Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Asus P5N-D Blue Screens

Dieses Thema wurde 21 mal beantwortet und 4668 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 14:41   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard Asus P5N-D Blue Screens

moin, habe von einem bekannten gesagt bekommen das ich nirgends bessere hilfe bekommen kann als hier also versuch ichs hat mal
ich bekomme ziemlich häufig einen blue screen mit der meldung nvgt.sys, manchmal auch page_fault_in_non_paged_area oder so ähnlich.
habe ein bisschen im internet rumgeguckt und laut einigen foren soll wohl mein mainboard daran schuld sein, habe nur noch keine lösung gefunden die auch funktioniert hat.
falls ihr noch irgendetwas wissen müsst sagt einfach was und ich versuche euch eine antwort zu geben, erklärt es aber am besten so das auch dumme leute wie ich es verstehen^^

lg kathi
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:07   #2
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Am besten ist du listest erstmal dein ganzes System auf.
Also Speichermodule Netzteil CPU ect...
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:14   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

ich schreib mal einfach ab was drauf steht:
Windows Vista Home Premium
250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.66Ghz
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
550 Watt BeQuiet
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:23   #4
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Soweit ich weiß kann das an dem Treiber der Graka(Grafikkarte) liegen.
Probiere mal nen anderen Treiber rauf zu hauen.
Aber welchen du jetzt am besten nimmst kann ich auch nicht genau sagen.
Du mußt also erst den alten Treiber entfernen.
Dann ist es immer besser wenn man mit Driver Cleaner die alten Treiberreste löscht.
Und dann wie gesagt einen neuen Treiber suchen und den dann raufziehen.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:26   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

habe ich schon versucht aber hat leider nicht geholfen.
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:29   #6
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Welche Treiber hast du denn genau ausprobiert?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:34   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

den der auf der cd die dabei war drauf war und den neusten von nvidia.
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:36   #8
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ist dein Betriebssystem 32 oder 64 Bit?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:45   #9
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

vista32bit
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:51   #10
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Bitte neben dem Grafikkarten-Treiber auch mal den Chipsatztreiber aktualisieren, sprich einen neuen installieren.

Die Fehlermeldungen weisen eindeutig auf ein Treiberproblem. War der PC ein Komplettsystem?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 15:54   #11
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Soweit wie ich gehört habe kann man auch den Treiber der 790i Mainboards nehmen (9.64_nforce_winxp_international_whql) Dann soll man alle Treiber bis auf den Ethernet-Treiber installieren. Zum Schluss den Netzwerk-Treiber von der Original-CD des Mainboards raufziehen.
@wolfram: ich glaub schon das es eins war.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 16:00   #12
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

ja es ist ein komplettsystem. chipsatztreiber habe ich schon aktualisiert, hat nicht geholfen.
den treiber vom 790i habe ich auch schon versucht aber entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es funktioniert auch nicht. ich muss alles ausser dem ethernet treiber installieren oder? da gibt es ja 4 verschiedene sachen.
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 16:04   #13
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Soviel wie ich weiß soll man da die Standardtreiber von Windows verwenden.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:00   #14
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

hm scheint auch nicht wirklich zu helfen
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:13   #15
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hmm dann müssen wir anders rangehen. Hast du die Bluescreens schon immer, oder erst seit einer gewissen Zeit? Wenn erst seit einer gewissen Zeit, hast du irgendwas verändert am System? (Treiber, Hardwarekomponenten etc)
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:40   #16
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

habe den pc erst gestern bekommen. windows war schon vorinstalliert und den ersten bluescreen hatte ich kurz nach dem einschalten schon.. hab dann ein bisschen im internet rumgeguckt und verschiedene sachen versucht, alles nichts geholfen, wenn ich es überhaupt richtig gemacht habe, einige sachen hab ich nich so ganz verstanden. heute morgen habe ich dann windows neu installiert und hatte bevor ich überhaupt irgendwas hätte installieren können wieder einen bluescreen.
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:50   #17
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hmm hast du ihn so frisch vom Händler bekommen? Wenn ja würde ich reklamieren, auch wenn der PC dann erstmal wieder weg ist.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:02   #18
Anfänger
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 9
Standard

ja, hab ihn so bekommen. bestellt hab ich übrigens bei one.de.. wenn man da echt nichts machen kann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu reklamieren, wäre halt nur schön wenn man das irgendwie anders hinbekommen würde.
Swip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:27   #19
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Also ich würde reklamieren,du hast jetzt ja schon einiges probiert.
Aber wenn das alles nichts hilft.,selbst der 790i Treiber nicht,dann weiß ich auch nicht.
Du kannst ja noch mal nen paar verschiedene Treiber probieren.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:54   #20
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Lächeln

Hy

Also dies klingt für mich auch eher nach nem Graka-Treiber-Fehler aber ich bin mir da nicht so sicher da ich dieses Mobo auch zuhause hab weiss ich das es auch der Chipsatz sein kann.

Also um wirklich sicher zu gehen nimm dir mal ne kleine Platte (80Gb) und install Windows neu mit folgenden Treibern:

.) Chipsatz Klicke hier
.) Grafikkarte Klicke hier
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euere Desktop Screens - Puristisch oder Interaktiv? bert000l Plaudereck' 102 14.06.2010 17:39
Wechsel von Asus P5B Deluxe zu Asus Maximus: Passen die Board-Kühler? sxemini Wasserkühlung 10 14.03.2008 09:54
DangerDen PC-ICE Coolant Blue Hannover Wasserkühlung 13 03.04.2007 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41