Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Designänderung

Dieses Thema wurde 41 mal beantwortet und 6230 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 14:15   #1
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.570
Standard

Um unser Forum an das Design der Startseite anzugleichen erstrahlt das Forum in Zukunft in neuem Gewand. Sollten euch Fehler im Zusammenhang mit der Änderung auffallen: Bugs und Probleme - Bitte melden! - Danke


Dies ist der erste Schritt zur kompletten Überarbeitung der Hauptseite. Weiterhin findet ihr jetzt in der Navigationsleiste unter "Suchen" neue hilfreiche Suchoptionen. Viel Spaß damit

__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 14:28   #2
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Wie bekommt man die Option Beiträge der letzen X Tage? Bei mir gibts die nicht

Edit: Wenn man mit den Einstellungen im Kontrollzentrum etwas rumspielt, kommt man schnell zum Ziel. Unter "Style des Forums" muss man von "Forumsstandard" auf "Standard" wechseln

Edit 2: Ein großen Nachteil hat dies aber, man bekommt rechts einen breiten Balken mit Werbung eingespielt, und oben den Effizienzguru Schriftzug + Menü-Leiste *grummel* Da verzichte ich lieber auf die Funktion "Beiträge der letzen X Tage"

Edit 3: @buyman: Die Veränderungen, die du anpreist, erhält man nur wenn man den Foren-Style "Orange" im Kontrollzentrum wählt.

Edit 4: Jetzt muss ich leider feststellen, das die Werbung rechts und die Menüleiste oben in jedem Style vorhanden sind *argh* Die neuen Farben sind weiterhin nur im Style "Orange". Nun muss man ja zwangsweise dahinwechseln da alles andere grau/schwarz dargestellt wird. Vorher in blau fand ich es schöner ....
__________________
Ich bin eine Signatur

Geändert von Clooney (20.04.2008 um 14:50 Uhr)
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 14:45   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich will das alte Design wieder
Die Werbung rechts nervt ungenmein
Oder sollte das im Forum gar nicht sein und ist dies als Bug anzusehen?



Ausserdem muß das Fenster bei mir min eine Breite von 1310 Pixel haben, sonst würde es seitliche Scrollbalken anzeigen bei mir.
Kann dies jemand bestätigen?
Browser: IE7
BS: Win Vista SP1

Geändert von Don Vito (20.04.2008 um 15:02 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 15:13   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Ich hab eben mal auf 1280x1024 geschaltet, da gibt es beim FF 3.0 kein Problem, auch nicht beim IE7.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 15:37   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Bei mir ist das Fenster 1285 pixel breit - enorm. Auf dem jetztigen Monitor, wo ich vorsitze wohl kein Problem, aber bei meiner Freundin werd ich dann größte Schwierigkeiten bekommen.

Browser: Firefox 2
BS: Ubuntu 7.10

Die Werbung rechts kann man ja schnell optisch ausblenden, indem man die Fenstergröße mindert, bin aber gespannt wie sich das auf begrenzte bandbreiten auswirkt.
Allerdings besteht der obere Teil des Fensters nur aus Menü. Gut die Hälfte meines Blildschirms besteht aus Banner und etlichen Menüleisten - reine Platzverschwendung
__________________
Ich bin eine Signatur

Geändert von Clooney (20.04.2008 um 15:40 Uhr)
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:13   #6
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Kann alternativ das so eingerichtet werden, dass man das Design unter den Einstellungen ändern kann? Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Ansonsten gibt es hier Leute, die keine Lust mehr haben im Forum aktiv zu beleiben, wenn das Design hier so bleibt! Also lasst euch möglichst schnell mal was einfallen oder ändert es bitte wieder um.

Danke, Fabian

Ädith: Mit "Design" ist der Balken rechts gemeint. Nicht Orange Desing und Standard
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (20.04.2008 um 16:19 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:20   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

@Fabs-o-Matic
Das ist möglich, vor meines Postings oben um 15.28 Uhr konnte man noch frei wählen.

Während meines Editieren dieses Postings haben sie das Design auf alle Styles angewendet ....
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:43   #8
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

An die Forenleitung:

Sagt mal, was ist eigentlich in euch gefahren?
Schwarz, grau Blau?
Sorry aber dieses Design ist ja voll fürn Ar***
Das darf nicht euer ernst sein!

__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:50   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

@JohnWayne
Wähle im Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern - ganz unten den Style Orange - dann passt es wieder und alles ist grau - das blau mag die Forenleitung wohl nicht mehr
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:59   #10
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Kannst du bitte mal einen Screen dazu posten?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:59   #11
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Das nützt mir aber nichts. Ich mag das Orange überhaupt nicht!
Vor allem ist dann oben irgendwie alles verschoben :/
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:03   #12
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Find das echt sehr fein
Safari 3.1 macht auch keinerlei Probleme.
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:03   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Auch mit Orange ist die Werbung usw. noch da..
Ausserdem nervt der style wenn man sich an den Gurus-Standard Style gewöhnt hat
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:10   #14
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

@arctic_storm
Screen wovon?

@JohnWayne
Dito

@Don Vito
is leider so


- Style Orange ist doof
- Farbe grau ist doof
- Werbung ist doof
- Banner und Menü ist doof

- altes Design + alter Style + Blau = SUPER
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:12   #15
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

@Clooney

"Wähle im Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern - ganz unten den Style Orange - dann passt es wieder und alles ist grau - das blau mag die Forenleitung wohl nicht mehr"

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen .
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:15   #16
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Werbung kann man ja irgendwie verstehen, muss halt alles finanziert werden. Nur ist der Hintergrund der Werbung schwarz. Welcher Esel ist denn auf diesen Mist gekommen?

Also wirklich hierfür müssten alle in ein Sack gestopft werden und kräftig mit der Gitarre so lange draufloshauen bis die wieder zur Besinnung kommen.

Verstehe auch nicht wofür ein Screen gebraucht wird?
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:23   #17
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

@JohnWayne: also bei mir ist der Hintergrund der Werbung nicht schwarz, sondern dunkelgrau bis dunkelblau. Schwarz im Vergleich sieht man z.B. in der Signatur von Don Vito.

Und achja: auch wenn ein wenig Unmut vorhanden ist, bitte ein wenig die Wortwahl zügeln.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:23   #18
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

@ John Wayne

Warst du schon mal auf der Startseite von den Gurus? Dann weißt du auch warum das so aussehen soll.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:27   #19
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard



Also bei mir ist es schwarz!
Ok es ist kein dunkles schwarz, wurde grad die ganze Zeit von der Sonne geblendet aber das Design sieht total besch eiden aus.
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt

Geändert von JohnWayne (20.04.2008 um 17:32 Uhr)
JohnWayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 17:32   #20
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Es ist kein schwarz...
Die obere Leiste ist bei mir sehr dunkles Anthrazit und rechts ein sehr dunkles blau.
Mein Bild in der Sig hat echte schwarze Streifen drin, die sind etwas dunkler.
Solltest mal deinen Monitor bzw. deine Grafikeinstellungen checken undd z.B. mal in Paint mit schwarz drüberpinseln, dann merkst du den Unterschied
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41