Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Chat eröffnen?

Dieses Thema wurde 29 mal beantwortet und 6389 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 11:59   #21
EffizienzGuru
Paincookie

Benutzerbild von Black Sheep

Standard

das is aber wieder was wo man nen clienten inst muss oder?

könnt ma net sowas machen wie bei

http://www.3darena.de/board/ ??

da gibts oben auch nen chat der ohne client oder tool auskommt

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:53   #22
Semi Profi

Benutzerbild von Treppendorf

Standard

Ventrilo hat gegenüber TS die Vorteile geringere Verzögerung und bessere Sprachqualität bei höheren Traffic.

Teamspeak dürften wesentlich mehr am Rechner installiert haben als Venti. Ich währe für nen TS Server !

Treppendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 13:47   #23
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Ganz kurz...ich brauche keinen Chat.
Alt 16.07.2007, 20:46   #24
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

der Ventrilo ist on...
wenn interesse einfach meldern per
PN oder ICQ....

Wie gesagt es ist ertsmal ein Testserver
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 07:12   #25
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

danke Don für die Erklärung, aber eigentlich hatte ich ja ursprünglich einen browserchat im sinne. in der arbeit kann ich leider nix inst. geschweige denn auf einmal anfangen mti dem rechner zu reden.

Alt 17.07.2007, 09:44   #26
EG-Staff
Graf Zahl

Benutzerbild von Vorher

Standard

Black Sheep du sollst in der Arbeit so und so arbeiten und nicht chatten.

Wenn du zuviel surfst gibts Ärger denn "ich weiß wo deine Arbeit wohnt"
Alt 17.07.2007, 16:03   #27
Spezialist
Mr. Blu

Standard

Nur so nebenbei...
Hatte schon lange vor einen eigenen Ventrilo-Server zu starten....
Nur durch diesen Thread ließ es mir keine Ruhe
Alt 23.07.2007, 09:53   #28
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

wie siehts mit diesem chat hier aus?

laut google sollte der funktionieren

klick mich

Alt 23.07.2007, 19:34   #29
EffizienzGuru
Stasi

Standard

Wir haben uns intern Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine ins Forum integrierte Chat-Lösung aus folgenden Gründen nicht geben wird:
  • Das im Chat diskutierte Wissen findet seinen Weg höchstwahrscheinlich nicht ins Forum. Gerade dies ist aber eine der hauptsächlichen Funktionen eines Forums: Die Generierung und vor allem dauerhafte Speicherung von gemeinsamen Wissen. Ein "flüchtiger" Chat wäre daher kontraproduktiv.
  • Wenn wir einen "offiziellen" Chat auf unserer Seite oder im Forum anbieten würden, dann müssten wir diesen auch moderieren/überwachen. Das ist momentan einfach nicht machbar.
Die ursprüngliche Intention dieses Vorschlages war ja die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern der Community ohne Softwareinstallation austauschen zu können. Wir sind der Meinung, dass unser Forum dafür schon eine ausreichende Basis bietet. Für das ungezwungene Gespräch steht schon seit langem unser Guru-Sofa zur Verfügung. Wir würden uns sogar freuen, wenn es noch mehr Anklang finden würde und unsere Community-Bereiche belebter würden!
Wenn jemand Hilfe bei einem Problem benötigt, dann ist er in unseren Fachbereichen hervorragend aufgehoben und kann dort seine Fragen ebenfalls ohne die Installation von Zusatzsoftware stellen. Dort wird ihm dann in der Regel auch kompetent geholfen und das Wissen für andere User gespeichert.

Daher denken wir ein integrierter Chat ist überflüssig. Außerdem sei noch auf die Alternative ICQ2GO verwiesen, die es ebenfalls ermöglicht ohne Softwareinstallation mit anderen Usern zu chatten. Sehr viele unserer Mitglieder haben in ihrem Profil eine ICQ-Nummer hinterlegt.

Userinitiativen wie die von Don Vito sind natürlich willkommen, wenngleich wir uns als Forenbetreiber leider davon distanzieren müssen und darauf hinweisen, dass diese Angebote nichts mit Effizienzgurus.de zu tun haben. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Diskussionen in diesen Chats.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 19:44   #30
Spezialist
Mr. Blu

Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Wir haben uns intern Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine ins Forum integrierte Chat-Lösung aus folgenden Gründen nicht geben wird:
  • Das im Chat diskutierte Wissen findet seinen Weg höchstwahrscheinlich nicht ins Forum. Gerade dies ist aber eine der hauptsächlichen Funktionen eines Forums: Die Generierung und vor allem dauerhafte Speicherung von gemeinsamen Wissen. Ein "flüchtiger" Chat wäre daher kontraproduktiv.
  • Wenn wir einen "offiziellen" Chat auf unserer Seite oder im Forum anbieten würden, dann müssten wir diesen auch moderieren/überwachen. Das ist momentan einfach nicht machbar.
Die ursprüngliche Intention dieses Vorschlages war ja die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern der Community ohne Softwareinstallation austauschen zu können. Wir sind der Meinung, dass unser Forum dafür schon eine ausreichende Basis bietet. Für das ungezwungene Gespräch steht schon seit langem unser Guru-Sofa zur Verfügung. Wir würden uns sogar freuen, wenn es noch mehr Anklang finden würde und unsere Community-Bereiche belebter würden!
Wenn jemand Hilfe bei einem Problem benötigt, dann ist er in unseren Fachbereichen hervorragend aufgehoben und kann dort seine Fragen ebenfalls ohne die Installation von Zusatzsoftware stellen. Dort wird ihm dann in der Regel auch kompetent geholfen und das Wissen für andere User gespeichert.

Daher denken wir ein integrierter Chat ist überflüssig. Außerdem sei noch auf die Alternative ICQ2GO verwiesen, die es ebenfalls ermöglicht ohne Softwareinstallation mit anderen Usern zu chatten. Sehr viele unserer Mitglieder haben in ihrem Profil eine ICQ-Nummer hinterlegt.

Userinitiativen wie die von Don Vito sind natürlich willkommen, wenngleich wir uns als Forenbetreiber leider davon distanzieren müssen und darauf hinweisen, dass diese Angebote nichts mit Effizienzgurus.de zu tun haben. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Diskussionen in diesen Chats.

Wie gesagt wollte ich sowieso einen Ventrilo starten....die Gründe dafür sind bei mir, daß ich mich mit Leuten aus anderen Ländern und eben in Gemeinschaft kostengünstig austauschen kann...
Ich kann natürlich für die Gurus spezielle passwortgeschützte Räume erstellen, damit ihr unter euch sein könnt...
Der Server ist natürlich 24/7 on

Wer ihn nutzen will kann das tun...
Einfach PN Mail oder ICQ an mich und ihr bekommt alle Daten und das Passwort
Ich kann auch diverse Räume einrichten, ganz nach belieben...
Der Server hat derzeitig 32 Slots und sollte damit reichen.
Sollten das zu wenig sein, werde ich ihn erweitern, es soll niemand hier im Forum ausgeschlossen werden...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen