Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

GTX 570 Grafikfehler nach 24h

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1525 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 20:53   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard GTX 570 Grafikfehler nach 24h

Hallo Gurus,

ich beschäftige mich derzeit mit einem Problem, welches ich noch nicht zu lösen vermag.

Folgendes Problem:

Seid Montag wird nahezu jegliche 3D und Videobeschleunigte (zB Flashplayer) Anwendung von Grafikfehlern hauptsächlich in Form von Verzerrungen und Texturschlieren und Texturflackern geplagt. Im Crysis Benchmark kommt es zu einem schwarzen Bild oder den berüchtigten gelb/grünen Artefakten.

Nun mein System:

MSI 890FXA-GD70
Phenom II X4 965BE
MSI GTX 570 OC
Be Quiet! Dark Power pro 1000w
2x 2GB DDR3-2100 G.Skill
Corsair 800D


Ich bin direkt von einem typischen Defekt ausgegangen un wollte die Karte für die RMA bei Alternate vorbereiten. Also habe ich den Wasserkühler gegen Originalkühler getauscht. Zur Sicherheit hatte ich die GTX 570 in meinen 2. PC eingebaut, dort lief diese ohne Probleme.
Also habe ich den Wasserkühlkreislauf nur auf die CPU beschränkt und die Karte on Stock eingebaut. Es sah so aus, als wäre das Problem nie dagewesen.

Doch nun zu der Auffälligkeit der 24h! Ich sitze seid mehreren Tagen an größeren Downloads, die ich mit meiner 1000er Leitung nur müßig bewerkstelligen kann, daher läuft der PC Non-stop. Letzte Nacht also auch und als ich dann eine Runde Warcraft 3 spielen wollte, wurde das vorgesehene Spielerlebnis mit den bekannten Problemen getrübt.

Die anfangs beschriebenen Probleme waren auch erst nach einem langen Idle Betrieb aufgefallen.


edit: Die Karte ist nun seid gut 3 Wochen in betrieb.

Zum Schluss weitere Infos:

- keine Übertaktung
- starkes untertakten bringt Nichts
- Stromanschlüsse usw. sitzen
- Temperatur on H2O hat keine 35°C überschritten ( Last )
- 266.58 Treiberversion
- Win7 64bit

Ich würde mich über Ideen und Ansätze zur Lösung des Problems freuen, denn ich fürchte, dass die RMA von Alternate keine 24h Tests in der RMA durchführt.

Gruß,
Marco
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D

Geändert von TwIce (07.04.2011 um 21:01 Uhr)
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive Grafikfehler mit Geforce 8600 GTS Dusti Grafikkarten 21 17.06.2009 16:46
Abitur nach dem Fachabitur Fleit Rund um den Globus und die Arbeit 7 09.04.2009 10:24
Pidgin Grafikfehler 35712 Anwendungsprogramme 2 22.01.2009 15:32
Mic in aktiv nach rebooten des PC´s Bastian2k5 Anwendungsprogramme 0 10.10.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41