|
|||||||
| Hinweise |
[Sammelthread] Asus P6X58D Premium i7 S1366
Dieses Thema wurde 46 mal beantwortet und 3545 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 | |
|
Greenhorn
|
Hallo AUTScarab,
Zitat:
Was ich glaube ist, dass dein RAM die Ursache sein kann, denn ein Bekannter hat fast zeitgleich einen Core i7 920er mit einem ASUS DeluxeV2 "zusammenbauen lassen (sehr bekannter Laden im Internetz)" und 12 GB OCZ DDR3-1333 RAM (1.65 Volt, OCZ3P1333LV6GK) dazugenommen - hat ja 15 positive Bewertungen dort . Beim MEM-Test meinte der Laden, der Rechner läuft nicht stabil und sie haben ihm einen anderen RAM vorgeschlagen. Ich habe ihm zum G.Skill RAM 1333er (1.5V, F3-10666CL9T-6GBNQ) - gleicher wie meiner nur 1333er - geraten, weil der im Handbuch des DeluxeV2 Motherboards freigegeben ist; der vorgeschlagene des Ladens war nicht freigegeben von Asus. Rechner bei ihm angekommen, angemacht, läuft stabil seit 2 Wochen und muss viel Video-Enkodierungen rechnen ![]() Weiteres Indiz, ich wollte erst Corsair Dominator RAM und zwar 6 GB und dann später 12 GB aufrüsten und auch richtig schnellen 7/7/..., dafür war ich extra im einem Laden vor Ort bei uns. Die meinten, ich kann die 12 GB mit den Dominator Riegeln vergessen - wie es auch im Handbuch von Asus angegeben ist -, die brauchen so viel Strom, dass 2 Kunden mit ASUS Motherboards und 12 GB RAM schon ein Triple-Set zurückgebracht haben ... vielleicht ziehen Deine OCZ einfach zu viel Saft oder sind schlicht inkompatibel zum P6X58D Premium, wie beim DeluxeV2. graetz
~8> Geändert von graetz (28.02.2010 um 11:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Greenhorn
|
also die ram schliesse ich eigentlich aus!
meine sind lt. asus (handbuch und internet) freigegeben! beim enermaxnetzteil ist er eine stunde ohne probs gelaufen hatte da aber nur die wichtigsten sachen angeschlossen: mainboard 24+4polig systemplatte gehäuselüfter sonst nichts ... so ist er auch ca 2 stunden gelaufen. da ich diese konfig (nur das "wichtigste") mit dem sharkoon nie hatte habe ich das sharkoon auch nur mit den "wichtigsten" sachen laufen lassen - um auszuschliessen dass eine dieser komponenten der fehler ist. der rechner hat ohne diese komponenten die gleichen symptome. also kanns 100% nur noch am netzteil oder am mainboard liegen morgen werde ich einmal zu alternate gehen und das netzteil austauschen ... ich glaub ich werde mir wieder ein enermax holen - mit denen war ich bis jetzt immer zufrieden. sollte es NICHT das netzteil sein ... das board hatten sie nicht lagernd ... aber sie haben es mir bestellt - sprich sollte es doch nicht das netzteil sein dann tausch ich am freitag (da habe ich erst wieder frei) das mainboard auch noch ... (alles schon gestern mit einem alternateMA geregelt) ich halte euch auf dem laufenten ... vielleicht doch noch ein paar fragen: das enermax modu82+ 525watt ist doch schon etwas älter (das ist das einzige das sie lagernd haben) was haltet ihr davon? sollte man doch lieber eine neuere generation nehmen? reichen 525watt? auch für den fermi - ich weiss es gibt fermi noch nicht deshalb ist das wahrscheinlich schwierig zu sagen allerdings gehe ich davon aus das er nicht viel mehr wie eine gtx295 oder hd5970 braucht - sprich würde das netzteil für diese reichen? danke schon mal für die antworten mfg dave nachtrag: warum ich das mainboard nicht ganz ausschliese = ich habs mit dem alten enermax nur ca 2stunden laufe lassen zwar ohne probs aber eben nicht sehr lange ... ausserdem sehe ich wenn ichd as netzteil tausche eh gleich obs geht ... und zwar dann wenn ich den 8poligen anschliesse ... weil wie oben schon geschrieben da hälts der rechner nicht einmal 10min aus. Geändert von AUTScarab (28.02.2010 um 15:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Greenhorn
|
Hallo AUTScarab,
Zitat:
![]() Ich habe gestern mal eine Seite im Netz mit einem Bild erstellt: Workstation lrrr (Bild hat höhere Auflösung als auf der Seite) Da ich aber beim Zusammenbau unzählige Bilder gemacht habe (~ 1 GB), werde ich noch eine Galerie generieren lassen, aber erst muss ich die sortieren. graetz
~8> Geändert von graetz (02.03.2010 um 05:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Greenhorn
|
Hallo,
sodala: also ich hab mir heute bei Alternate ein neues Netzteil geholt ... das sharkoon noch einmal, der verkäufer meinte das ist echt ein sehr gutes netzteil. leider hatten sie keines das ich wollte lagernd - der verkäufer meinte aber ich kann das sowieso zurückgeben und dann gegen aufpreis das nehmen das ich will (das was ich will wurde in evidenz bestellt) ... ... das mainboard ist nach wie vor in evidenz bestellt - sollte es nicht das netzteil sein dann wirds halt das mobo sein. soweit so gut ... gerade eben das netzteil angeschlossen (vor ca. 20min) und siehe da bis jetzt läufts einwandfrei ... sogar MIT 8PIN (normal war da immer nach spätestens 10min schluss mit strom) ich werde den pc heute durchlaufen lassen ... morgen sehe ich dann ja im ereignissprotokoll wie oft er sich verabschiedet hat auf wunsch werde euch auf dem laufenden halten mfg und danke für die hilfe und die ratschläge dave |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Greenhorn
|
Hallo AUTScarab,
genau das habe ich auch noch vor in absehbarer Zeit, ein neues Netzteil aber mit min. 1 kW für ein dual oder triple SLI. Hätte nie gedacht, dass das Netzteil solche Symptome verursacht. Ich dachte das tut oder tut nicht, oder wird irgendwann zu warm und legt sich für ne Ruhepause von ein paar Minuten lahm. Anscheinend darf man da nicht das günstigste nehmen - sind ja richtig teuer. ![]() graetz ![]() P.S. Geh jetzt mal mit gutem Willen auch vom Netzteil aus ...
~8> Geändert von graetz (02.03.2010 um 10:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Administrator
|
@AUTScarab: Auf jeden Fall berichten ob nun alles einwandfrei läuft
!
|
|
|
#47 |
|
Greenhorn
|
Hallo,
also ... jetzt schliesse is da mobo komplett aus jetzt haut endlich ALLES komplett hin. habe aber das sharkoon auf ein Enermax EMD625AWT Modu82+ II 625W umgetauscht, nicht nur deswegen weil mein erstes sharkoon lt. seriennummer 10stk später vom band gelaufen ist als mein "austausch" sharkoon, sondern auch weil ich mehr "vertrauen" in enermax habe auch mit dem enermax läuft alles perfekt und ich bin jetzt super zufrieden! mfg David |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
«
[Überblick] Mainboardformate
|
[News] EVGA Classified SR-2 (Super Record 2) - Der König unter den Mainboards
»
| Themen-Optionen | |
|