Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

CCC 10.5-Update und nun Probleme

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 2024 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 00:08   #1
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard CCC 10.5-Update und nun Probleme

So, vor knapp 2 h das CCC 10.2 samt Treiber runter geworfen und den 10.5er versucht. Resultat: Ich bekomme keine CCC-Version mehr installiert. Treiber geht nur per Gerätemanager.
bei der Installation führt er weder den Treiber noch das CCC auf und bringt am Ende ein gelbes Fragezeichen mit dem Hinweis, das eine Warnung aufgetreten ist. Leider gibt es keine näheren Infos. Toll. Könnt grad sowas von k####.

Irgend jemand ne Idee?
hab bereits .net Frameworks auf Version 4 geupdatet und Visual C++2008 neu installiert. Ohne Erfolg.
Alt 28.05.2010, 02:52   #2
Novize

Standard

Hi
da du Framework ja drauf hast kann ich dir nur empfehlen mit CCleaner alles von ATI zu löschen und die 10.4 Version mal probieren.
MaXiMoTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:01   #3
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Mit dem CCleaner hab ich nix erreicht, den nutze ich bereits seit Jahren erfolgreich, nur eben diesmal nicht

Hab die Nacht noch verschiedene Sachen probiert: Installation/Deinstallation über die Eingabeaufforderung, verschiedene C++-Versionen (hab jetzt 2005 inkl. SP, 2008 inkl. SP, 2010) in x64 und x86, sowie die Framework-Versionen 1.1, 2, 3, 3,5, 4 drauf.
Nix hat bisher geholfen.
Alt 28.05.2010, 06:12   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

[OT]
Danke für die Infos über die Probleme, die es nach wie vor mit dem Treiber geben kann... Ich war wirklich kurz davor, mir eine HD58x0 zu kaufen. So spare ich wieder Geld und behalte meine GTX280 :-D
[/OT]

Manuelles Löschen der Registry bringt auch nichts? Ich weiß, ist sehr aufwendig, aber manchmal hilfreich.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:25   #5
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Hat mit der HD5870 nix zu tun. Liegt ja an Windows. Irgendwie will das dem Installmanager nicht die richtigen Infos geben.

Manuelles Löschen der ATI-Einträge hat nix gebracht. Werde jetzt noch mal versochen, die Display-Einträge raus zu nehmen. Vielleicht hilft das ja.
Alt 28.05.2010, 07:21   #6
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Hab jetzt die Lösung im AMD-Forum gefunden: Klick

Treiber entpacken und Installation abbrechen. Danach in C:\ATI\Support\Config\ rein und die Datei "Installmanager.cfg" mit dem Editor öffnen. In der letzten Zeile steht: "WorkaroundInstall=false". Diesen Wert einfach in "WorkaroundInstall=true" ändern und speichern. Danach läuft die Installation wieder wie gehabt durch. Nach dem neustart ist auch das CCC und der Treiber wieder vorhanden.
Alt 31.05.2010, 17:11   #7
EffizienzGuru
Paincookie

Benutzerbild von Black Sheep

Standard

Hab grad geupdatet von 10.2 auf 10.5

Bei mir hat alles so wie immer geklappt. Ohne jegliche Probleme

PS.: Ich lass aber meist die alten Treiber drauf, da der neue die alten eh deinstalliert.

Geändert von Black Sheep (31.05.2010 um 17:20 Uhr)
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:25   #8
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Hatte bisher noch nie wirkliche Probleme mit den ATI-Treibern, wobei gesagt werden muss, dass ich nicht die neuesten Spiele ab Erscheinungsdatum nutze ;-).
Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Mittlerweile konnte ich aber auch den Übeltäter diagnostizieren: Kaspersky. Irgendwie hat der das Treiberpaket aufgrund der zusätzlichen Dreingaben (die Trial-Version von irgend nem Spiel) als Joke-Programm diagnostiziert und nur in so einer Art virtuellen Umgebung ausgeführt -> nicht alle Dateien wurden entpackt.
Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch ^^

Und bevor jetzt wieder Kritiker bzgl. des kasperkastens kommen: ja, wenn man den scharf einstellt werden sehr viele Sachen geblockt, wenn man nen Bruder hat, der sehr regelmäßig und gut CS spielt und ne Schwester besitzt, die sehr gern bei Gott und der Welt klickt, dann hat man auch mal kleine Schlawiener, die es tatsächlich über die Fritzbox hinaus bis ins Netzwerk schaffen... und bei Kaspersky kann ich wenigstens jeden "Sche##" einstellen, GDATA hat mich da zuvor in den Wahnsinn getrieben.

Lesezeichen

Themen-Optionen