Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

GForce 7950 GT wird nicht erkannt

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2785 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 15:07   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 3
Standard GForce 7950 GT wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Grafikarte war Kaputt da dort noch Garantie drauf war habe ich Sie eingeschickt und Sie auch wiedererhalten. Zwischendurch habe ich eine alte GForce 6200 genutzt, was auch soweit keine Probleme ergab.

Als die Karte wieder zurück kam und ich Sie einbauen wollte erkannte der Hardwaremanager die GForce 7950 nicht mehr. Wenn ich versuche den aktuellen GForce Traiber zu Installieren sagt der mir das er die passende Hardware nicht findet.

Wenn man auf Eigenschaften/Grafikkarte geht wird Sie auch nicht angezeigt, da steht nur:

Chiptyp: <nicht verfügbar>
DAC-Typ: <nicht vorhanden>
Speicher: <nicht vorhanden>

und so weiter.
Bei den Eigenschaften dort steht VgaSave. Bei Status "Gerät ist betriebsbereit.

Wenn man im Hardwaremanager nachsieht steht da:

Videocontroller (VGA-konpatibel)
Und wenn man auf Traibersuche geht findet er nichts geeignetes.

Das einzigste Programm das die eingebaute Grafikarte ohne Probleme erkennt ist Everest.
Hab jetzt auch schon eine Formatierung durchgeführt, leider ohne Erfolgserlebnis.

Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

gruß Kendar
Kendar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:11   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Willkommen im Forum!

Welchen Treiber hast du verwendet?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:17   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 3
Standard

Danke

163.75 forceware winxp 32bit

Aber wenn man versucht den mit erkennung runterzuladen bekommt man nur ein:

The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.

, zu Lesen.

Wenn man Ihn Manuell runterlädt und Installieren mag dann wird die Installation abgebrochen da der Installer keine GForce findet. Bzw Wenn es doch klappt die Karte nochimmer nicht erkannt wird.
Kendar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:23   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich würde mir den Detonator R.I.P besorgen, DirectX neu installieren und dann noch mal berichten. Chipsatztreiber für Mainboard sind installiert?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:52   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

versuche mal einen älteren Treiber.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:35   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 3
Standard

Also ich habe das System neu aufgesetzt, und den neuesten Treiber nochmal neu Installiert. Nun nachdem es 3 mal gescheitert ist hat es beim 4 mal geklappt.
Komische Sache aber nun erkennt Windows die Graka und es läuft alles.
Mir ist in all den Jahren in denen ich meine PCs schon zusammenbastle noch nie solch ein Problem begegnet.
Aber trotzdem vielen Danke für eure Bemühungen.
Kendar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 19:59   #7
Anfänger
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: D&W Stadt
Beiträge: 9
Standard

hauptsache es lüppt!
__________________
DFI LP NF4 ULTRA D /AMD X2 3800
2x aeneon 512mb/pc3200 + 2x infineon 512mb
Asus x1900xtx 512mb / NT=LC-550W/ hd160jj
Beeker (NeppStar) gibt es in:forumdeluxx.de , 3dcenter.de , planet3dnow , pc-treiber.net , effizienzgurus , extreme.pcgameshardware.de
Beeker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia GeForce 7950 GTX - Die neue High-End Notebook Karte? eroX Notebooks/Laptops & HTPCs 89 21.04.2008 21:52
nVidia GeForce 7950 GTX Treiberproblem Chris-Jens Grafikkarten 6 31.01.2008 00:14
Aus alt wird neu - Bigtower Mod jhonnyX Projekte, Worklogs und Anleitungen 14 30.01.2008 17:30
Brenner wird nicht mehr als solcher erkannt Black Sheep Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 5 25.08.2007 20:45
CD/DVD werden nicht erkannt, und starten nicht! Paperino Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 18.07.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41