Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Garantie trotz Insolvenz des Händlers?

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3325 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 02:20   #1
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard Garantie trotz Insolvenz des Händlers?

Das Board von einem Kumpel von mir ist vermeintlich Kaputt. Der Händler ist insolvent und bei Asus geht keiner an das Telefon. Zudem steht auf der Asus Seite dass man dass Board nicht direkt einschicken darf, sondern es zum Händler bringen soll. Falls er insolvent ist muss man eine Insolvenzbescheinigung mit schicken. Aber hauptsachen sie geben 3 Jahre Garantie...

Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht bzw. kann ein Tipp geben wie man doch noch an die Garantieleistung kommt?
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 11:16   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Kingston Speicherkit. Der Shop hatte Konkurs angemeldet, es gab ihn einfach gar nicht mehr. Darauf habe ich mit dem Kingston-Support telefoniert und der Austausch wurde dann direkt vorgenommen.

Das sollte auch für dich den Lösungsweg darstellen: Du musst einfach irgendwie bei ASUS durchkommen - und wenn ein Kaufbeleg vorhanden, wird dir das Board auch getauscht werden müssen.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 11:42   #3
Uwe
Könner
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Dülmen
Beiträge: 83
Standard

Schreib den Support per E-Mail an.
Aber nicht ungeduldig werden. Kann bis zu einer Woche dauern.

Uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:10   #4
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Danke Leute, werde es mal versuchen. Muss aber dazu sagen das ich schon deutlich besseren Support erlebt habe...

Kauf bei Asus erst mal nichts mehr.
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantie und Gewährleistung: Die Ansprüche dracoonpit Diskussionsplattform 2 16.08.2009 13:57
Email Benachritung trotz Deaktivierung KaiZen Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 4 20.10.2007 11:54
HDD übetragen trotz Dämmbox Schwingungen tekkno_frank Wasserkühlung 2 07.09.2007 19:55
Online Garantie Yaya Grafikkarten 4 02.06.2007 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41