Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Grafikkarte tot?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3241 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2007, 16:34   #1
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard Grafikkarte tot?

Hi,
ich hab seit 3 Tagen jetzt eine gebrauchte Geforce 7900GT von XFX drin. Diese lief auch 1A, Spiele haben keine Probleme gemacht, alles bestens. Als vorhin der Rechner einfach lief gingen die Monitore auf einmal aus, außerdem war der Rechner gefreezt.
Beim Neustart bekomme ich einfach kein Bild mehr, bin jetzt mit einer PCI-Karte unterwegs, weil ich keine Lust habe meinen WaKü Kreislauf wieder außeinander zu nehmen um zu testen.

Derzeit läuft die Geforce noch mit, im Gerätemanager wird sich nicht angezeigt. Hatte den Rechner schon 10 Minuten komplett vom Netz genommen, aber das hat nix geholfen.
Habt ihr noch Ideen? Notfalls nehme ich den Kreislauf nochmal auseinander und teste die Graka im 2. System, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke schonmal
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:16   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

2 Möglichkeiten, wenn du mich fragst:

1. Die Karte ist abgeraucht oder gehörte zu den Modellen mit "Todesbug"...
2. Ein Kontakt an der Karte oder dem PCIe-Slot ist ausgeleiert oder abgenutzt. Die Karte einmal aus dem Slot nehmen, pusten bzw. die Kontakte an der Karte überprüfen und noch einmal sauber einrasten lassen.

Ärgerlich...
__________________

Geändert von dracoonpit (19.01.2007 um 17:19 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:56   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Das ist echt sehr ärgerlich.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben was nun die Ursache ist.Allein das montieren des Wasserkühlers schließen wir jetzt aus.
Waren eventuell die Schrauben zu fest angezogen? Durch die Wärme verzieht sich das PCB der Grafikkarte.Das könnte den Ausfall während des Betriebs verursacht haben.
Das MB funktioniert aber und verursacht nicht den Fehler?

Lass einmal die Karte ausgebaut 24 Stunden in einer Antistatikhülle liegen...Das hat bei mir wunder gewirkt, als meine X1900XT nach dem Umbau nicht mehr funktionierte.´Die war schon knapp in RMA als ich es doch noch ein letztes mal versuchte. ( sie geht bis heute noch )
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:13   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hab die Karte jetzt auch LuKü zurückgerüstet und im 2. System getestet, leider ohne Erfolg. Ich werde sie jetzt erstmal ruhen lassen und später nochmal testen, hab das gleiche ja auch schon mit meiner X800XT durch, welche jetzt übrigens im Rechner läuft. Zum Glück war die X800 noch nicht verkauft.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:11   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

SCHEISS DIE WAND AN!

die Karte läuft gerade unter Lukü im Windows wieder. Das 2. Mal das ich ne Graka einfach über Nacht liegen lasse und am nächste Morgen geht sie wieder...
Tja jetzt stellt sich halt die Frage was der Grund war, ich geh mal davon aus das ich bei der Montage des Wasserkühlers die Schrauben vieleciht zu stark angezogen habe. Ich werd sie bei der Montage nacher nur sehr leicht anziehen und schauen wie die Temperaturen sind...

Ich freu mich wie ein Schnitzel
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:31   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Freut mich für dich... ich schicke dir mal ein paar tote Komponenten von mir rum, vielleicht gehen die auch am nächsten Tag wieder...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:25   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

so jetzt läuft sie auch mit WaKü wieder. Mal schauen wie lange Ich denke mal es lag wirklich and er Wasserkühlermontage, bzw den zu fest angezogenen Schrauben...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:21   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von Maddix
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 131
Standard

deswegen mit gefühl die schrauben anziehen....nicht immer festdonnern wie sonstwas...
Maddix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Guide] Maximaltakt der Grafikkarte ermitteln dracoonpit Grafikkarten OC 39 20.08.2008 09:28
Treiber killt Grafikkarte? aLpina27 Grafikkarten 5 18.12.2006 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41