Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Aufgliederung und Übersichtlichkeit

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2634 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 21:10   #1
EffizienzGuru
Paincookie

Benutzerbild von Black Sheep

Standard Aufgliederung und Übersichtlichkeit

Grüß euch!

ich hab da ein paar Anregungen/Fragen:

und zwar folgendes, mom ist es so, dass wenn ich z.b. ins overclocking foru gehe, ich noch 2 unterforen habe:

CPU, Ram, Mobo
Grafik

und das allgemeine was "offen" ist

wäre es möglich das alle 3 foren "offen sind und halt nur abgeteilt in eigenen fenstern sind?

weiters würd ichs übersichtlicher finden wenn wer ien problem mit z.b seiner graka hat nicht in dem dazugehörigen sammelthread reinpostet sondern einfach nen eigenen thread aufmacht.

weil wenn z.b. einer mit einer GF7900er ein problem hat und es dort rein postet, werd ichs nie sehn weil ich mir dne thread nicht anschaun werde. kann aber sein das ich bei seinem problem helfen könnte.

ich hoff ich tret niemanden auf den schlips
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:14   #2
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Letztenstlich wird es aber immer wieder Leute geben die ein und die selbe Frage stellen obwohl schonmal die Frage in einem eigenen thread behandelt wurde.

Da lieber paar mal im Sammelthread nachfragen als jedesmal einen neuen Thread aufzumachen.
Alt 07.11.2006, 21:17   #3
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

war ja nur ne idee weil mir so halt der thread titel besser ins auge fällt und man gleich weiß ob man was weiß oder nicht (betrifft aussagekräftige titel)

is jja nix schllimmes threads zu erstellen oder?

Alt 07.11.2006, 21:22   #4
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Eigentlich ist es nicht schlimm aber wenn es schon 100 Threads und 10 Sammelthreads mit ein und dem selben Thema gibt ist es total sinfrei.

(Wieviel G80/GeForce 8800 Threads gibt es zur Zeit im HWL? )
Alt 07.11.2006, 21:35   #5
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
Grüß euch!

ich hab da ein paar Anregungen/Fragen:

und zwar folgendes, mom ist es so, dass wenn ich z.b. ins overclocking foru gehe, ich noch 2 unterforen habe:

CPU, Ram, Mobo
Grafik

und das allgemeine was "offen" ist

wäre es möglich das alle 3 foren "offen sind und halt nur abgeteilt in eigenen fenstern sind?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die beiden Unterforen um eine Ebene nach oben gesetzt werden, sodass sie auf der Foren-Hauptseite bereits zu sehen sind. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, sollte aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass es in der Effizienz-Schmiede nur um Overclocking geht. Wir hatten auch mal die Überlegung die OC-Bereiche als Unterforen bei den jeweiligen Komponenten einzustellen, haben uns aber letztendlich dafür entschieden dies in die "Schmiede-Kategorie" mit auf zu nehmen. Wir sind natürlich immer darauf aus die Übersichtlichkeit zu steigern. Vielleicht entwickelt sich, hier im Thread, eine richtig gute Idee daraus.

Zitat:
weiters würd ichs übersichtlicher finden wenn wer ien problem mit z.b seiner graka hat nicht in dem dazugehörigen sammelthread reinpostet sondern einfach nen eigenen thread aufmacht.

weil wenn z.b. einer mit einer GF7900er ein problem hat und es dort rein postet, werd ichs nie sehn weil ich mir dne thread nicht anschaun werde. kann aber sein das ich bei seinem problem helfen könnte.
Bisher sind die einzelnen Bereiche (nicht nur Grafikkarten) nicht überlaufen wie es bei mehr Besuchern wäre. Daher fällt es sicherlich jetzt auch nicht so auf, wenn der ein oder andere Thread einzeln erstellt wird. Mit der "Masse" wird sich dies aber auch ändern und es ist somit vorteilhafter Fragen und Probleme die nicht zu komplex sind direkt im jeweiligen Sammelthread zu stellen.

Zitat:
ich hoff ich tret niemanden auf den schlips
Dafür ist dieser Bereich ja eingerichtet worden Es ist auch nicht verkehrt seine Probleme oder Fragen in eigenständigen Threads zu erläutern. Vorher wurde ja sicherlich auch die Suche verwendet um doppelte Themen zu vermeiden.

Um noch etwas speziell zu diesen Themen zu sagen: Es ist immer schön zu lesen ob und nach Möglichkeit auch wie das Problem gelöst werden konnte.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:39   #6
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

Zitat:
Zitat von l1qu1d Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die beiden Unterforen um eine Ebene nach oben gesetzt werden, sodass sie auf der Foren-Hauptseite bereits zu sehen sind. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, sollte aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass es in der Effizienz-Schmiede nur um Overclocking geht. Wir hatten auch mal die Überlegung die OC-Bereiche als Unterforen bei den jeweiligen Komponenten einzustellen, haben uns aber letztendlich dafür entschieden dies in die "Schmiede-Kategorie" mit auf zu nehmen. Wir sind natürlich immer darauf aus die Übersichtlichkeit zu steigern. Vielleicht entwickelt sich, hier im Thread, eine richtig gute Idee daraus.
ich habs so gemeint:

aktuell:

wenn ich auf overclocking klicke komm ich ins forum wo dann oben noch die beiden unterforen auswählen kann

wie ichs gut finden würde:

wenn ich auf overclocking klicke komm ich in 3 "offene" foren die halt unterteilt sind so das ich für die einzelenen bereiche nicht extra ein unterforum öffnen muss.

Alt 07.11.2006, 21:45   #7
Fachmann

Benutzerbild von bert000l

Standard

Black Sheep, gerade WEIL wir noch nicht so ewig viele Gurus hier sind, sind Sammelthreads eine gute Möglichkeit, schnell eine Antwort auf eine Frage zu bekommen
Alt 07.11.2006, 21:51   #8
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
ich habs so gemeint:
aktuell:
wenn ich auf overclocking klicke komm ich ins forum wo dann oben noch die beiden unterforen auswählen kann

wie ichs gut finden würde:
wenn ich auf overclocking klicke komm ich in 3 "offene" foren die halt unterteilt sind so das ich für die einzelenen bereiche nicht extra ein unterforum öffnen muss.
Ich glaube ich verstehe deine Beschreibung offen wohl nicht ganz. Meinst du damit das nach dem Klick auf den Bereich Overclocking drei Unterforen zu sehen sind oder soll die Themenübersicht der jeweiligen Unterforen "gedrittelt" ausgegeben werden?

Letzteres wäre nicht ohne einen Eingriff in die Boardsoftware möglich. Das birgt halt einige Umstände bei Umstellungen auf neuere Versionen. Falls du doch die erste Variante zum Ausdruck bringen wolltest, so wäre das in meinen Augen eher unübersichtlicher.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:02   #9
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

jap lezteres glaub ich sollte es sein. dachte mir schon das das softwarebedingt ist.

ich versuch mal ein grobes muster davon zu machen:

nach dem klick auf overclocking:
Zitat:

Zitat:
Allgemein

Thread 1
Thread 2
Thread 3
Zitat:
CPU, Mobo, RAM

Thread 1
Thread 2
Thread 3
Zitat:
Grafikkarten

Thread 1
Thread 2
Thread 3

Alt 08.11.2006, 09:51   #10
EffizienzGuru
Stasi

Standard

Das würde ich auch unterstützen, aber obs möglich ist weiß wohl nur der Mann mit dem ebenso dunklen wie feuchten Keller. (Liquid)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:00   #11
Könner

Standard

Möglich wäre es technisch. Wenn nicht nativ, dann mittels eines Hacks. Allerdings ist dsas einfach unpraktikabel. bei wenigen threads kein Problem, aber wenn die drei Foren gut gefüllt sind, müsste man kilometerweit scrollen. Und da das niemand macht, würden die unteren Foren "eingehen".

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:05   #12
EffizienzGuru
Stasi

Standard

Hätte mir das auch eher so vorgestellt, dass auf der Seite nur pro Unterforum 5-10 Threads zu sehen wären und man dann alle sieht, wenn man nochmal auf das Unterforum klickt. Wäre meiner Meinung nach recht komfortAbel so.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:07   #13
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

man würde so halt die aktuellen 5-10threads sehn, aber das wird dann sicher nicht leicht zu verwirklichen.

bzw bei den 3 foren einfach einstellen das ab hausnummer 10 threads eine nächste seite eröffnet wird

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen