Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

2 x Intel 865PE (1x 478 & 1x 775) Speicherprobleme ohne Ende...

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 3337 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 21:05   #1
Novize
 
Benutzerbild von byte_head
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Heidelberg [BaWü]
Beiträge: 22
Standard 2 x Intel 865PE (1x 478 & 1x 775) Speicherprobleme ohne Ende...

Hi,

hier mal ein Problem was mir heute den Samstag verdorben hat.

Es handelt sich um meine Übergangsworkstation (bis C2D)

P4 3ghz Prescott 2mb Cache (630)
4x256mb MDT DDR400
Gigabyte 8IPE775 Pro
4ti
...

Und einen Officerechner:

P4 2,4ghz (ohne HT, FSB533Mhz)
2x256mb Infineon DDR333
Asus P4P800 (non deluxe, S. 478)


Erst hatte ich im Work die 2 MDT und die 2 Infineon, damit ich DDR400 fahren kann.

Vorher ging alles, seitdem ich 4x MDT drin hatte gabs Freezes alle paar Stunden.

Die neuen MDT ham nurnoch halb so viel Chips wie die alten (größere eben) aber alle 4 SingleSided.

Ausser bei einem spuckt MemTest86+ Fehler ohne Ende aus.
Dann habe ich den einen neuen MDT der Fehler verursacht oben eingebaut, ~5min 0Errors, dann freeze, aber beim 478 Asus ist das mit jedem Riegel und jeder Memtest Version so...

Zudem stellt sich das Asus bei DualChannel quer.
Infineon @ blauen Slots: -> kein Bild
Infeon @ 1x blau 1x schwarz -> alles super...

Bios ist beim Gigabyte das neueste, das vom Asus müsste ich nochmal flashen...

Ist mir peinlich als Luxxor (und jetzt Guru? ) mit so Hardware anzukommen, aber ich kann mir das Problem beim Besten Willen nicht erklären...



Danke fürs Zuhören und pls help!
MfG, byte
byte_head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:15   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hallo byte_head,

Als allererstes würde ich ein BIOS-Update des ASUS machen und im weiteren bei einem Kumpel mal alle Riegel mit 86+ durchtesten. Dann weisst du wenigstens, ob die RAMs in Ordnung sind.

Anscheinend sind deine beiden neuen MDTs mit den dicken Chips defekt oder inkompatibel, seltsam aber, dass gleich mit zwei verschiedenen Boards?

Daher würde ich die Riegel wirklich mal in einem anderen Rechner testen, und solange dann eben deine Workstation mit dem MDT-Infinion-Mix betreiben...

Reporte einfach, wenn du was neues hast. Dann gehts weiter...

(wenn's mal wieder länger dauert... )
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:59   #3
Novize
 
Benutzerbild von byte_head
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Heidelberg [BaWü]
Beiträge: 22
Standard

Hey,

nur bekannte Gesicher ausm Luxx hier.

Das komische ist das einzeln beim gigabyte (ausser einem) jeder Riegel Fehler produziert.
Dann habe ich mit allen 4 Riegeln wie heute morgen z.B. 1x nach 2:40 Error, dann läuft er wieder 25min ohne Error...

Habe mir zum Testen mal das Asrock Conroe 865PE bestellt, da AGP,DDR1 und selber Chipsatz + Conroe Support...

Um ehrlich zu sein halte ich von dem Asrock Müll garnichts, aber für die Office PCs hier ists okay, solangs fehlerfrei läuft.

Mein KUmpel hier um die ecke hat ein 939er Asrock das macht nur Fehler mit seinem MDT Kit, das lief auf einem Sockel A das ich mal hatte ~2std Memtest86+ stable... -.-

Werde berichten.
byte_head ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel kauft nVidia auf? pear Grafikkarten 32 28.11.2007 08:36
SC: Double Agent ohne Shader 3.0 möglich? wak00l Spiele und Unterhaltung 19 06.12.2006 23:37
Besonderheiten beim Übertakten eines Intel Core 2 Duo? Katzenstreu Prozessoren 5 21.10.2006 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41