Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Neues Awardsystem

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 14747 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 17:48   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Neues Awardsystem

Liebe User,

wir haben intern beschlossen unser Awardsystem zu überarbeiten, um bei getesteten Produkten besser differenzieren zu können. Zur Erinnerung - das bisherige Awardsystem bestand aus zwei Awards:


Der "Effizienz-Award" stand (und steht) dabei für Top-Produkte, der "Effizient-Gespart-Award" kennzeichnet(e) Produkte mit besonders gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Nun gibt es selten wirklich perfekte Produkte, aber häufig findet man Produkte, die es nahezu sind. Das führte bisher gelegentlich zu einem Zwiespalt: Einerseits soll der "Effizienz-Award" nur an wirklich perfekte Produkte verliehen werden, andererseits möchte man einem wirklich guten Produkt nur aufgrund geringer Defizite nicht einen verdienten Award verwehren. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, entstand nun das wie folgt aussehende Awardsystem inklusive einem kleinen Update der Award-Grafiken. Dabei haben wir bewusst auf die in unseren Augen doch abgegriffene und willkürliche, klassische Dreiteilung zwischen Gold-Silber-Bronze verzichtet. Aber seht selbst:


Award Beschreibung
Der "Effizienz-Award" ist nach wie vor unser Top-Award und wird ab sofort nur an Produkte verliehen, bei denen wirklich alles stimmt. Hier trübt keine Kleinigkeit das perfekte Bild. Produkte, die bei uns diesen in Zukunft noch etwas schwerer zu erringenden Award erhalten, kann man quasi unbesehen kaufen. Man wird keine Enttäuschung erleben.
Die Auszeichnung "Gute Wahl" wird allen Produkten verliehen, die mit leichten Abstrichen nahe der Perfektion sind und somit den Kunden mit großer Sicherheit dennoch rundum glücklich machen. Dieser Award ist nicht ganz so schwer zu erhalten wie unser "Effizienz-Award", stellt aber trotzdem eine hohe Auszeichnung dar. Diese Produkte erhalten andernorts schon die höchste Auszeichnung.
Hier bleibt bis auf die Optik alles beim Alten, denn dieser Award schmückt alle Produkte, die gemessen am Preis viel bieten oder eben gemessen an dem, was sie zu bieten haben nur sehr wenig kosten. Dabei kommt es nicht auf die Höhe des Preises an sich an, sondern eben nur auf die Relation von Kosten zu Kundennutzen. So kann zum Beispiel auch ein Produkt für 200€ diesen Award erhalten, wenn auch die Bedingung erfüllt ist, dass man hier für sein Geld besonders viel Gegenwert erhält.
Auch der "Umwelt-Award" gesellt sich neu in die Riege unserer Auszeichnungen. Hiermit wollen wir das Thema Energieeffizienz beziehungsweise Umweltverträglichkeit generell stärker in den Fokus rücken. Von besonders energieeffizienten Netzteilen bis hin zu Mittelklasse-Grafikkarten, die bei wenig Verlustleistung viel Spieleleistung bieten, wird es auch hier die eine oder andere Möglichkeit geben, diesen Award zu zücken. Und auch Produkte, bei denen der Hersteller auf eine umweltverträgliche Entsorgungsmöglichkeit geachtet hat, oder diese dem Kunden explizit anbietet, dürfen sich hiermit schmücken.


Die Awards können in dem Fall, dass mehrere der oben erläuterten Kriterien zutreffen auch kombiniert vergeben werden. Eines hat aber nach wie vor unumstößlich Bestand: Was bei uns einen Award bekommt, ist wirklich gut. Hand drauf!

Es wäre schön, wenn ihr uns hier euer Feedback dazu zukommen lassen würdet.

Euer EffizienzGurus.de-Team

Geändert von 35712 (15.08.2009 um 15:20 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 19:22   #2
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Die Liste sollte am besten auch nochmal auf der Effizienzguru Hompage unter Reviews als Bemerkung hinzugefügt werden, damit jeder der sich ein Review durchliest auch weiß was der vergebene Award jetzt genau bedeutet. Alternativ könnte am Ende eines Reviews einen Link zu diesem Thema stehen.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:01   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Diese Awards klingen logischer.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Gehäuse MZec93 Gehäuse und Casemodding 12 23.03.2008 10:29
Neues Case Bone Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 9 14.02.2008 19:43
Neues Handy?! Hamburger Jung Consumer Electronics 8 08.01.2008 22:37
Neues c2d System equi,de Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 7 28.08.2007 16:05
neues notebook dan11_ Notebooks/Laptops & HTPCs 5 14.02.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41