Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Stellungsnahme zum unangekündigten Serverwechsel

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 3060 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 22:26   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Stellungsnahme zum unangekündigten Serverwechsel

Liebe User,

wie ihr sicher alle im Laufe des heutigen Tages mitbekommen habt, mussten wir außerplanmäßig den Serverumzug eher durchführen. Der Grund hierfür ist ebenfalls in den Fehlern der letzten Wochen zu suchen: Das Dateisystem des alten Servers war beschädigt und die Fehlerbehebung wurde unmöglich. Daher haben wir die Flucht nach Vorne angetreten und den bereits bereitstehenden, neuen Server bezogen.

Durch das beschädigte Dateisystem sind auch die Backups der Datenbanken unbrauchbar geworden. Somit waren wir gezwungen, das letzte funktionierende Backup einzuspielen, welches auf den 01.04.2008, 1:00 Uhr datiert. Daher ist uns leider ein Tag abhanden gekommen. In Zahlen ausgedrückt etwa 40 Beiträge und 3 neue Registrierungen. Wir hoffen natürlich, dass die 3 betreffenden User wieder zu uns stoßen und die fehlenden Beiträge wieder auftauchen.

Die gute Nachricht ist, dass der neue Server nun reibungslos läuft und die Probleme der letzten Wochen endgültig der Vergangenheit angehören sollten. Für alle User, die wissen wollen, auf welcher Maschine die EffizienzGurus nun laufen:
  • AMD Athlon 64 X2 5600+
  • 2 x 1 GB DDR2 RAM
  • 2 x 400 GB HDDs RAID 1
Danke für Euer Verständnis und hoffen wir gemeinsam auf einen reibungsloseren Betrieb in der Zukunft!

Euer EffizienzGurus.de-Team
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:49   #2
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

1 Tag - egal, aber super, dass jetzt wieder alles fehlerfrei läuft. Dann können die Admins nun ja auch wieder mal durchschlafen .
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 15:03   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Besser 1 Tag verloren als jeden Tag nervige Fehlermeldungen.
Hat ja ansich schnell geklappt, bei anderen Foren kann sich sowas über 1 Woche hinziehen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:53   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Super, dann kann es jetzt ja weitergehen.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:49   #5
Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 334
Standard

un jetzt geht hier wieder alles reibungslos?
also bis jetzt schon :X



endlich
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:55   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

So soll es sein.
Ich klopfe auch schon den ganzen Tag auf Holz...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:36   #7
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Ich klopfe auch schon den ganzen Tag auf Holz...
Nicht zu hart, Du brauchst Deinen Kopf sicher noch.

Der Server scheint gut renoviert zu sein! Ein Hoch auf unsere Administration
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:57   #8
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

Und ich wundere mich schon, warum ich mich immer 7 mal anmelden muss, um angemeldet zu sein

Ein Lob an die Admins! Nehmt euch Urlaub
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:52   #9
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

läuft wieder 1A+!
Vielen Dank!
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:41   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von Operator
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien | Österreich
Beiträge: 156
Standard

Ich vermisse gottseidank auch keine Beiträge,

andere Frage am Rande, was schafft der Server bei 1M SuperPi ?
__________________

mfg Operator
Operator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:49   #11
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.570
Standard

Zitat:
Zitat von Operator Beitrag anzeigen
Ich vermisse gottseidank auch keine Beiträge,

andere Frage am Rande, was schafft der Server bei 1M SuperPi ?
End of calculation. Time= 25.538 Sec.
1M
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41