Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Problem mit Grafikkartentreiber - Nach der Installation wird der Monitor schwarz!

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3039 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 19:59   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 13
Frage Problem mit Grafikkartentreiber - Nach der Installation wird der Monitor schwarz!

Hey Leute -

Ich habe mir vor gut ner Woche nen neues System zugelegt:

Technische Daten:

Core 2 Duo E6600
ASUS P5B
2GB OCZ 6400 Platinum
Be Quiet Straight Power 550
Connect 3D X1950XTX
etc

So folgendes Problem:

Ich installiere die Treiber für die Graka, also die originalen, und dann startet das System neu - Dann kommt der Windowsladebildschirm und dann geht der Monitor in den Standby!

Verändere ich die Auflösungen, geht der Monitor in Standby - dann darf ich Windows immer im abgesicherten Modus starten und schön deinstallieren - ohne Treiber is das kein Problem! - Was kann ich da machen? Ich wäre wirklich dankbar über Hilfe...

Ich kann mir nich vorstellen, dass das Netzteil zuwenig Power hätte - zumal jemand anderes das System bereits getestet hat - könnte es mit dem Monitor zusammenhängen? Oder hab ich was vergessen?

thx im voraus -
Legend Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:10   #2
Anfänger
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 10
Standard

Das Netzteil sollte genug Dampf haben ! Hast du die Graka am DVI oder am normalen VGA dran ?

TFT oder CRT ?

eventuell wechselt dein Monitor den Eingang von DVI auf VGA oder andersrum hatte mein Kollege schon. Die meisten Monitore haben ja so nen Auto Scan Mode.
aNNixP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:31   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 13
Standard

müsste am DVI Port sein - crt monitor

könnte das problem mit VGASAVE zusammenhängen?

ich hab gelesen, dass diese vgasave treiber oftmals konflikte mit den richtigen treibern machen
Legend Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:05   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 7
Standard

probiers doch aus! alle treiber, die stören könnten, runter und dann testen
coolphoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gewinkelte S-ATA Anschlußkabel schwarz...woher?? stream1000 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 27.04.2007 00:46
Problem nach fehlgeschlagenem WinXP update Drag Betriebssysteme 4 17.01.2007 21:38
ASUS A8N SLI Premium Problem (Northbridge wird zu heiß?) sveN Mainboards 10 26.12.2006 19:49
Internet Explorer 7.0 - Fragen nach Installation (ClearType Problem) Chibu Anwendungsprogramme 6 26.11.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41