Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Achtung Sli Bord gesucht

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1830 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2011, 20:30   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard Achtung Sli Bord gesucht

hallo Leute
ich habe vor in nächster zeit eine 2te gtx 260 zuzulegen ic benötige dafür aber ein sli bord mit sockel am2 und ddr2 ram ich würde gerne eines kaufen oder meine "altes" corssfiere bord im eintausch dafür hergeben ich wohne in östereich in klagenfurt es wäre nett wenns cih jemand melden würde es ist eina srok alive esata2 crossfiere edition und noch im originalzustand danke
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:35   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Versuche doch bitte endlich in ganzen Sätzen mit Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung zu tippen.

Ist dies jetzt eine allgemeine Suchanfrage für ein passendes Mainboard oder eine Marktplatzsuche?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:21   #3
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Warum suchst du ein Board mit AM2?
Etwa wegen deiner vorherigen CPU?
Warum holst du dir nicht zwei ATI/AMD 4870?
Die sind billiger und den 260ern stehen sie in nichts nach.
Warum also der Aufwand?
Ich kenne beide Karten.
Und zwei 4870er gehen genauso gut wie zwei 260er.


Aber wie ich gerade sehe hat dein Board nur ein Steckplatz.
Und ein Board mit Sockel AM2 zu finden was sich gut bei einen SLI Gespann macht dürfte schwer werden.
Mögliche Boards wären das Gigabyte GA-M57SLI-S4 und das ASUS M2N32-SLI Deluxe.
Das zweitere macht mir einen besseren Eindruck.

Geändert von C-84 (27.02.2011 um 21:34 Uhr)
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:29   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Zu dem wäre es gut zu wissen, ob du ambitionierte Computerspiele ausführen möchtest.

Informationen über dein Netzteil wären sicherlich auch nicht schlecht, damit du weißt, ob die Stromversorgung für die größere Belastung ausreichend wäre.

Meine persönliche Meinung zu einem Multi-GPU System, basierend auf einem AM2 System, ist, dass du lieber Geld sparen solltest, um dieses für einen zeitgemäßen Sockel (Flexibilität, Aufrüsten, ect.) oder eine generell stärkere Grafikkarte, wie eine GTX 460 oder eine GTX 560 Ti, zu investieren.
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:56   #5
Könner
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: bad radkersburg
Beiträge: 111
Standard

sorry war lange net online ich habe ein crossfire bord und es steckt eine gtx260 drinnen i finde die karte klasse und würde gerne eine zweite daustecken aber ich bruache dazu ein sli bord und jetzt die frage ob jemand zuhause noch eines hat mit dem sockel am2 und ddr2 ram der eollte sich bitte mit pn oder so melden
verbleibe mit freundlichen grüßen
rose161 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41