Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Auflösung passt nicht...

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1910 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2009, 18:30   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard Auflösung passt nicht...

Hey Leute, ich schreibe gerade aus dem Abgesichterten Modus zu euch...

Das Problem ich folgendes das heute Mittag beim zocken mein Rechner abgeschmiert ist, nach dem Hochfahren hatte dann Windows eine Falsche Auflösung. Also erst mal versucht über den Treiber alles wieder einzustellen.
Problem war nur das der Treiber (Catalyst 9.6) den Bildschirm nicht erkannt hat.
Also den neuen 9.7 runtergeladen und installiert. Der 9.7er wollte zwar immer noch nicht den Bildschirm erkennen, allerdings hab ich es geschafft die Auflösung über Windows auf die gewünschten 1680x1050 zu bekommen. Wollt dann aber auch noch mal im Treiber alles nachjustieren und hab die Auflösung 1050x1680.

Und so bald Windows jetzt startet schaltet sich mein Monitor aus weil er kein Signal bekommt.
Der Abgesicherte Modus lässt mich außerdem nicht das CCC öffnen geschweige den den Catalyst neu zu installieren.
Alle Einstellungen die ich in Windows vornehme um die Auflösung wieder richtig zu stellen werden schlicht weg ignoriert.

Meine Frage ist daher recht klar:
Was kann ich machen damit ich wieder alles Ordnungsgemäß zum Laufen bekomme ?
Reicht es wenn ich einfach einen alten Röhrenmonitor einstecke ?

Windows Vista Home Premium SP2
HD 4850
E4300 @ 1,8Ghz @ 3Ghz

Danke im voraus für alle Antworten.

mfG Seven
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:40   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Man kann zwar im abgesicherten Modus das CCC nicht deinstallieren, wohl aber den Standard-VGA-Treiber für die Graka installieren. Einfach im Gerätemanager die Graka auswählen und Treiber aktualisieren drücken. Dort manuell den Standard-WINDOWS-Treiber wählen.
So solltest Du wieder in Windows kommen.

Wenn nach der Neuinstallation vom CCC 9.8 immernoch Probleme auftauchen, könnte es an der Graka oder am Monitor liegen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 19:00   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard

So weit so gut, aber wo finde in den Windows Standard Treiber ?
OK hat sich schon erledigt. Dankeschön für die wie immer sehr kompetente und Blitzschnelle Hilfe, ist wirklich ein tolles Forum !

mfg Seven

Geändert von Seven121 (16.08.2009 um 19:45 Uhr)
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radiator passt nicht und andere Newbie Probleme HerminePotter Wasserkühlung 9 02.08.2009 07:59
Passt diese CPU auf das Board? hakim Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 1 13.05.2009 21:15
EK Supreme UNIVERSAL passt nicht auf S775 KaiZen Wasserkühlung 14 19.07.2008 11:44
Passt die Wasserkühlung? Danü Wasserkühlung 8 15.04.2007 21:40
Passt die Zusammenstellung so? Darkness Wasserkühlung 23 30.03.2007 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41