|
|||||||
| Hinweise |
[Sammelthread] MSI Eclipse SLI i7 S1366
Dieses Thema wurde 29 mal beantwortet und 2569 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | |||||
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Wichtige technische Eckdaten/ Features:
Lieferumfang:
Handling & Allgemeines:
Overclocking und Temperaturen:
Pics: BIOS:
Fazit: Dieses Board bietet eine solide Basis für Home-Entertainment par Excellence. Riesen Lieferumfang, Creative X-Fi Extreme Audio an Board und Übertaktungspotential in gewissen Grenzen runden das Paket stimmig ab. Ohne manuell Hand anzulegen, sind jedoch keine Rekorde zu Erwarten, gerade wenn es um schnellen RAM geht. Für das Übertakten muss man in die Tiefen des BIOS. P.S.: Dieses Board bildet das Herzstück unseres ersten offiziellen Wasserkühlungstestsystems - Hier kann dann ein Blick darauf erfolgen: EG.de Testsysteme ![]() |
|||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Moin Don.
Sach, willst du aus einem meiner Mainboard-Sammelthreads den Code als Vorlage haben? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Bughunter Registriert seit: 09.2006
|
Bei dem Titel hab ich mich kurz gefragt was MSI mit einer Entwicklungsumgebung zu tun hat
|
|
|
|
#4 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Der threadtitel ist nur mal "Beta"
Aktuell habe ich vieles gelsesn, bin auch erst wieder am anfang, dank Peter ![]() @ Peter Wäre genial Ich habe nun dieses Board mal vorbestellt, was nun defenitiv als Grundlage wirken wird. @ Alle: Schonmal intern eine kleine Zusammenstellung des Systems: CPU: Core i7 xe965 Mobo: Eclipse von MSI Ram: wohl der OCZ 1600er Low Voltage 6GB 3-channel (finde ihn relativ günstig) Grakas: Release der NV-Karten abwarten ![]() NT: Bin derzeitig mit jemanden am verhandeln über ein TT mit 1500 Watt Sound: Auzentech X-FI (welche ich von euch erworben habe, die ist wirklcih grandios, dank DTS usw...) HDDs: Anfangs werden es wohl 2x Velsiraptoren werden, da die PL der SLC-SSDs einfach noch nicht marktreif für mich ist. wegen der Kühlung bin ich noch nicht schlüssig, werde wohl anfangs auch mal den Boxed testen, was er so an Leistung bzw. Lautstärke her gibt. Werde aber defenitiv eine Wakü erinbauen, aber wohl erstmal nur für die CPU, um auch mal CF prolemlos testen zu können, was ja ideal ist auf dem Board, dank Multikompatiblität. Geändert von Don Vito (06.11.2008 um 12:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Bughunter Registriert seit: 09.2006
|
Der Pate kommt in den HighEnd Bereich zurück. Das wird ja interessant
|
|
|
|
#6 |
|
Spezialist
|
jo, Peter hat mich wach gerüttelt.
Ausserdem hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit für das Ganze. Letzte Zeit hatte ich einfach zu viel um die Ohren mit Lernen und Arbeit, aber langsam kehrt auch bei uns in der Firma etwas ruhe ein (Wirtschaftskrise läasst auch hier wohl etwas grüßen) und ich habe sogar heute und Morgen Urlaub bekommen, was mich quasi an Berichten über den core fesselt. Aber kaum mal 3-4 Monate etwas weg, steh ich da wie ein Noob^^. Laut Anfrage beim Support von MSI handelt es sich bei der Soundkarte um eine vollständige Creative X-Fi Xtreme Audio . welche lediglich vom MSI Design geändert wurde. Sie soll somit auch auf anderen Board voll lauffähig sein. (klingt interessant).
Geändert von Don Vito (06.11.2008 um 14:59 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Spezialist
|
Habt ihr die Möglichkeit Corsair bzw. OCZ anzugfragen welche Chips ganau auf Rammodulen verbaut sind?
einmal: http://geizhals.at/deutschland/a375659.html und das: http://geizhals.at/deutschland/a380454.html |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
Was ist denn dieses Green-Power-Genie? Wieder nur Marketing oder kann das was?
Es gibt Möglichkeiten, die ICs zu erfragen - für Corsair gibts ja die Möglichkeit im houseofhelp, OCZ kann ich direkt mal daraufhin ansprechen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Spezialist
|
Das Green-Power-Genie, soll alle aktuell verbrauchten Apere und Voltzahlen ermitteln, wie genau, weiß ich noch nicht.
Da hab ich noch nihcts drüber gefunden ausser etwas auf Coolaler. Aber chinesisch kann ich leider noch nicht .Bin aber an der Sache dran. alles was ich darüber aktuell gefunden habe ist folgender Satz auf einer Seite, wo das Mobo vorgestellt wurde: PowerGenie«-Modul wird zwischen das 24-Pin-Hauptkabel vom Netzteil und das Mainboard geschaltet. Über das Modul und die »GreenPower Center«-Software kann der Leistungsbedarf getrennt nach den einzelnen Betriebsspannungen des PCs ausgelesen werden und der Wirkungsgrad der Spannungsversorgung für den Prozessor exakt ermittelt werden sollte das klappen, wäre es sicher auch für das Forum interessant, da man direkt CPUs testen könnte auf deren Leistungsaufnahme. Deshalb hab ich es auch erstmal hier posten wollen alles. Aber dieses We werde ich sicher soweit alles wichtige herazus gefunden haben. Das mit den Rams wäre echt super. OCZ, wäre für mich am interessantesten, da diese die schärfsten timings hätten im Gegensatz zu dan anderen Rams. Geändert von Don Vito (07.11.2008 um 00:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
Nice.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Spezialist
|
optisch ist dieses Board ja nur noch ein Traum
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
Jau,
lass mal zusammen an dem Thread arbeiten, Don. Das Ding hier wird entweder die Basis für unser neues WaküSys, oder für DDR3-Tests - je nach dem. Bissl Promo müssen wir dafür machen, n guter Sammelthread wäre da ein Start. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Spezialist
|
jo geht klar
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
EffizienzGuru
|
|
|
|
#16 |
|
Spezialist
|
Bin schon wieder etwas angesäuert von MSI...
Vor gut 5 Tagen habe ich eine Mail geschrieben an den Support bezüglich 3-Way-SLI Bridge. Bis heute keine Reaktion. Falls ihr euer Board direkt von MSI habt, könntet ihr ja auch mal nachhacken. Evtl. geben sie euch eher Auskunft. Wäre euch sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
EffizienzGuru
|
Probiere es doch einmal im MSI-Forum. Da gibts eigentlich immer schnell eine Antwort.
|
|
|
#18 |
|
Spezialist
|
Gute Idee...
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
EffizienzGuru
|
Zitat:
Habe dann eine Mail geschrieben, die wollten Rechnungskopie und drei Tage später lag die Brücke im Postkasten. Nur am Rande angemerkt
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
EffizienzGuru
|
Mal am Rande... Warum MSI dem Board ein Floppy-Kabel beilegt, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Womöglich stammt das Kabelpaket ja von einem anderen Board.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|