Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Bugs und Probleme - Bitte melden!

Dieses Thema wurde 185 mal beantwortet und 63170 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 14:32   #1
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bugs und Probleme - Bitte melden!

Bitte postet alle Fehler hier in diesem Thread. Designfehler vorzugsweise mit einem Screenshot, damit auch diese schnell behoben werden können.

Danke für eure Mithilfe!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:58   #2
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 75
Standard

Kein wirklicher Bug, ... aber warum wird eine andere Betragsanzahl im Profil angezeigt als es dann wirklich sind?
__________________
OliverM84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:00   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Du hast aktuell 28 Beiträge. Sowohl als Anzeige hier in diesem Thread, als auch in deinem Profil.

Da bei der aktuellen Boardsoftware viel über Funktionen von AJAX-kompatiblen Browsern gehandhabt wird, kann es sein, dass eine Seite nach Abschicken eines Beitrags nicht komplett neu geladen wird. Dadurch kann es u.U. zu Differenzen in der Anzahl kommen.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:09   #4
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 75
Standard

Jop, jetzt 30, aber im Profil werden 38 eingezeigt!

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38, und es sind auch wirklich 38!
__________________
OliverM84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:14   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da bei mir die Angaben richtig sind. Im Hinterkopf behalten, dass in den Foren des Bereichs "Community" der Beitragszähler deaktiviert ist (das sind die 8 bzw. jetzt 9 Beiträge die nicht mitgerechnet wurden). Mit Profil meinst du wohl die Suche nach deinen Beiträgen - daher der "Fehler".


Hier mal 2 Screenshots aus diesem Thema und deinem Profil:

l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:20   #6
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 75
Standard

Ahso, ... klar, wenn die im Bereich "Community" nicht mitgezählt werden!
__________________
OliverM84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:42   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Auf l1qu1d´s Wunsch poste ich das mal hier, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Und zwar, warum gibt es in den "erweiterten Antworten" zwei Smiley-Buttons?

siehe hier ~160kb
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:52   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Das ist in der Tat wohl doppelt vorhanden. Könnte jetzt entweder die Box auf der rechten Seite entfernen oder das Button in der Formattierungs-Leiste - sind halt noch die Standard-Templates von Jelsoft (vBulletin).

Danke
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:54   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Ich würd den Button in der Formattierungs-Leiste entfernen, rechts kommt man schneller hin, und dort ist eh Platz
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:59   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Wenn es euch stört kann es sicherlich entfernt werden. Denke jedoch nicht, dass dies zu großen Problemen oder Einbußen beim Schreiben führen dürfte

Es ist halt immer mit Aufwand verbunden die Templates (insofern sie geändert wurden) bei einem etwaigen Update seitens des Herstellers auf solch kleinen "Fehler" zu untersuchen und diese letztendlich zu beheben. Ich werde die "doppelte Möglichkeit" mal im Herstellerforum posten und die Reaktion darauf dann hier veröffentlichen. Natürlich scheuen wir uns nicht vor Arbeit, aber imho steht dies in keiner Relation zu designtechnischen oder softwareseitigen Fehlern.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:19   #11
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Ist verständlich, ich weiß in was für Arbeit das ausarten kann. Und so gravierend ist es natürlich nicht.
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:32   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

BUG:
Wenn ich mich innerhalb eines Threads befinde z.B. Thread "Notebook und Gaming - Die Leistungsträger der wichtigsten Notebookformate" im Unterforum "Effiziengurus > Hardware > Laptops/Notebooks" und dann auf "Hardware" klicke, um mir halt nur die Hardware-relevanten Unterforen anzeigen zu lassen, springt er in die Gesamtübersicht zurück und nicht nach "Hardware". Das Problem besteht analog in sämtlichen anderen Unterforen.

P.S.: Wie kann ich Anker innerhalb eines Post erstellen? (Wie muss der Link bezeichnet werden, wie der Anker an sich?)
__________________

Geändert von Skyman (16.10.2006 um 22:42 Uhr)
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:58   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Lasse mich bitte, der Einfachheit halber, in Teilen antworten...


Kategorien
Dies ist beabsichtigt und eine Funktion des vBSEO. Links für Foren die als Kategorien fungieren werden mit einem Anker eingebunden.
Links zu Kategorien sehen als wie folgt aus: http://forum.effizienzgurus.de/#Kategorie_Titel

Anker erstellen
Da viele anhand der Hilfetexte die bereitgestellt wurden (Klick mich) nicht weiter kommen, hier nochmal eine kleine Hilfestellung:

Sprungmarke erstellen mit [iname]Sprungmarke123[/iname]
Zu dieser Sprungmarke springen mit [ilink=Sprungmarke123]Hier klicken[/ilink]


Falls Probleme entstehen oder noch Fragen offen sind, nicht scheuen erneut zu schreiben
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 00:05   #14
Novize
 
Benutzerbild von Fiete
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 20
Standard

Hab grad meinen Avatar hochgeladen, nach dem speichern kam die Meldung:
"Fehler beim hochladen der Datei...Datei konnte nicht geladen werden."

War aber wohl gelogen.

Gruß Fiete
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:50   #15
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Also mich stört ein wenig, dass wenn ich auf der ForumHauptseite bin und dann aktualisiere, stehen die blauen Merkmale wegen ungelesener Beiträge da immer noch, auch wenn ich sie schon gelesen habe.

Vllt könnt ihr das behebn? =)

MfG

sveN
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:00   #16
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieses Problem haben im Moment alle Foren die vBulletin verwenden. Hier bitte bei der Softwarefirma Jelsoft beschweren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:01   #17
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Ja, Ne... Das ist ja Arbeit

Naja ich denke das ihr wohl fähig seid, dann zu updaten, sobald update verfügbar
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:02   #18
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen
Dieses Problem haben im Moment alle Foren die vBulletin verwenden. Hier bitte bei der Softwarefirma Jelsoft beschweren.
Jop stimmt, ist mir aber jetzt erst aufgefall wo du es sagt, ... ist echt bei vielen Foren so! Muss wohl ein Update von Seiten Jelsoft's her!
__________________
OliverM84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:52   #19
Könner
 
Benutzerbild von Jupiler
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 93
Standard

Habe eine kleine bemerkung zum email benachrichtung :

Ich habe dieser option aktiviert im CP.
Wenn ich jetzt ein mail bekomme, das es eine neue nachricht im topic gibt, und ich klicke der link im mail, dan komme ich auf eine andere seite des topics, statts zum letzter antwort.

Beispiel :

Habe abo auf Wakü bilder thread.
Wenn ich jetzt der link im mail klicke, komme ich irgentwo im mitten auf seite 5, statt der letzte post auf seite 9.

Dies gilt für jeder topic, wovon ich eine benachrichtung per mail bekomme.
Könnt ihr vielleicht mal nachschauen, wie das sein kann?
Jupiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:10   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Habe mir die E-Mails genauer angeschaut. Der Link ist kein Direktlink zum angegebenen Post, sondern immer nur zum letzten nicht gelesenen Beitrag (-new-post.html). Dadurch kann es passieren, dass man nicht immer zum letzten Beitrag in einem Thema "geschickt" wird - dies ist abhängig von Cookies.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41