Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Front-USB-Anschlüsse funktionieren nicht

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 4785 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 17:11   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard Front-USB-Anschlüsse funktionieren nicht

Nun habe ich mir endlich meinen PC gekauft, jetzt funktioniert alles, bis auf die Frontanschlüsse meines Cases.
Ich habe den Audio Channel, den Fire-Wire und den USB- Stecker richtig verbunden, aber wenn ich nur etwas an den Front USB stecke geht er einfach nicht?!
Kann mir vll jemand sagen woran das liegt? Ich vermute mal stark am Mainboard (ASUS P6T Deluxe) das Case ist von Coolermaster (HAF 932) die Lämpchen leuchten zwar aber die Eingänge funktionieren nicht.

P.S. Die hinteren Eingänge funktionieren einwandfrei.

Im Voraus besten Dank
blackshadow
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:18   #2
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Sind die USB-Ports im BIOS auch aktiviert?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:33   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

ja alles enabled und auf hispeed gestellt

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
also im bios ist
USB Devices Enabled

USB Functions [Enabled]
USB 2.0 Controller [Enabled]
USB 2.0 Controller Mode [HiSpeed]
Bios EHCI Hand-OFF [Enabled]
Legacy USB Support [Auto] (auf enabled funktioniert es auch nicht)

oder könnte es vielleicht an der ACPI 2.0 Unterstützung oder der INTEL VT-d (Virtualization Technology for Directed I/O) liegen? es sind beide "ENABLED"
am Lan Boot Rom denke ich eher weniger.

Geändert von blackshadow (17.11.2008 um 17:58 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:21   #4
Amateur
 
Benutzerbild von Fr3@k
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Vorm PC :P
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von blackshadow Beitrag anzeigen
ja alles enabled und auf hispeed gestellt

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
also im bios ist
USB Devices Enabled

USB Functions [Enabled]
USB 2.0 Controller [Enabled]
USB 2.0 Controller Mode [HiSpeed]
Bios EHCI Hand-OFF [Enabled]
Legacy USB Support [Auto] (auf enabled funktioniert es auch nicht)

oder könnte es vielleicht an der ACPI 2.0 Unterstützung oder der INTEL VT-d (Virtualization Technology for Directed I/O) liegen? es sind beide "ENABLED"
am Lan Boot Rom denke ich eher weniger.
Evtl. auch einfach falsch angechlossen. Geht ganz leicht wenn jede einzelne Ader nen Stecker hat.

Gruß
Fr3@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:55   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ach ganz vergessen. Ich hatte mich gestern Abend mit Blackshadow per ICQ unterhalten, wir sind zu dem Schluss gekommen das die Kabel vom Front USB defekt waren. Ein Adapter Slotblech für zusätzliche USB Anschlüsse hatte funktioniert.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:07   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Ach ganz vergessen. Ich hatte mich gestern Abend mit Blackshadow per ICQ unterhalten, wir sind zu dem Schluss gekommen das die Kabel vom Front USB defekt waren. Ein Adapter Slotblech für zusätzliche USB Anschlüsse hatte funktioniert.
das wollte ich jetzt auch schreiben :P
ich werde das Teil dann morgen zurücksenden
danke nochmals für die Hilfe

@ Fr3@k
die Kabel sind schon verbunden angekommen also sind alle in nem Stecker
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16/13mm Anschlüsse wollen nicht auf 15,9/11,1mm Tygon-Schlauch hariko Wasserkühlung 2 01.12.2008 10:28
F_PANEL (Front Panel Header) - Connectors dewdrop Gehäuse und Casemodding 23 12.06.2008 04:42
CD/DVD werden nicht erkannt, und starten nicht! Paperino Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 18.07.2007 15:55
Wie Front-Lüfter Öffnung in ein Gehäuse machen? Yaya Gehäuse und Casemodding 9 02.04.2007 17:12
Front-Audio Yaya Peripherie und sonstige Hardware 8 02.04.2007 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41