Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Serverprobleme

Dieses Thema wurde 20 mal beantwortet und 4441 x angesehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 18:30   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Serverprobleme

Liebe User,

sicherlich ist es niemanden entgangen, dass es seit einiger Zeit, gerade zu Stoßzeiten, Probleme mit dem Server gab, die speziell in den letzten Tagen immer mehr zugenommen und teilweise zum Totalausfall geführt haben.

Dies ist ein Zustand, den auch wir nicht akzeptieren wollen und können. Aus diesem Grund haben wir nach einem neuen Anbieter Ausschau gehalten und sind auch fündig geworden. Der neue Server ist bestellt und wird derzeit konfiguriert. Sobald wir Zugriff darauf haben, werden wir alles daran setzen, damit dieser schnellstmöglich seinen Dienst verrichten kann.

Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Weiterhin viel Spaß bei uns!

Euer EffizienzGurus.de Team
BigKahuna ist offline  
Alt 06.03.2008, 19:09   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wie heißt es so schön:
In guten wie in schlechten Tagen...

Sowas passiert nunmal, da könnt ihr ja auch nichts dafür.
Don Vito ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:20   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Kurze Information zur aktuellen Situation:

Neben den Problemen, die unser Forum zur Zeit macht, bestehen offenbar massive Probleme bei der Zuordnung der Domain www.effizienzgurus.de (und der Subdomains) zu der richtigen IP unseres Servers. Seltsamerweise sind nicht alle User davon betroffen, aber ein sehr großer Teil. Auch ein großer Teil des Teams kommt momentan nicht auf unsere Seiten.

Relativ sicher ist nur, dass dieser Fehler nicht bei uns oder beim Server liegt, da dieser läuft und für einen geringen Teil der User auch erreichbar ist. Wir arbeiten an der Lösung dieses Problems.
__________________
dracoonpit ist offline  
Alt 08.03.2008, 00:21   #4
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

hm mit so einigen seiten und deren weiterleitungen hats die letzten tage gehapert. speziell vorgestern warn etliche seiten für viele nich zu erreichen, darunter war zb auch google...
__________________
Warhead ist offline  
Alt 08.03.2008, 11:08   #5
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Einige meiner beiträge/themen fehlen
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline  
Alt 08.03.2008, 11:21   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Im Zuge der aktuellen Wartungsarbeiten und Versuche aufgrund der oben genannten Probleme, das das Forum endlich wieder rennt kann es sein das einige Posts und Themen gesichert wurden, teilweise in einem nicht öffentlichen Bereich. Von daher kann es vorkommen, das dir diese Beiträge nicht mit angezeigt werden, bzw bei den Statistiken nicht mit berücksichtigt werden.

Wir hoffen das wir in Bälde das Forum wieder in einem stabilen und vollständigen Zustand präsentieren zu können, einen genauen Zeitpunkt kann und will ich dafür aber noch nicht nennen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline  
Alt 08.03.2008, 11:29   #7
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Im Zuge der aktuellen Wartungsarbeiten und Versuche aufgrund der oben genannten Probleme, das das Forum endlich wieder rennt kann es sein das einige Posts und Themen gesichert wurden, teilweise in einem nicht öffentlichen Bereich. Von daher kann es vorkommen, das dir diese Beiträge nicht mit angezeigt werden, bzw bei den Statistiken nicht mit berücksichtigt werden.

Wir hoffen das wir in Bälde das Forum wieder in einem stabilen und vollständigen Zustand präsentieren zu können, einen genauen Zeitpunkt kann und will ich dafür aber noch nicht nennen
Kann sein? wie nun? Hab doch fewhlermeldungen gemeldet. Aus welchem grund können die gesichert werden?
Euere Platform sheint ja ziemlich bugy zu sein.
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline  
Alt 08.03.2008, 12:04   #8
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

OK kann war eventuell das falsche Wort. Wie gesagt gab es massive Probleme und wir arbeiten dran.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline  
Alt 08.03.2008, 13:31   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Juhuu es geht wieder, zwei Tage ging das Forum nun bei mir nicht.
Aber Don hat ja so schön gesagt:
Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Wie heißt es so schön:
In guten wie in schlechten Tagen...

Sowas passiert nunmal, da könnt ihr ja auch nichts dafür.
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline  
Alt 08.03.2008, 18:15   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Bei mir gehts nun auch wieder.
Don Vito ist offline  
Alt 08.03.2008, 19:11   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Bei mir teilweise.

Manchmal wenn ich "zurück" gehe, dann muss ich nochmal Enter drücken, da sonst die Seite nicht lädt.
Atze_bf2 ist offline  
Alt 09.03.2008, 16:11   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Bei mir kommen aber immernoch manchmal Datenbankfehler....
__________________
pear ist offline  
Alt 09.03.2008, 16:19   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Die werden auch wohl noch bleiben bis zum Serverumzug...
Sind wir einfach mal Froh, daß die Jungs das Forum vorerst mal einigermaßen stabil bekommen haben.
Don Vito ist offline  
Alt 09.03.2008, 16:21   #14
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

jo

Hauptsache man kann einbischen effizient surfen...
Atze_bf2 ist offline  
Alt 09.03.2008, 16:42   #15
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von [Leviathan] Beitrag anzeigen
Bei mir kommen aber immernoch manchmal Datenbankfehler....
Sei nicht so ungeduldig

Wir arbeiten daran, komplett fehlerfrei wird es allerdings wohl erst nach dem Serverumzug.
Chibu ist offline  
Alt 09.03.2008, 18:44   #16
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Wo hängt es denn?

Fehlermeldung so eben: Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 3 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

Obwohl ich nur in einem anderen Forum was geschrieben habe, nicht hier.

Seltsam, wollte grad editieren, das ging auch nicht
Ach ja, bekam nur eine weiße Seite als ich mich hier angemeldet habe.
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt

Geändert von JohnWayne (09.03.2008 um 18:47 Uhr)
JohnWayne ist offline  
Alt 09.03.2008, 19:50   #17
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich kann nur noch einmal wiederholen was schon oft gesagt wurde: "Wir bitten um Geduld." Wir wissen von den Problemen und versuchen diese so schnell wie uns es Möglich ist diese zu beseitigen.
__________________
Vorher ist offline  
Alt 10.03.2008, 17:04   #18
Amateur
 
Benutzerbild von JohnWayne
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Vorher Beitrag anzeigen
Ich kann nur noch einmal wiederholen was schon oft gesagt wurde: "Wir bitten um Geduld." Wir wissen von den Problemen und versuchen diese so schnell wie uns es Möglich ist diese zu beseitigen.
Oben steht was von Serverproblemen, nicht von Forumsproblemen. wollte eben nur die Bugs melden, sorry!

Ich hab nicht gewußt dass ihr es wisst denn oben steht ja nichts von Forumsproblemen. Aber wenn ihr ja die Fehler kennt melde ich keine Bugs mehr.

Sorry nochmal, konnte ich nicht wissen.
__________________
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt
JohnWayne ist offline  
Alt 10.03.2008, 17:14   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Nicht missverstehen, wir sind über jegliche Meldung von Bugs dankbar. Die derzeitigen Probleme mit der Forensoftware hängen unmittelbar mit den Problemen des Servers zusammen.
Zur Zeit ist nur wie mit der bekannten Nadel im Heuhaufen, aber wir sind guter Dinge, dass diese Fehler alsbald der Vergangenheit angehören.

Drückt uns die Daumen
Chibu ist offline  
Alt 03.04.2008, 18:31   #20
Profi
 
Benutzerbild von snoopy
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 407
Standard

Oder wie die Nadel im Nadelhaufen
__________________
Billy Idol scheint auch ein Fan von SSDs zu sein:
"Sing it...
Flash, flash for fantasy!
We want...
Flash, flash for fantasy!"
snoopy ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41