Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Grafikkarten

Hinweise

Probleme mit der 8800M GTX

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 1999 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 01:06   #1
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard Probleme mit der 8800M GTX

Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem,
Ich habe einen Laptop in dem eine 8800M GTX verbaut ist.
Spiele wie C&C 3 und COD 4 kann ich problemlos zocken.
Aber bei Spielen wie Crisis stürtz das Teil nach nen paar Minuten immer ab.....
In den ersten Minuten is alles wunderbar..............
Aber dann wie gesagt,Ende im Gelände.....
Kann das an den Treiber liegen?
Das BS is Vista Ultimate,vielleicht liegt es ja auch daran......
Ich hab da kein Plan mehr,also wenn hier jemand nen Guten Treiber für diese Karte kennt,wäre ich dankbar für nen Link oder ähnliches.......
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 09:24   #2
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

www.Laptopvideo2go.com

Könnten es Hitzeprobleme sein? Kannst du den 3DMark mal eine Stunde im Loop laufen lassen? Stürzt es nur bei Crysis ab? Hast du es schon mal neuinstalliert? Den Rechner schon mal neuinstalliert? Bootet er dann neu oder geht er auf den Desktop?

Geändert von OnkelDae (10.08.2008 um 09:27 Uhr)
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 09:30   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

wie Onkelchen schon angesptrochen hat, tippe ich auch mal auf ein Hitzeproblem.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 10:54   #4
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Lies doch mal die Temp mit Everest o.ä. aus, schau wie warm sie wird, ob sie wärmer als bei COD4 wird bzw. bei welcher Temp es abschmiert.
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:48   #5
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ok,danke für eure Antworten,ich werd das mal prüfen..........
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:02   #6
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

So....an den Temps liegt es nich.
Nun habe ich mal so bißchen gesucht an was es so liegen könnte.
Den einzigen Rat den ich gefunden habe war der das ich irgendein Biosupdate machen soll.
Das hat aber nur den Vorteil das ich dann wirklich alle Treiber dann drauf ziehen kann.
So viel ich gehört habe soll aber der Originaltreiber der schnellste sein (derzeit)
Dann hab ich die Karte mit GPU Z ausgelesen,es wird alles richtig erkannt.,was ja bei der Karte auch nich selbstverständlich ist.
Dann hab ich noch überlegt das BS neu auf zu spielen................
Also wie ihr seht,ich bin etwas ratlos............................................ ..................?????
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:11   #7
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Kann es an Treiberproblemen mit Crysis liegen? Eventuell zu hohe Einstellungen in Crysis?

Achja ein paar weniger Punkte reichen auch.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:51   #8
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Also wenn es wirklich nur bei Crisis abschmiert sollten wir unswohl mehr auf das Spiel konzentrieren. Schraub doch erst mal alles so weit runter wie es geht und guck ob es immer noch abschmiert.

Vielleicht mal den Virenscanner, Firewall deaktieren (WLAN dann besser auch)
Mal die Treiber mit DriverCleaner enfernen und neue Installieren
Alles ander was im Hintergrund läuft mal aus machen.

Das wäre das was ich machen würde bevor ich das OS neu aufsätze.

Allerdings muss ich sagen ich hate mal ein ähnliches Problem da wirklich nur das OS neu aufsetzen geholfen. Ich wüßte bis heute gern was da gehakt hat.
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:47   #9
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ja,denk du hast recht.
Wäre auch bei mir nich das erste mal das es nur so geht.
Also das OS neu machen.
Naja ich werd mal sehen,vieleicht bringt es ja auch was wenn ich das OS einfach nur repariere.................
Mal schauen.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei Spielen M4rC Peripherie und sonstige Hardware 14 22.07.2008 01:42
FPS Probleme bei CSS Wolle Spiele und Unterhaltung 6 06.10.2007 16:17
Probleme mit HL2:DM und CS:S Vorher Spiele und Unterhaltung 2 02.09.2007 21:01
Probleme mit WLAN >green_fish< Netzwerk, Sicherheit & Co 5 30.04.2007 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41