Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Mainboards

Hinweise

Suche neues Mainboard

Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 4031 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 17:59   #1
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard Suche neues Mainboard

Hoi!

Leider hat sich heute mein geliebtes Asus P5WDG2-WS Prof heute in den Hardwarehimmel verabschiedet.
Passt natürlich wieder super bei meinem Glück. Jetzt wären die Kühler für das Board maßgefertigt worden.

Nun suche ich ein neues Mainboard das folgende Features bietet.
  • SLi soll möglich sein
  • Zwei echte PCI-Expree 16x Lanes
  • OCZ RAM Kühler sollte dazwischen passen
  • Übertakten sollte auch sehr gut möglich sein
  • Die Möglichkeit das Board unter Wasser zu setzen sollte gegeben sein
  • Schwarzes PCB
  • Preis erstmal egal
Danke im Voraus!
__________________

MurderMod Worklog

Geändert von Steffen (19.06.2007 um 18:03 Uhr)
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:05   #2
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Wenn du sowieso Wasserkühler draufsetzt, dann würde ich zum Asus P5N32-E SLI greifen (ACHTUNG! NICHT zum P5N32-E SLI Plus greifen, das hat nur einen 650i Chipsatz!). Das ist genau die gleiche Platine wie das Asus Striker Extreme, nur hat nicht die ganzen Spielereien wie LEDs und vorgelötete Power- und Reset-Schalter und eine etwas schwächere Heatpipe, was bei einer Wasserkühlung dann ja egal ist.
Das Board hat auch nicht nur 2x16 PCIe Lanes, sondern sogar 3 PCIe Steckplätze, 2 mit 16fach und einen mit 8fach (Wers denn braucht^^).
Übertakten geht mit dem Board ziemlich gut, bei mir läuft es atm auf 425MHz, weiter trau ich mich mit der LuKü nicht, die WaKü liegt aber schon bereit.
Das PCB ist auch schwarz.
Wie das mit dem RAM ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Angeblich soll das Board auch die 45nm Penryn Prozessoren unterstützen, ob das jedoch wahr ist, kann leider wohl noch keiner sagen.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:09   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die meißten 680I Mobos sind gefertigt nach NVIDIA-Referenz.
Darunter das EVGA, XFX, Asus, die allesammt ein schwarzes PCB haben...


EVGA 680I SLI
3x PCIe x16 Slots (2x 16 und 1x 8 Lanes) nicht schlecht wenn man einen SCSI oder größeren SATA-Controller hat
2x PCIe x1
2x PCI
10 USB (6x Backplane, 4x onboard)

Wakü gibt es von Mips und Innovatek als Komplettsatz und bestimmt auch von diversen anderen...

FSB schaffte ich bei meinen 478Mhz stabil (getestet mit C2D6800EE)

PCB ist schwarz
visuelle Anzeige für Fehlerposts (2 stellige Anzeige)





diverse Kabel vorhanden (IDE u. FDD rund)
alle Kabel auch Sata sind schwarz...

Geändert von Don Vito (19.06.2007 um 19:21 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:34   #4
Amateur
 
Benutzerbild von Tommy_Hewitt
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: In der schönen Steiermark/Österreich
Beiträge: 41
Standard

Dazu werf ich auch gleich mal das DFI 680i LT. Soll ein super Board sein, meins kommt morgen, da kann ich dann mehr zu sagen .

Hat im Grunde alles was du brauchst. Wakü gibst für von Mips.

Aber eigendlich sind alle 680i Board net schlecht
Tommy_Hewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:40   #5
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Ist das DFi das mit den total bunten Steckplätzen ect.?
Das fand ich leider nicht so schön. Wenn ne andere Farbe dabei ist bitte blau.
Aber nicht Orange und was weiß ich noch

Das EVGA sieht auf jeden Fall schonmal sehr nett aus.
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:43   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die sind alle gleich....
Egal ob EVGA Asus usw....
Die Grundstruktur ist die selbe...
Verdammt die haben sogar alle das selbe Bios drauf
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:48   #7
Amateur
 
Benutzerbild von Tommy_Hewitt
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: In der schönen Steiermark/Österreich
Beiträge: 41
Standard

Also ASUS is nun wirklich keine Referenzplatine. Referenzplatinen sind EVGA, XFX und das eine von MSI

Das ASUS is nen eigenes Layout.

Und ja, das DFI is das mit den orangen Steckplätzen. Wenn du es nicht magst, dann würde ich nen ASUS nehmen. Aber das von EVGA is auch gut.
Tommy_Hewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:15   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Dann werfe ich doch gleich mal das Abit IN9 32X-Max Beast in die Diskussion.

Währe das was für dich? http://www.philcrack.com/pics/wakue/abit2.jpg


Zitat:
Nun suche ich ein neues Mainboard das folgende Features bietet.
SLi soll möglich sein -gegeben + 1x16 PCI-EX, 8 Lanes
Zwei echte PCI-Express 16x Lanes -siehe darüber
OCZ RAM Kühler sollte dazwischen passen -richtig
Übertakten sollte auch sehr gut möglich sein -bestes OC Bios
Die Möglichkeit das Board unter Wasser zu setzen sollte gegeben sein - Mips?? sofort lieferbar
Schwarzes PCB -Ja, mit der blauen LED Beleuchtung
Preis erstmal egal -Abit IN9 32X Max
Danke im Voraus!
Gruß
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:28   #9
Amateur
 
Benutzerbild von Tommy_Hewitt
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: In der schönen Steiermark/Österreich
Beiträge: 41
Standard

Hmm, soll das IN9 net sehr zickig sind zwischendurch?
Tommy_Hewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:45   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Etwas.
Wer schonmal ein bisschen übertaktet hat kriegt die kleinen Probleme in den Griff.
So schlimm ist es auch dann nicht, wenn man die Post Codes richtig deutet. A.0. ist nicht gleich A. 0 sowie A 0.
Manchmal ist es ein nicht vorhandenes Tachosignal des CPU-Lüfters das trotz deaktivierung im Bios sein System nicht booten lässt. Oder der Rechner bootet erst nach umlegung der Ram´s in die blauen Bänke.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:50   #11
Amateur
 
Benutzerbild von Tommy_Hewitt
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: In der schönen Steiermark/Österreich
Beiträge: 41
Standard

Naja, was schafft es bei dir eigendlich an FSB?
Tommy_Hewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:58   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich würde immer wieder mein Asus P5N32-E SLi kaufen...ist eigentlich perfekt.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:16   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Im moment fahre ich,

http://www.philcrack.com/pics/sonstiges/c2d.jpg

Leider sind meine Temperaturen mit einer 8800 GTS und das komplette Board bei der Hitze von 25°C Raum nicht für Prime geeignet. Mein derzeitiger Thermochill PA 120.2 ist etwas überlastet.

Geändert von xbox (19.06.2007 um 21:53 Uhr) Grund: Screen aktualisiert
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:34   #14
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Wie ist den eigentlich das Asus Striker Extreme?
Wenn es gut ist, wollte es eigentlich erstmal nur mit den Original Kühlern versorgen.
Ist so ein stabiler Betrieb möglich?
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:04   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

680I Mobos können mittels Biosupdate auch die neuen Intel 45nm CPUs schlucken...
ich muß nochmal den CPUID-SCREEN suchen im Netz.....
Das ist ja mal eine gute Nachricht....
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System BlackBird Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 6 25.04.2007 22:03
Suche neues Mainboard Danü Mainboards 1 12.04.2007 15:01
Suche ein neues Stativ für meine Olympus C-760 UltraZoom xpate Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 10 09.04.2007 11:33
Neues C2D System boxleitnerb Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 08.04.2007 09:01
neues notebook dan11_ Notebooks/Laptops & HTPCs 5 14.02.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41