Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Kleines Bauteil auf der Grafikkarte

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 1677 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 13:48   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard Kleines Bauteil auf der Grafikkarte

hey ihr.

ich habe da ein "kleines" problem.
Beim ausbau der Grafikkarte ist mir ein sehr kleines bauteil abgebrochen. aber ich weiß nicht was es für eins ist. es ist wirklich sehr winzig. ich habe mal ein foto gemacht :

http://img17.imageshack.us/gal.php?g=dsc05071a.jpg
sind die aus der reihe gleich nach dem steckplatz
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:04   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Auf den Bildern kann man leider nicht wirklcih viel erkennen. Stell die Kamera mal am besten auf irgendwas drauf, wenn du kein Stativ hast, damit die Bilder nicht verwackeln.

Zum Bauteil: könnte entweder ein Kondensator oder ein Widerstand sein
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:14   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ich schau mal ob ich noch eine bessere kamara finde.

ist schwer es aufs bild zu bekommen da die teile gerade mal 1mm lang sind und 0.5 mm breit. sie sind leicht grau,bräunlich und es steht nix drauf
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:17   #4
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Das Bauteil, das auf dem Strichcode liegt? Sieht für mich aus, als wäre es noch heile geblieben. Wenn du weißt, wo es fehlt, dann kannst du es neu anlöten.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:36   #5
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ja das war es. leider finde ich es im moment nicht mehr =(

die kleinen bauteile sehen so aus wie die hier:

http://img5.imageshack.us/img5/8073/dsc05081.jpg


nur halt viel kleiner

neben jeder dieser kleinen bauteile befinden sich 2 silberne lötstellen. sind das die punkte wo das bauteil zwischensitzt ?
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 15:52   #6
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

naja meistens sitzen derartige bauteile halt zwischen lötstellen...

nur wie man sowas schafft muss man mir mal erläutern o.O
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:01   #7
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ich frage nur weil die löstellen neben dem bauteil sind und nicht davor und dahinter.

die karte ist recht lang beim versuch die anden kabeln vorbei aus dem Gehäuse zu bekommen bin ich in einem schacht angeeckt
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:03   #8
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

ich versteh nicht was du meinst "daneben"...kansnte das mal verdeutlichen bitte?
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:07   #9
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ist auf meinen bildern ganz gut zu erkennen. mal sitzen die lötstellen über und unter dem bauteil, mal gleich nebenan und die meisten sitzen schräge unter dem bauteil. wenn ich ein neues anlöte müsste ich genau wissen welche lötstellen zu welchem bauteil gehören um weiteren schaden zu vermeiden
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:46   #10
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

also auf den extrem verschwommenen pics kann ich nix erkennen...
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:54   #11
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

so verschwommen sind die garnicht und auf dem ersten ist das super zu erkennen. zeichnet sich durch helle Punkte aus
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:21   #12
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

na das das nicht an dem einen bauteil plötzlich die großen runden kreise sind, die bei den anderen bauteilen auch schon rein gar nix damit zu tun haben, sollte doch wohl klar sein oder nicht???
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:13   #13
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard


Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
ne war mir bis jetzt nicht klar. mit löten kenn ich mich bis jetzt noch nicht so gut mit aus.

darum ja die Frage:

Zitat:
Zitat von M4rC Beitrag anzeigen
neben jeder dieser kleinen bauteile befinden sich 2 silberne lötstellen. sind das die punkte wo das bauteil zwischensitzt ?

Geändert von M4rC (17.04.2009 um 20:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:03   #14
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

naja es ist eben auch nen unterschied ob silbern wie lötzinn oder "silber" was bei mir eher richtung kupfern geht, wie auch die anschlüsse...


mach einfach mal nen richtiges, scharfes bild von den beiden teilen (abgefetztes teil und position an der graka) dann können wir dir das mal einmalen...
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Anlage - Partykeller-Selection für kleines Budget the_brood Consumer Electronics 18 07.10.2008 16:14
Wasserkühlung für kleines Gehäuse? rna Wasserkühlung 65 05.03.2008 10:19
Selbstbau einer Makrobleuchtung für kleines Geld Black Sheep Consumer Electronics 3 23.01.2008 21:28
Zu kleines Gehäuse schuld an schlechten Temps? Keybo@rd|Cowboy Wasserkühlung 22 28.02.2007 20:27
Kleines hardwarebedingtes Problem mit meiner GeForce 5950U Manic Grafikkarten 17 14.12.2006 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41