Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Gtx 460

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2163 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2010, 11:01   #1
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard Gtx 460

Hallo,
hab mir eine GK GTX 460 gekauft, hab sie eingebaut den mitgelieferten Treiber installiert und dann den PC neu gestartet aber er fährt nur bis zum WIndows Ladebalken hoch und der verschwindet dann und der Bildschirm bleibt schwarz. Das selbe Problem hab ich auch mit der originalen GK, eine 8500GT, da bleibt nach dem einbau auch alles schwarz. Ich bekomme das System nur zum laufen wenn ich die zum PC mitgelieferte CD einlade welche den Rechner in den auslieferungszustand bringt.
Hab auch schon ein 600 watt Netzteil eingebaut aber nichts geht. Das mainbord ist ein msi 7255. vieleicht kann mir jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:34   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Versuche mal den Treiber vor der Installation des neuen Treibers komplett zu löschen. Dazu den Nvidia-Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren und neu starten. danach in den Gerätemanager gehen und dort die Grafikkarte auswählen und die Eigenschaften aufrufen. Dort auf Treiber deinstallieren klicken. Nun müsste ein kleines Popup kommen, wo man auswählen kann, ob der Treiber auf der Platte verbleiben darf, oder auch gelöscht werden soll. Haken bei Löschen rein und danach neu starten. nun in der Registry (Start->Ausführen->regedit) im Reiter HKEY_CURRENT_USER->Software die Nvidia-Einträge löschen. Analog verfährst Du mit dem Reiter HKEY_LOCAL_MASHINE->Software und den Unterreitern bei HKEY_USERS (immer schön die Nvidia-Einträge in den Softwareordnern der einzelnen User löschen. Wenn Du fertig bist, Neustart durchführen.
Nun ist das System Nvidia-frei ^^ und Du kannst mit der Installation des neuesten WQHL-Treibers vond er Nvidia-Webseite beginnen. Wichtig: Am besten als Administrator anmelden oder die Installation als Administrator ausführen.
Nun sollte alles glatt laufen.

Ein paar Sekunden bis zu wenigen Minuten (bis zu 30 min hat es bei mir damals bei meinem Crossfire-Verbund von zwei ATI-Karten und Windows XP x64 gedauert...) darf der erste Start durchaus mal dauern.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:42   #3
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

treiber deinstallieren hab ich auch schon alles probiert, meinst du das ich beim neustart nicht lange genug gewartet habe? Hab das Problem ja auch mit der originalen. Kann es sein das das mainbord do programiert ist das man keine anderen bauteile aufbauen kann, denn es ist schon merkwürdig das das system nur mit der mitgelieferten cd läuft.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:23   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Nein, das hat mit der restlichen Hardware nicht allzu viel zu tun.

ich glaube eher, dass der Treiber der 8500GT nicht richtig deinstalliert ist und Treiberreste die einwandfreie Installation eines anderen Treibers verhindert, deshalb habe ich Dir die Schrittfolge komplett im vorigen Post aufgelistet.

Da ich nicht weiß, wie lange Du gewartet hast, kann ich nicht beantworten, ob Du nicht lang genug gewartet hast. 30 min wie bei meinem damaligen CF-System ist schon ziemlich die Schmerzgrenze. Wenn nach 5 min nichts passiert, kannst Du davon ausgehen, dass es nicht geht.

Bitte versuch erst einmal die Anweisung im letzten Post zu verfolgen, da es mehr ist, als eine normale Deinstallation.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:28   #5
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Danke erstmal, werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen, wünsch allen noch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:38   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wünsche ich Dir ebenso!
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:02   #7
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

So, hab jetzt alle Treiber und Treiberreste deinstalliert, dann die GK eingebaut und den mitgelieferten Treiber von CD installiert aber der Bildschirm bleibt schwarz, bin jetzt völlig ratlos?
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:42   #8
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Klingt nach komplett zerschossenem System... Daten von der Festplatte auf einem anderen System sichern und eine komplette Neuinstallation wäre wohl das einfachste.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:50   #9
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

Hab das System schon einige mal neu installiert, danach geht es auch mit der originalen GK, aber sobald ich den Treiber für die neue karte installiere geht nichts mehr
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:05   #10
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Welche Windows-Version ist es denn?
Aktuelles .net Frameworks drauf?

Wenn Du wieder neu installierst, versuch mal folgende Reihenfolge:

-Windows drauf
-Mainboardtreiber drauf
-Updates von Windows drauf
-jetzt den neuesten Treiber von Nvidia drauf und nicht den von CD
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:28   #11
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Welzow bei Cottbus
Beiträge: 50
Standard

So hatte den PC jetzt mal zu einem Spezialisten gebracht, und der hat mir neue Software fürs Mainboard eingespielt und jetzt geht es mit der Karte, vielen Dank nochmal an alle.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:08   #12
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Sprich, er hat ein BIOS-Update gemacht?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:21   #13
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Oder einen neueren Chipsatztreiber genommen?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41