Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

DFI LanParty Ultra-D Soundproblem

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3301 x angesehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2006, 22:30   #1
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard DFI LanParty Ultra-D Soundproblem

Hi!
Gestern ging der Sound vom meinem Lanparty noch. Hab den Rechner abgebaut. Soundmodul raus (nf4). Und meinem Kumpel verkauft. Jetzt soll der Sound nicht mehr gehn. Was tun? Gibts da Tricks wie der wieder geht?
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline  
Alt 30.12.2006, 22:47   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Hast du ihm das ganze Board verkauft oder nur das Modul? Geht nicht ganz aus deiner Beschreibung hervor...
Falls nur das Modul, nochmal bei dir testen.
Chibu ist offline  
Alt 31.12.2006, 09:32   #3
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Das ganze Mainboard. Zur Not schreib ich DFI an die werden wohl so ein Modul zuschicken? Erst mal abwarten ob er jetzt geht noch ist mein Kumpel offline.
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline  
Alt 31.12.2006, 09:40   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Kostenlos wirst du das nicht bekommen von DFI.
Prüfe zuerst noch einmal, ob das Modul richtig sitzt, ich kann mich an mein DFI NF4 LP U-D erinnern, da gabs auch zum Anfang Probleme.
Wird das Modul im Windows überhaupt noch erkannt?
Mal im BIOS schauen, ob vielleicht dort der onboard-Sound deaktiviert wurde.
Chibu ist offline  
Alt 31.12.2006, 10:02   #5
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Onboard Sound ist enabled. Das mit dem Modul hab ich ihm gestern auch schon gesagt, dann bin ich offline gegangen. Ich melde mich wenn ich weiß ob der geht oder nicht. Danke Chibu *thumbsup*
Da fällt mir noch ein: Im Windows wird die "Soundkarte" erkannt. Das Vumeter vom Nvidia Mixer schlägt auch aus, nur kein Sound kommt eben. Ich hatte das Soundmodul seit Boardkauf (Sommer 05) immer drinnen und immer Sound.
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline  
Alt 31.12.2006, 10:36   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Sind alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen... Lautsprecher falsch angeschlossen usw?
Wenn Windows das Modul erkennt und der Mixer aus auschlägt, kann es ja fast nicht mehr am Modul liegen.
Testweise mal noch mit Kopfhörern über den Kopfhörerausgang testen, ob da was kommt. Vielleicht ist auch der Ausgang für die Lautsprecher beschädigt.
Chibu ist offline  
Alt 31.12.2006, 11:08   #7
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Ah ein Geistesblitz! Ich hatte ja das Modul mit externen Mikro und Audioausgang dran. Jetzt hab ich den aber nicht umgejumpert. Daran wirds liegen.

Ja daran lag es. Kann geclosed werden. Frohes Neues!
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!

Geändert von fossi (31.12.2006 um 13:22 Uhr)
fossi ist offline  
Alt 15.01.2007, 10:18   #8
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Prima!

closed
__________________

Geändert von dracoonpit (17.01.2007 um 10:16 Uhr)
dracoonpit ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundproblem bei MSI K9N Neo-F Thanatos Mainboards 13 21.12.2006 11:00
[Sammelthread / FAQ] DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D HOSCHII Mainboards 15 26.10.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41