Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

GA-P35-DS4 Heatpipe Finish

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2823 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2007, 10:41   #1
Fachmann

Standard GA-P35-DS4 Heatpipe Finish

Hi ho,

ich habe heute endlich mein GA-P35-DS4 bekommen und direkt zu Anfang der erste Dämpfer.....

So schön wie die Heatpipe auf den Fotos immer aussieht so schlecht scheint sie verarbeitet zu sein. Als erstes fällt auf das die Kühler nicht aus einem Stück sind sondern die Kühlrippen einzelnd auf die Grundplatte gesteckt sind. Das wäre ja jetzt nicht so schlimm wenn sie vernünftig fest wären, stattdessen klappern sie und wackeln hin und her wenn man sie anfasst oder das mainboard in der hand dreht.

Nun halt ich mein Board nicht so oft in den Händen und schüttel es, allerdings hoffe ich das die Kührippen nicht durch die Vibrationen des CPU Lüfters in Schwingung geraten...

Mich würde interessieren was ihr für erfahrungen mit dem Board gemacht habt. Ist das Finish bei euch ähnlich oder hab ich einfach nur ein Montagsboard erwischt?
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:46   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Das klingt natürlich nicht so berauschend.
Kannst du mir mal (aus reiner Interesse) Fotos von den betroffenen Stellen machen?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:42   #3
Fachmann

Standard

Fotos werden da nicht viel bringen. Optisch sieht das ganze einwandfrei aus!

An dem höchsten Punkt des Kühlers (links neben dem Siltentpipe Schriftzug) ist die oberste Lammele etwas locker.

Und an dem kleinen Kühler unten rechts die jeweils ersten Lammellen auf beiden Seiten...

Man muss sich das so vorstellen als wäre ne Tür oder was ähnliches in Schloss gefallen (ist also fest) aber hat im Schloss noch etwas spiel so dass es klappert wenn man sich dageben lehnt oder nen luftzug kommt, nur im kleineren Maßstab halt....
(der Vergleich ist etwas an den Haaren herbei gezogen aber was besseres viel mir jetzt nicht ein...
Alt 03.06.2007, 17:00   #4
Anfänger

Standard

Ich habe gerade mal bei meinem DS-4 (Rev.1) geschaut: da klappert bei der Heatpipe gar nichts, zumindest ist da nicht so extrem Spiel wie du das beschreibst
blafasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:10   #5
Fachmann

Standard

Gar nix oder es ist nicht so schlimm wie ich es beschreibe?

Das ist nen himmelweiter Unterschied...

Ich hab es mittlerweile auch verbaut und damit ist die Sache für mich gegessen aber als ich es ausgepackt habe war die Enttäuschung natürlich erstmal groß.

Im Nachhinnein finde ich es auch nicht mehr so schlimm...

Es ist ja wie gesgt nix was man jeden tag anfasst....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen