Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

1 Jahr EffizienzGurus.de

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 3655 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2007, 23:13   #1
Das Forum in Person
 
Benutzerbild von EffizienzGurus.de
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 68
Standard 1 Jahr EffizienzGurus.de

Liebe User,

ein Jahr bin ich, das EffizienzGurus-Forum, nun schon im weltweiten Web zu finden - Grund genug für mich, das Jahr einmal Revue passieren zu lassen.

Genau vor 365 Tagen, am 6. Oktober 2006, wurde ich geboren, war leer und sauber. Mit 8 Erziehungsberechtigten an meiner Seite, bestehend aus Administratoren und Moderatoren (Super-Moderatoren gab es noch keine) wurde ich wenige Minuten nach der Geburt auch schon von den ersten Usern betreten. Die Zahl der Erziehnungsberechtigten hat sich verdoppelt, meine Super-Moderatoren und Moderatoren halten Ordnung und neue Redakteure werden sich in Zukunft darum bemühen, dass ich für eine höhere Frequenz von Veröffentlichungen sorgen kann.
Von Beginn an war es das Bestreben meiner Eltern, den PC und den Digital Lifestyle darum herum effizient zu beleuchten, über neue Hard- und Software zu diskutieren, mich als eine Plattform für die Lösung von Problemen an zu bieten und dabei das Niveau hoch zu halten - und mich immer schön sauber und ordentlich.

Nach einem Jahr bin ich knapp 1.400 Benutzer schwer, trage etwa 2.400 Themen und rund 45.000 Beiträge bei mir, die zahlreichen Beiträge und Themen in dem Bereich der Community nicht mitgerechnet. Eine Operation am Herzen (ein schnellerer Herzschrittmacher) sorgt seit einem halben Jahr dafür, dass ich flüssig und mit allen Vorteilen genossen werden kann und auch eine Hauptseite komplettiert nun mein schickes Auftreten nach aussen.

Wie bei jedem Kind hatten auch meine Eltern in diesem einen Jahr Höhen und Tiefen zu erleben. Viel Bewegung war im Team der Erziehnungsberechtigten und auch bei meinen Besuchern zu verzeichnen, Team-Mitglieder wurden geworben oder mussten die Erziehnung aus persönlichen Gründen aufgeben und auch um mich selbst stand es zeitweise schlecht bestellt. Durch großen Einsatz, viel Geduld, eine harte Hand und selbstverständlich auch durch Eure Unterstützung konnte ich dieses Jahr meistern und Motivation für das Weiterwachsen aufbringen.


Abschließend möchte ich sagen, dass ich ohne Euch nie so weit gekommen wäre. Ich bin kein alleiniges Produkt meiner Erziehungsberechtigten, sondern vor allem das Produkt von Euch, den Mitgliedern und Gästen, die mir und meinen Erziehungsberechtigten zeigen, dass wir uns nicht umsonst tagtäglich abrackern. Auch wenn es nicht immer einfach war, schaue ich mit Freude und Spannung in die Zukunft und freue mich auf weitere Jahre mit Euch!

Dein EffizienzGurus.de - Forum

Geändert von EffizienzGurus.de (06.10.2007 um 12:26 Uhr)
EffizienzGurus.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:34   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Morgen Leuts....
Erstmal danke an die Obergurus....
Ehrlichgesagt kam ich auf die Gurus, durch die Rabbataktion..
Nun kriegt ihr mich nicht mehr los

Ernsthaft...
Geiles Forum Nette Leute....
Auf gehts ins zweite Jahr...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:35   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ging ja echt schnell rum das eine Jahr. Schön irgendwie schon 1 Jahr dabei zu sein.

Auf die nächsten 2, 4, 8,...Jahre?!
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:42   #4
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

herzlichen glückwunsch. weiter so, mir gefällts gut hier.
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 21:39   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

auf zu neuen Taten!!

Auf das nächste Jährchen.

Atze
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 22:26   #6
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Juhuu - Gratulation an das gesamte Team. Echt gute Community, wo ich viel lernen konnte und viele schöne Sachen gesehen habe. Immer weiter so
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 00:14   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Hooray! Schön, schon von (fast) am Anfang an dabei zu sein...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 00:58   #8
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

und immer weiter so!
In der Hoffnung, dass effizienzGurus.de weiterhin von trolligen Posts sauber bleibt
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:45   #9
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard

Jo den Glückwünschen schliesse ich mich mal an.
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.

Geändert von peebee (08.10.2007 um 10:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:08   #10
Anfänger
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: bei Speyer
Beiträge: 10
Standard

Aber hallo, den Glückwünschen muss ich mich auch direkt mal anschließen.
dalkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:25   #11
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Stellvertretend für das gesamte Team (und "das Forum" ) bedanke ich mich für eure Glückwünsche! Wir werden uns weiterhin Mühe geben und ich glaube ich kann schon jetzt sagen, dass hier in Zukunft noch einiges passieren wird - im positiven Sinne.

Zitat:
Zitat von [CH]IlvlAIRA Beitrag anzeigen
und immer weiter so!
In der Hoffnung, dass effizienzGurus.de weiterhin von trolligen Posts sauber bleibt
Dazu könnt ihr alle beitragen. In erster Linie durch eure Beiträge, in zweiter Linie in dem ihr der Moderation unter die Arme greift. Scheut euch nicht die "Beitrag melden" Funktion zu nutzen, wenn ein Thread ins Off-Topic driftet oder sich Flames und getrolle anbahnen. Noch wird diese Funktion recht selten von Usern genutzt. Natürlich spricht das auch für die Qualität dieses Forums und seiner Mitglieder.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:20   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von Operator
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien | Österreich
Beiträge: 156
Standard

Glückwunsch auch von mir,
ich wurde von "Vorher" reingezogen in das Guru-Leben, danke nochmals.
__________________

mfg Operator
Operator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 08:42   #13
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Auf das wir noch viele Jahre dieses effiziente Forum genießen dürfen.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EffizienzGurus Userkarte Steffen Guru Specials 102 25.09.2012 13:25
EffizienzGurus Banner Chibu Guru Specials 6 28.11.2007 21:58
Effizienzgurus im IRC? milanovich Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 2 28.11.2006 20:29
Neuer Ipod mit Touchscreen vielleicht noch dieses Jahr eroX Consumer Electronics 22 21.10.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41