Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Gigabyte GA - M56S-S3 defekt???

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 4000 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 17:43   #1
Amateur
 
Benutzerbild von sxemini
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 44
Standard Gigabyte GA - M56S-S3 defekt???

hallo,

mein kumpel hat das besagt board. nun is das problem das ich kein bild bekomme und ein sehr langes piepen kommt. nachgeschaut, das piepen bedeutet graka. ok graka raus in anderen rechner, angemacht, geht. da selber mit arbeitsspeicher gemacht. nun die frage ist das board kaputt oder die cpu die ich leider nicht testen kann weil es ein 5600x2 ist und ich in meinen rechner ein intel hab.

hier nochmal die komponenten.

Gigabyte GA - M56S-S3
amd 5600x2
8800gs
ram take ms 2gb 6400

dieser rechner lief 2 tage.

achso es kam vorhin noch einer meiner kumpels an der das selbe problem hat.

seine komponenten:

msi sli platinum k9n
amd 5200x2
8600gts
corsair xms2 2gb 6400

dieser rechner lief nie.

was könnte defekt sein? vermutung liegt auf cpu oder/und mainbaord. komponenten waren alle neu.

danke schonmal
sxemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:07   #2
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Also ich glaube das es der Ram sein könnte.
Wie oft piept es denn?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:11   #3
Amateur
 
Benutzerbild von sxemini
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 44
Standard

naja es piept ja nich richtig sonder der ton is durchgehend ohne pause, hatte ja auch schon anderen ram drinne immern noch das selbe problem.
sxemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:13   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Bereits mit nur einem RAM-Riegel und in verschiedenen Slots getestet? Ein BIOS-Update sollte falls irgend möglich durchgeführt werden.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:39   #5
Amateur
 
Benutzerbild von sxemini
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 44
Standard

hab mit verschiedenen rams getestet und verschiedene slots. bios update leider nicht möglich da ich ja kein bild bekomme
sxemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:42   #6
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und das ihr 3 euch mal zusammensetzt und versucht, den Fehler nach dem Ausschlussverfahren zu finden? Ergo aus einem der beiden PCs einen lauffähigen bekommen und dann sehen, welche Komponenten den Ärger machen. Ansonsten hast du ja schon alle Möglichkeiten versucht. (Von einem CMOS-Clear gehe ich jetzt aus).
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:52   #7
Amateur
 
Benutzerbild von sxemini
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 44
Standard

ja cmos clear wurde gemacht, ansonsten muss ich wirklich mal gucke und die cpus mal tauschen und solche dinge. naja wird wieder ne lange nacht.
sxemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 17:53   #8
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Hmm... das einzige was ich noch vermuten würde wäre ein Kurzschluss bei den ganzen Kabeln (Festplatte und Laufwerk oder Lüfterkabel)
Wenn bei da nen Kurzschluss ensteht piet es nämlich auch und es kommt kein Bild.
Hatte ich nämlich selbsr schon mal gehabt.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:51   #9
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 10
Standard

Der rechner starte mit den selben problemen auch wenn festplatte, Laufwerk, Diskettelaufwerk, alle Lüfter ausser cpu lüfter, mit datenkabel und strom ab waren ! daher denke ich nicht das es ein kurzschluss ist! Was auch komisch ist das er die piep töne bringt wenn die cpu kaputt wäre dann ist es bei den meisten fällen so das kein bild und kein piep mehr kommt deswegen find ich das so komisch
icerangry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:54   #10
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ja das ist wirklich komisch.
Habt ihr schon mal versucht das NT zu wechseln?
Kann ja auch sein das das ne kurzen hat.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 12:01   #11
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 10
Standard

beide NTs wurden ausprobiert sie laufen beide er probiert noch ein ganz anderes NT aus
icerangry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 13:08   #12
Amateur
 
Benutzerbild von sxemini
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 44
Standard

also wir denken jetz das dass gigabyte board kaputt ist, weil mit oder ohne grafikkarte kommt immer das selbe piepen und das heißt laut handbuch keine graka drinne. graka geht wurde in 3 rechner getestet.

der andere rechner geht jetz auch auf einmal kein plan warum, ist halt so.

kann also geclosed werden danköööö!!!!
sxemini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer RAM defekt ? Yaya Arbeitsspeicher 6 01.08.2007 15:21
Sound on Board defekt? Bastian2k5 Mainboards 0 30.07.2007 12:37
Neue Festplatte defekt? OnkelDae Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 3 23.07.2007 00:40
Analog-Sensor defekt? Denzal Wasserkühlung 5 03.04.2007 23:46
Onboard - LAN defekt oder nicht? Skyman Netzwerk, Sicherheit & Co 4 18.01.2007 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41