Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Gtx 460

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2163 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2010, 11:01   #1
Amateur

Standard Gtx 460

Hallo,
hab mir eine GK GTX 460 gekauft, hab sie eingebaut den mitgelieferten Treiber installiert und dann den PC neu gestartet aber er fährt nur bis zum WIndows Ladebalken hoch und der verschwindet dann und der Bildschirm bleibt schwarz. Das selbe Problem hab ich auch mit der originalen GK, eine 8500GT, da bleibt nach dem einbau auch alles schwarz. Ich bekomme das System nur zum laufen wenn ich die zum PC mitgelieferte CD einlade welche den Rechner in den auslieferungszustand bringt.
Hab auch schon ein 600 watt Netzteil eingebaut aber nichts geht. Das mainbord ist ein msi 7255. vieleicht kann mir jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:34   #2
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Versuche mal den Treiber vor der Installation des neuen Treibers komplett zu löschen. Dazu den Nvidia-Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren und neu starten. danach in den Gerätemanager gehen und dort die Grafikkarte auswählen und die Eigenschaften aufrufen. Dort auf Treiber deinstallieren klicken. Nun müsste ein kleines Popup kommen, wo man auswählen kann, ob der Treiber auf der Platte verbleiben darf, oder auch gelöscht werden soll. Haken bei Löschen rein und danach neu starten. nun in der Registry (Start->Ausführen->regedit) im Reiter HKEY_CURRENT_USER->Software die Nvidia-Einträge löschen. Analog verfährst Du mit dem Reiter HKEY_LOCAL_MASHINE->Software und den Unterreitern bei HKEY_USERS (immer schön die Nvidia-Einträge in den Softwareordnern der einzelnen User löschen. Wenn Du fertig bist, Neustart durchführen.
Nun ist das System Nvidia-frei ^^ und Du kannst mit der Installation des neuesten WQHL-Treibers vond er Nvidia-Webseite beginnen. Wichtig: Am besten als Administrator anmelden oder die Installation als Administrator ausführen.
Nun sollte alles glatt laufen.

Ein paar Sekunden bis zu wenigen Minuten (bis zu 30 min hat es bei mir damals bei meinem Crossfire-Verbund von zwei ATI-Karten und Windows XP x64 gedauert...) darf der erste Start durchaus mal dauern.
Alt 24.12.2010, 11:42   #3
Amateur

Standard

treiber deinstallieren hab ich auch schon alles probiert, meinst du das ich beim neustart nicht lange genug gewartet habe? Hab das Problem ja auch mit der originalen. Kann es sein das das mainbord do programiert ist das man keine anderen bauteile aufbauen kann, denn es ist schon merkwürdig das das system nur mit der mitgelieferten cd läuft.
Alt 24.12.2010, 12:23   #4
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Nein, das hat mit der restlichen Hardware nicht allzu viel zu tun.

ich glaube eher, dass der Treiber der 8500GT nicht richtig deinstalliert ist und Treiberreste die einwandfreie Installation eines anderen Treibers verhindert, deshalb habe ich Dir die Schrittfolge komplett im vorigen Post aufgelistet.

Da ich nicht weiß, wie lange Du gewartet hast, kann ich nicht beantworten, ob Du nicht lang genug gewartet hast. 30 min wie bei meinem damaligen CF-System ist schon ziemlich die Schmerzgrenze. Wenn nach 5 min nichts passiert, kannst Du davon ausgehen, dass es nicht geht.

Bitte versuch erst einmal die Anweisung im letzten Post zu verfolgen, da es mehr ist, als eine normale Deinstallation.
Alt 24.12.2010, 12:28   #5
Amateur

Standard

Danke erstmal, werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen, wünsch allen noch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch
Alt 24.12.2010, 12:38   #6
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Wünsche ich Dir ebenso!
Alt 26.12.2010, 16:02   #7
Amateur

Standard

So, hab jetzt alle Treiber und Treiberreste deinstalliert, dann die GK eingebaut und den mitgelieferten Treiber von CD installiert aber der Bildschirm bleibt schwarz, bin jetzt völlig ratlos?
Alt 26.12.2010, 16:42   #8
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Klingt nach komplett zerschossenem System... Daten von der Festplatte auf einem anderen System sichern und eine komplette Neuinstallation wäre wohl das einfachste.
Alt 26.12.2010, 16:50   #9
Amateur

Standard

Hab das System schon einige mal neu installiert, danach geht es auch mit der originalen GK, aber sobald ich den Treiber für die neue karte installiere geht nichts mehr
Alt 26.12.2010, 18:05   #10
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Welche Windows-Version ist es denn?
Aktuelles .net Frameworks drauf?

Wenn Du wieder neu installierst, versuch mal folgende Reihenfolge:

-Windows drauf
-Mainboardtreiber drauf
-Updates von Windows drauf
-jetzt den neuesten Treiber von Nvidia drauf und nicht den von CD
Alt 02.01.2011, 10:28   #11
Amateur

Standard

So hatte den PC jetzt mal zu einem Spezialisten gebracht, und der hat mir neue Software fürs Mainboard eingespielt und jetzt geht es mit der Karte, vielen Dank nochmal an alle.
Alt 02.01.2011, 14:08   #12
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Sprich, er hat ein BIOS-Update gemacht?
Alt 02.01.2011, 14:21   #13
Administrator
Mädchen für Alles

Standard

Oder einen neueren Chipsatztreiber genommen?

Lesezeichen

Themen-Optionen