52   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard

ah ok. hört sich ja schon besser an. hoffentlich haste recht.
__________________
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41