Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

CCC 10.5-Update und nun Probleme

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 2024 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 00:08   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard CCC 10.5-Update und nun Probleme

So, vor knapp 2 h das CCC 10.2 samt Treiber runter geworfen und den 10.5er versucht. Resultat: Ich bekomme keine CCC-Version mehr installiert. Treiber geht nur per Gerätemanager.
bei der Installation führt er weder den Treiber noch das CCC auf und bringt am Ende ein gelbes Fragezeichen mit dem Hinweis, das eine Warnung aufgetreten ist. Leider gibt es keine näheren Infos. Toll. Könnt grad sowas von k####.

Irgend jemand ne Idee?
hab bereits .net Frameworks auf Version 4 geupdatet und Visual C++2008 neu installiert. Ohne Erfolg.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 02:52   #2
Novize
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 25
Standard

Hi
da du Framework ja drauf hast kann ich dir nur empfehlen mit CCleaner alles von ATI zu löschen und die 10.4 Version mal probieren.
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:01   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Mit dem CCleaner hab ich nix erreicht, den nutze ich bereits seit Jahren erfolgreich, nur eben diesmal nicht

Hab die Nacht noch verschiedene Sachen probiert: Installation/Deinstallation über die Eingabeaufforderung, verschiedene C++-Versionen (hab jetzt 2005 inkl. SP, 2008 inkl. SP, 2010) in x64 und x86, sowie die Framework-Versionen 1.1, 2, 3, 3,5, 4 drauf.
Nix hat bisher geholfen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:12   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

[OT]
Danke für die Infos über die Probleme, die es nach wie vor mit dem Treiber geben kann... Ich war wirklich kurz davor, mir eine HD58x0 zu kaufen. So spare ich wieder Geld und behalte meine GTX280 :-D
[/OT]

Manuelles Löschen der Registry bringt auch nichts? Ich weiß, ist sehr aufwendig, aber manchmal hilfreich.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:25   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hat mit der HD5870 nix zu tun. Liegt ja an Windows. Irgendwie will das dem Installmanager nicht die richtigen Infos geben.

Manuelles Löschen der ATI-Einträge hat nix gebracht. Werde jetzt noch mal versochen, die Display-Einträge raus zu nehmen. Vielleicht hilft das ja.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:21   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hab jetzt die Lösung im AMD-Forum gefunden: Klick

Treiber entpacken und Installation abbrechen. Danach in C:\ATI\Support\Config\ rein und die Datei "Installmanager.cfg" mit dem Editor öffnen. In der letzten Zeile steht: "WorkaroundInstall=false". Diesen Wert einfach in "WorkaroundInstall=true" ändern und speichern. Danach läuft die Installation wieder wie gehabt durch. Nach dem neustart ist auch das CCC und der Treiber wieder vorhanden.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:11   #7
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Hab grad geupdatet von 10.2 auf 10.5

Bei mir hat alles so wie immer geklappt. Ohne jegliche Probleme


PS.: Ich lass aber meist die alten Treiber drauf, da der neue die alten eh deinstalliert.
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server


Geändert von Black Sheep (31.05.2010 um 17:20 Uhr)
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:25   #8
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hatte bisher noch nie wirkliche Probleme mit den ATI-Treibern, wobei gesagt werden muss, dass ich nicht die neuesten Spiele ab Erscheinungsdatum nutze ;-).
Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Mittlerweile konnte ich aber auch den Übeltäter diagnostizieren: Kaspersky. Irgendwie hat der das Treiberpaket aufgrund der zusätzlichen Dreingaben (die Trial-Version von irgend nem Spiel) als Joke-Programm diagnostiziert und nur in so einer Art virtuellen Umgebung ausgeführt -> nicht alle Dateien wurden entpackt.
Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch ^^

Und bevor jetzt wieder Kritiker bzgl. des kasperkastens kommen: ja, wenn man den scharf einstellt werden sehr viele Sachen geblockt, wenn man nen Bruder hat, der sehr regelmäßig und gut CS spielt und ne Schwester besitzt, die sehr gern bei Gott und der Welt klickt, dann hat man auch mal kleine Schlawiener, die es tatsächlich über die Fritzbox hinaus bis ins Netzwerk schaffen... und bei Kaspersky kann ich wenigstens jeden "Sche##" einstellen, GDATA hat mich da zuvor in den Wahnsinn getrieben.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele-PC um 1200€ [Update] OnkelDae Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 12 21.04.2008 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41