Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Spoiler aktivieren?

Dieses Thema wurde 19 mal beantwortet und 2916 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Spoiler-Funktion sinnvoll?
Ja, auf jeden Fall 7 38,89%
Nein, brauchen wir nicht wirklich 11 61,11%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 10:07   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Spoiler aktivieren?

Wäre es nicht möglich die Spoilerfunktion zu aktivieren?
Wäre nett wenn man z.B. in Spielen ein paar Tips un Tricks postet und sie unter Spoilern verstecken könnte.
Dann würden alle die es auf normalem Wege versuchen nicht unweigerlich auf die Hilfestellung aufmerksam, oder so.
Ausserdem wäre es net schlecht für neue Filme, wo man diverse Handlungen bekannt gibt, damit die jenigen, die die volle Spannung im Kino oder auf DVD genießen wollen, dies alles nicht genommen wird...


Deshalb: schaltet bitte die Spoilerfunktion frei, wie sie auch vielen anderen Foren zu Verfügung steht.

mfG Don vito
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 13:56   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

was ist das denn genau?
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 14:38   #3
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Wenn du ne TV-Serie hast und die Fortsetzung nicht kennst, kann es ein, dass es Leute gibt die die Fortsetzung aber schon kennen, daher du das aber nicht wissen, weil es dann nimmer spannend ist, wird dieser "Inhalt" zum Spoiler.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:08   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von [CH]IlvlAIRA Beitrag anzeigen
was ist das denn genau?
Hier mal ein Beispiel zu der Funktion.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:33   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wird es nun mal Spoiler geben?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:17   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Dazu wäre mal das Feedback anderer User wünschenswert. Will die breite Masse das überhaupt haben, bzw. erachtet es als nötig?

Denn Hacks wie dieser sind zwar schnell installiert, machen unter Umständen aber viel Arbeit bei Updates der Forensoftware. Ein Aufwand, den wir nicht betreiben, nur weil ein User eine Funktion wünscht. Wenn viele User die Funktion unbedingt wollen, dann sind wir schon eher bereit darüber nachzudenken.

Den Fakt ist: Außer in Themen, die sich rund um Spiele/Filme/Serien drehen, hat diese Funktionen keine unbedingte Notwendigkeit oder praktischen Nutzen. Und Arbeit gibts bei einem Forum wie unserem schon genug, auch und vor allem "hinter den Kulissen".

Also, wie sieht es aus? Wollen noch weitere User diese Funktion? Ich habe dazu mal eine 21-tägige Umfrage zum Thema hinzugefügt.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:36   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

SPoiler?

Feine Sache.

Kann in manchen Bereichen, echt hilfreich sein...

Ich bin dafür...

Atze
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:46   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

aber auf jeden fall
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:48   #9
Könner
 
Benutzerbild von mad1120
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 125
Standard

mein tip wäre,
in sochen fällen einfach in ner anderen schwer erkennbaren farbe weiter schreiben.
weil dann kann man es nur lesen,
wenn man es lesen will und es mit der maus dem entsprechend markiert.

-->wie zb. hier<---

wobei man dafür halt nur eine weitere noch schwerer erkennbare, als die von mir verwendete schriftfarbe nötig wäre....
was bestimmt nen ende leichter zu realisieren wäre .
__________________
mein flickr account
mad1120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:00   #10
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ich hab da ne gespaltene Meinung, einerseits ist es ein nettes Gimmick, wenn es aber so viel Arbeit macht, dann ist es nicht nötig.
Man kann ja einfach im Post ankündigen,das weiter unten entsprechende Informationen/Inhalte gepostet werden.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:30   #11
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Ich denke für manche OT Themen könnte es sinnvoll sein.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 13:43   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Mhh...glaube kaum das ich sowas verwenden würde...ich brauch es nicht.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 15:34   #13
Amateur
 
Benutzerbild von derEnCh
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 44
Standard

Spoiler hack is schwachsin, machst einfach die schriftfarbe auf das grau hier, so haste schriftfarbe gleich hintergrundfarbe, ums zu lesen muss man den text markieren.

lg Christian (:
derEnCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 02:09   #14
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

sinnlos, da textfarbe angepasst an den hintergrund den simpleren ergeben. und wo in diesem forum braucht man das schon...
__________________
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:55   #15
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Einen Einwurf mache ich an dieser Stelle - es gibt User, die den "OrangeBar-Style" nutzen. Für diese wäre der "Spoiler" keiner.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:41   #16
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

nutzt den echt noch jemand außer mir? ich bräuchte die funktion nicht unbedingt, weil ich mich beherrschen könnte einen spoiler durchzulesen
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:41   #17
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Jup, ich nutze den z.B.

Und das wäre eben nicht wirklich stimmig...hier ein Spoiler, da nicht.
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:50   #18
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

ich nutze ihn auch
Den Spoiler sehe ich nur als "sortierungs-Option" um Themen einzuklappen. Ist zwar ganz schön zweckentfremdend aber den einzigen Einsatzzweck welche ich hier sehe.
Man kann ja auch einfach auf einen Spoiler hinweisen und die meisten werden sich wohl schon beherschen können.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 11:41   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Eine andere Möglichkeit, einen Spoiler einzusetzen, wäre, dass man alle Infos in eine Textdatei packt und diese z.B. den ersten Post anhängt. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Datei lädt und das Forum wird nicht mit Hacks belastet.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 11:50   #20
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Chibu du hast recht.....
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[UserReview] Underworld Evolution (DVD) *Spoiler* Warlock Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 12 13.02.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41