Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

ATI X1900GT mit starken Grafikfehlern?

Dieses Thema wurde 26 mal beantwortet und 4561 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 18:23   #1
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Unglücklich ATI X1900GT mit starken Grafikfehlern?

So wollte mal um rat fragen.
meine X1900GT rev.1 macht mir fiese Grafikfehler.
Erst waren diese nicht alzu schlimm aber nach einiger Zeit ließen sie meinen Pc abschmieren. Zu meinem Glück erschien jetzt zum ersten mal ein starker Hinweis darauf das es die Grafikkarte sein musste. Unzwar ein Bluescreen:
bluescreen


Im übrigen treten auch schon Grafikfehler auf wenn der PC gerade angeschlatet wird.

Wenn ihr ein solches Problem auch hattet oder wisst was sich dahinter verbirgt wäre es nett wenn ihr mich aufklären würdet.
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:19   #2
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Klingt nach defekt...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:07   #3
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Ich habe die starke Vermutung das der Grfikspeicher für diese Fehler als Sündenbock darstehen muss.
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:34   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Du kannst diesen mal heruntertakten. Vielleicht ein Hitzeproblem dieser Tage...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:21   #5
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Das habe ich auch erst gedacht aber anstatt der 600mhz des 1,4ns Speichers und 575mhz der GPU habe ich die selben Probleme bei 396mhz Speicher bzw 250mhz GPU. Damit läuft die nichtmal 50°C.
Aber danke für die Idee.
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:07   #6
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Nun, dann kommt wohl nur noch ein Treiberproblem bzw. ein wirklicher Hardwaredefekt oder Inkompatibilität in Frage. Wobei ich mich dann wohl auch der Meinung von etar anschliesse. Die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen, hast du nicht? Das wäre wohl noch das Beste vor einem Garantietausch, wenn möglich.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:18   #7
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Hm... leider habe ich weder ein anderes Motherboard mit PCIE noch jemanden der das mit seinem machen lässt.
Bei den Treibern habe ich von 6.8, 7.4, 7.3 getestet und alles machte eben diese selben Fehler.
Ich glaube langsam eher das die Hardware einen Fehler hat als irgend was anderes.
Mein nächstes Problem wäre dann noch wie soll ich die Zeit rumschlagen bei Garantiefall, da leider auch keine andere Karte mehr für den PCIE Steckplatz verfügbar ist und ich eher weniger Lust habe mit meinem alten PC(Athlon XP 2800+, FX 5200@330/610) zu werkeln
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:27   #8
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Denke ich auch, ja. Die Karte aber definitiv als die Fehlerquelle zu identifizieren bedarf eines Tests in einem anderen System...
Immerhin aber hast du noch Garantie und ein Zweitsystem.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:46   #9
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Soo habe die Grafikkarte jetzt einschicken lassen und bekomme in spätestens 4 wochen bescheid. Für die Übergangsphase bräuchte ich also eine Grafikkarte.
Falls jemand noch für 35€ incl. eine PCIE Karte mit 128MB Speicher und min. 128bit Anbindung hat, bitte hier rein stellen!
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:29   #10
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Dafür haben wir doch einen Marktplatz
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:40   #11
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Hast recht hier wird eh niemand drauf antworten.


EDIT: hab mal nen Gesucht Thread erstellt

Hier
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3

Geändert von jhonnyX (06.06.2007 um 16:28 Uhr)
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:26   #12
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Ein Monat und keine Meldung seitens des Händlers
Hat jemand eine Idee wie ich da am besten verfahre ohne zu zerplatzen
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 11:30   #13
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

ruhig bleiben und ihm mal ne mail schicken
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 01:19   #14
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Meint ihr das ich das so richtig formuliert habe?

{Sehr geehrte Damen und Herren
ich(J**** C*****) habe am 02.06.2007 bei ihnen im Service Center meine X1900GT zurück gegeben, da diese schwere Grafikfehler verursachte. Mir wurde zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt das innerhalb der nächsten vier Wochen entweder ein Austauschmodel oder eine Kulanzzahlung für mich bereit läge.
Leider wurde ich in keiner Weise hierrüber informiert, weshalb ich diese Nachricht verfasst habe.
Ich freue mich auf Antwort.

MfG J**** C***** }
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 07:17   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich würde eher erstmal fragen welchen defekt die Karte hat und wie lange es noch in etwa dauern wird, bis du einen Bescheid erhältst, ob es an der KArte liegt oder nicht.
Natürlich dazuschreiben, daß du diese Karte dringend für Schule oder Arbeit bräuchtest usw...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 11:37   #16
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

@Don Vito
Das lag vermutlich am Speicher der Karte. Sie wurde direkt im Laden getestet und als defekt zu Saphire eingeschickt. Woraufhin mir höchstens besagte 4 Wochen Wartezeit prophezeit wurden.
Das mit der Arbeit hat was
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 07:15   #17
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Nachdem am Samstag die Mail rausging dachte ich, das ich eine Antwort bekäme.
Aber Fehlanzeige.
Ich muss dann wohl mal bei nächster Gelegenheit da vorbeifahen wenn ich mal wieder in Hannover bin.
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:55   #18
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Ja so um mal hiermit abzuschließen habe ich mir dort eine angebliche Ausgleichskarte besorgt und promt den gleichen Müll mit den Fehlern erlebt
jetzt stellt sich die Frage ob mein MoBo schrott ist oder die mir einfach die gleiche Karte gegeben haben. Zum testen habe ich die Karte in den zweiten PCIE Steckplatz gesteckt, was aber keinen Erfolg brachte.
Mit PCI Karten funktioniert alles bestens.
Kann mir irgend jemand raten was ich machen soll???
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:59   #19
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Bequatsch wirklich mal nen Kumpel von dir mit flehen und betteln dann kannste ja ausschliessen das sich MB und Grafikkarte net vertragen, wenn es in nem komplett anderem System genauso aussieht
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:08   #20
Profi
 
Benutzerbild von jhonnyX
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Göttingen
Beiträge: 301
Standard

Ja wenn das mal so einfach wäre
Ich kenne genau einen der nen PCIE Board hat und der ist ein voll*****
Ne im Ernst das ist nach ein wenig Begutachtung garantiert ne neue GraKa, was bedeutet das es wohl am Board liegt
__________________
HP Pavilion dm3: AMD Neo X2 L335 1,6GHz | 3GB DDR2 | 13,3' LED | HD3200 + HD4330@530MHz Core/ 830MHz GDDR3
jhonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41