Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

MSI k8n neo 3 Sound/performance Probleme

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2151 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 20:37   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard MSI k8n neo 3 Sound/performance Probleme

Hey Ihr.
Ich habe da 2 Probleme und hab schon den ganzen tag gegoogelt aber noch nix brauchbares gefunden.Darum frag ich jetzt einfach mal hier. und zwar :

Problem 1 :
Ich habe keinen sound am PC. Ich habe alle Treiber installiert und die soundkarte wird auch komplett erkannt u.s.w zwar kann ich musik aus den rear und der center box hören aber nicht links und rechts. das heißt in den games ist es komplett stumm. ich weiß auch nicht warum .

Problem 2 :
Mir ist vor kurzem meine Geforce 6800 gt abgeraucht.Außer Pixelsuppe nix brauchbares aufm Schirm.Wollt mir demnächst die 9600 gt zulegen.habe ersmal wieder meine gute alte Geforce 2 eingebaut damit ich überhaupt erstma nen pc hab. nur iwie bringt sie nicht die Leistung die sie soll. Ich weiß das die Karte nicht wirklich schnell ist aber flatout 2 auf 1280*1024 und Details auf minimum hat sie noch ganz brauchbar hinbekommen. Jetzt gingegen ist die Performance gleich 0. sogar das Menü ruckelt. bei aquamark 3 hat sie so zwischen 2-3 FPS geschafft. hab ab dem ersten Berg aber abgebrochen weil der minutenlange weg dahin schon gereicht hat ... warum ist sie auf einmal so langsam? hab sämtliche Mainboard treiber installiert und auch die treiber die ich immer für die GF genutzt habe. Hoffe es weiß wer Rat.

MfG

P.s ist das Mainboard vom Kumpel.Hatte davor das K7N2 Delta mit der Geforce 2 drinne.Hab Windows neu aufgespielt. Mainboard hat bei ihm aber immer performance gebracht auch wenn er den pci-e slot genutzt hat.

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
ok ich glaub das mit der performance hat sich erledigt. Das dürfte wenn ich das jetzt richtig verstanden hab am AGR slot von mainboard liegen.Das ist einfach nur ein extrem abgespecker agp slot der mit der rate von c.a 266 mb´s arbeitet anstelle von den normalen 2 gb´s eines agp portes.

also nurnoch probleme mit dem sound

Geändert von M4rC (06.10.2008 um 21:29 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:31   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Falls Problem 1 noch ungelöst ist...

Du sprichst vom Onboard-Sound oder einer echten Soundkarte?

Schau mal im den Einstellungen, welche Buchsen welcher Funktion zugewiesen sind. Die sind ja oftmals frei konfigurierbar. Stecker sitzen alle fest?
Hast du Sound auf den hinteren Lautsprechern, wenn du im Spiel auf 5.1 stellst?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:24   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

ja es ist eine onboard soundkarte. habe alle ausgänge zugewiesen und auf 5.1 gestellt. Aus der center box und den rear boxen höre ich was. nur links und rechts bleibt weiter stumm. wenn ich den front stecker mal in die rear buxe stecke kommt sound. liegt also nicht an den boxen.
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Sticks Performance-Check dracoonpit Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 30 01.04.2009 18:10
3.5" Festplatten Benchmarks - Single Disk und RAID Performance wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 41 28.11.2008 23:05
HD und 5.1 Sound Ice2k Notebooks/Laptops & HTPCs 2 14.12.2007 15:45
Windows-XP-Start und Performance optimieren - aber wie? Trollinger Betriebssysteme 10 10.09.2007 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41