Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

92 mm LED Lüfter an CPU Fan anschliessen?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 2943 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 21:33   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard 92 mm LED Lüfter an CPU Fan anschliessen?

Da ich im Gehäuse schon zwei Lüfter habe und den dritten auch am Mainboard anschliessen möchte, interessiert mich ob ich damit etwas kaputt machen kann.
Der CPU Fan Anschluss ist frei da ich eine Wasserkühlung habe.
Allerdings ist der CPU Lüfter ja ziemlich klein gegenüber den Gehäuselüftern.
Deswegen die Frage, ist das zuviel für das Mainboard?
Wenn ich alle drei Lüfter am Mainboard habe kann ich natürlich alle Drehzahlen überwachen.
Deswegen möchte ich das so machen.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:45   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Normalerweise gibt es da keine Probleme. Du solltest es aber vermeiden mit Y-Adaptern zu arbeiten um mehrere Lüfter an einem Anschluss zu betreiben. Solange du da keine Lüfter mit übermäßig viel Leistung anstöpselst sollte alles passen.

Welcher soll denn dran?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 00:13   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Weiss nicht genau ist schon ein halbes Jahr her wo ich den bekommen hab und der Aufkleber da drauf war das erste was abgemacht wurde.
(Damit man schon in die Technik schauen kann)
Aber tippe mal das ist ein AC Ryan Blackfire4 UV-LED 92mm.
Den hatte ich mal einfach so zur Luftzirkulation verbaut, dann flog er mal wieder raus.
Nun bekomme ich ein Thermalright HR-05 Northbridge Heatsink - SLI und wollte ihn da drauf packen, damit der Chipsatz schön friert.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:52   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

OK sollte funktionieren, soviel Leistung benötigen die Lüfter nicht...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:58   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Danke meld mich dann wieder, wenn der neue Cihpstzkühler da ist mit Temperatur Screeny's.
ist ja momentan schon kühl (30°).
Denke mal danit kann ich wieder ein paar Mhz rausholen.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:03   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ich selbst habe von einem 80mm-Lüfter ohne LEDs bis hin zu einem 120mm-Lüfter mit LEDs so ziemlich alles an meinem CPU-Fan-Anschluss angeschlossen. Ich konnte nie irgendwelche Probleme feststellen.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:10   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
Ich selbst habe von einem 80mm-Lüfter ohne LEDs bis hin zu einem 120mm-Lüfter mit LEDs so ziemlich alles an meinem CPU-Fan-Anschluss angeschlossen. Ich konnte nie irgendwelche Probleme feststellen.
War auch bei mir so...
Nutze sogar schon einen beleuchteten ^120er der mit 2400 upm drehte, es gab nie Probleme
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:50   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Danke für eure Hilfe.
Heute kam die neue Grafikkarte, somit konnte ich meinen Rechner endlich wieder komplett montieren.
Hehe jetzt hab ich drei Gehäuselüfter und den 120mm Netzteillüfter.
Endlich ist die Wasserkühlung wieder drin und alles andre auch.
Muss jetzt nur noch das Temperaturdisplay zum laufen bringen, das will nämlich irgendwie nicht.
Wenn ich das geschafft habe, kriegt ihr als kleine Belohnung für eure Hilfe ein paar Bilder ins Casemodding Unterforum gestellt
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Papst-Lüfter Kabelaustausch!? dewdrop Luft- und Passivkühlung 15 29.10.2007 18:19
[Sammelthread] Suche Lüfter Yaya Luft- und Passivkühlung 15 30.05.2007 15:44
P5W DH Deluxe OC / Lüfter dreht voll auf mark_oh CPUs, RAM und Mainboards 12 28.04.2007 20:11
Lüfter - Erfahrungsberichte Skyman Luft- und Passivkühlung 0 29.11.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41