Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Redakteur auf Abwegen!

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 8116 x angesehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 15:09   #1
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard Redakteur auf Abwegen!

Sehr geehrte Nutzer, Leser und Vertreter unserer Partner sowie alle weiteren Hersteller der Computer- und Elektronik-Branche und Kollegen anderer Internet-Präsenzen.

Ein ehemaliger Redakteur der Internetpräsenz cooling-station.de, dort auch bekannt unter dem Namen "toxic", oder auch bei uns hier im Forum als "phenom" registriert, Herr Marco K., ist einigen bereits ein zweifelhafter, und einigen sogar ein definitiv negativer Begriff. Nun ist er erneut einen Schritt zu weit gegangen und hat sich bei einer großen Zahl unserer Partner in unserem Namen, aber nicht in unserem Wissen oder nach Absprache mit uns, Testmuster organisiert oder den Versuch unternommen. Auch haben wir erfahren, dass neben unserem auch der Name silenthardware.de respektive dirkvader.de missbraucht wurde. Das Verhalten wird nicht toleriert. Er arbeitete noch nie für die EffizienzGurus und es gab auch keine Vereinbarungen, die seine Tätigkeiten rechtfertigen würden.

Diese persönliche Bereicherung auf Kosten anderer sowie Schädigung des Ansehens der schreibenden Zunft im Internet sowie der Vertrauensbeziehung zwischen Internetplattformen wie beispielsweise der EffizienzGurus.de und der Hersteller, auf die sowohl wir Schreiber als auch die Unternehmen bauen, werden wir nicht akzeptieren und sollte allgemein nicht länger hingenommen werden.

Hiermit raten wir also allen zur Vorsicht und dem Aufbau klarer Kommunikationsstrukturen bzw. werden weitere Schritte gegen Herr K. einleiten, sowie alle unsere Partner über diesen Sachverhalt explizit informieren. Weiterhin bitte ich alle Leser, diese Information an bekannte Kontakte weiter zu geben, damit die Beziehungen zwischen Online-Magazinen und Herstellern oder Shops zumindest in derartiger Form keinen Schaden mehr nehmen können. Für weitere Informationen stehen wir über die üblichen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Meldung findet sich auch bei:

Das EffizienzGurus.de-Team
Alt 02.01.2009, 12:49   #2
Amateur

Benutzerbild von xrayde

Ausrufezeichen

Danke, ich finde den Zusammenhalt untereinander sehr wichtig.

Ich war mal so frei es auch noch bei uns rein zu stellen:

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=86915
xrayde ist offline  
Alt 12.01.2009, 16:04   #3
Administrator
Everyone's Darling

Standard

Sehr gut, vielen Dank.
Alt 12.01.2009, 16:56   #4
Amateur

Benutzerbild von xrayde

Standard

Kein Ding, ist ja in unser aller Interesse , zudem ich deratige Charaktere auch nicht ausstehen kann, die Sorte "Absahner" ist mir schon zu häufig über den Weg gelaufen ...

Kam denn da schon was?

Konnte derjenige dingfest gemacht werden?

Geändert von xrayde (12.01.2009 um 23:55 Uhr)
xrayde ist offline  
Alt 10.03.2009, 22:53   #5
Administrator
Everyone's Darling

Standard

Ich hatte aus Zeitgründen die Sache schleifen lassen und gedacht, er würde es lassen und somit Gnade vor Recht ergehen lassen. Eine weitere große Firma wurde jedoch nun von ihm um ein sehr hochpreisiges Sample gebeten - danach, wie auch sonst, "brach der Kontakt ab". Es gibt Menschen, die müssen erst "drauf kriegen", damit sich ein Lerneffekt einstellt. Dies ist jetzt nicht mehr abzuwenden. Wir wissen, dass besagte Firma im Begriff ist, Anzeige zu erstatten - wir werden ebenso verfahren.
Alt 11.03.2009, 08:05   #6
Amateur

Benutzerbild von xrayde

Frage

Ich dachte da wäre die Staatsanwaltschaft etc. schon dran?

Bei mehrfach bewiesenem Betrug wird so einer doch aus dem Verkehr gezogen?!

PS:

Ich kenne derartige Typen leider auch, sie haben keine Ehre und Gewissen, es wäre fehl von solchen Leuten Einsicht zu erwarten ---> volle Härte des Gesetzes, ohne Gnade!
xrayde ist offline  
Alt 12.03.2009, 10:55   #7
Administrator
Everyone's Darling

Standard

Das wird er nun auch definitiv. Anzeige seitens der Firma wegen Betrug und Hehlerei ist erfolgt, wir werden uns aufgrund von Namensmissbrauch einreihen.
Erfolgt war noch nichts, da so etwas einfach zeit- und nervenaufreibend ist und ich das gerne unterlassen hätte. Die jüngsten Erfahrungen aber zeigen natürlich, dass Herr K. nicht auf vernünftige Weise zu stoppen ist.
Alt 12.03.2009, 14:25   #8
Amateur

Benutzerbild von xrayde

Standard

Zitat:
Zitat von dracoonpit Beitrag anzeigen
Das wird er nun auch definitiv. Anzeige seitens der Firma wegen Betrug und Hehlerei ist erfolgt, wir werden uns aufgrund von Namensmissbrauch einreihen.
Erfolgt war noch nichts, da so etwas einfach zeit- und nervenaufreibend ist und ich das gerne unterlassen hätte. Die jüngsten Erfahrungen aber zeigen natürlich, dass Herr K. nicht auf vernünftige Weise zu stoppen ist.
Ist leider meistens so.

Aber unsere Staatskasse ist ja so randvoll, das noch genug für schwedische Gardinen da ist .
xrayde ist offline  
Alt 13.03.2009, 13:39   #9
Administrator
Everyone's Darling

Standard

Die Anzeige ist nun auch unsererseits erfolgt und wird vom zuständigen LKA bearbeitet.
Alt 13.03.2009, 13:58   #10
Amateur

Benutzerbild von xrayde

Standard

Halt uns auf dem laufenden .
xrayde ist offline  
Alt 13.03.2009, 18:14   #11
Administrator
Everyone's Darling

Standard

Werde ich nicht. Das ist hier keine Schlammblattschlacht wie in der Bild-Zeitung Es genügt zu wissen, dass der Gerechtigkeit nun Genüge getan wird. Damit ist hier closed.

Lesezeichen

Themen-Optionen