Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Kauftipp: eVGA oder Asus

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3019 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 22:16   #1
Amateur
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Schönenberg, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 56
Standard Kauftipp: eVGA oder Asus

Hallöchen wiedermal!
So, heute hab ich wiedermal eine Frage. Es geht darum eines von drei Motherboards auszuwählen und ich und auch mein Kollege können uns nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:
- ASUS P5N-T Deluxe, nVidia nForce 780i SLI
- ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
- EVGA nForce 780i SLI

Die Rahmenbedingungen sind folgende:
- gute OC-Möglichkeiten auch vom Board aus
- 2x eVGA 8800 GTX Grakas
- G.Skill-Ram
- genügend Platz für WaKü (CPU, NB, SB, SpaWa, RAM)

Was könntet ihr mir am ehesten empfehlen?
ShadowReign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 13:18   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Da alle den gleichen Chipsatz haben musst du es für dich entscheiden was zählt. Du musst für dich selber entscheiden welches die bessere Ausstattung hat oder dir vom optischen besser gefällt. Die beiden ASUS Boards sind von ASUS selbst entwickelt worden und das EVGA basiert auf dem Nvidia Referenzdesign. VOn der Leistung sind sie alle ungefähr gleich. Am ehesten unterscheidet sich die Heatpipekühlung.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:11   #3
Amateur
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Schönenberg, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 56
Standard

Okay, danke vielmals. Ich werde das noch etwas genauer ansehen.
Apropos Heatpipekühlung, da nachher ja alles mit WaKü gekühlt werden soll, darf man die einfach abmontieren? xD
ShadowReign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:40   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Klar darfst du das, wenn du nacher wieder alle Bauteile kühlst.
Du verlierst einfach die Garantie.
No risk no fun
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 10:13   #5
Amateur
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Schönenberg, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von [CH]IlvlAIRA Beitrag anzeigen
Klar darfst du das, wenn du nacher wieder alle Bauteile kühlst.
Du verlierst einfach die Garantie.
No risk no fun
Also gekühlt soll ja schon alles werden, d.h. NB, SB, SpaWa, RAM und CPU).
Soweit ich weiss ist die Heatpipe normalerweise über NB, SB und SpaWa also sollte das kein Problem sein. Schade zwar, dass die Garantie wegfallen wird, aber naja, dafür ists waküed ^^

Btw. es ist jetzt entschieden. Mein Kollege wird das eVGA 780i SLI nehmen.

Jetzt hab ich aber eine weitere Frage zum Entfernen der Heatpipe. Und zwar wie die normalerweise da angemacht sind? Mit Schrauben oder sind die angelötet? Weil wir wollen ja nicht, dass ich dann noch mehr wegnehme als nötig ^^
ShadowReign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 11:00   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

normal sind das solche Pins mit Federn...
die lassen sich am besten mit einer Zange entfernen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:36   #7
Amateur
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Schönenberg, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
normal sind das solche Pins mit Federn...
die lassen sich am besten mit einer Zange entfernen.
Klingt simpel, ich werd das schon gebacken kriegen und sonst gibts halt n kürzeres Monatseinkommen *gg*
ShadowReign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6700, EVGA 680i -> hohe Spannung, hohe Temperaturen QDog CPUs, RAM und Mainboards 27 26.08.2007 17:11
EVGA 680i EK Wasserkühler - Sammelbestellung L1NK Wasserkühlung 0 14.04.2007 22:26
asus p5b deluxe oder p5w dh deluxe für e6600 ? logitech1962 Mainboards 7 05.02.2007 18:19
Asus x1900xtx vs. Asus 7800GT SLI aLpina27 Grafikkarten 2 19.11.2006 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41