Zurück   EffizienzGurus Forum > Allgemeines > Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik

Hinweise

Test TV-Karten

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 3773 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 15:08   #1
Amateur
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 33
Frage Test TV-Karten

Hallo!
Wie wäre es denn einmal mit einem Artikel über TV-Karten? Das Interesse wäre bestimmt groß!!
Jogi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 15:54   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hi,
danke für deine Anregung . Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, das 2. Thema dazu habe ich gelöscht

Generell ist das Thema TV-Karten sehr umfangreich. Um das Ganze ausführlich zu behandeln müsste für eine Review ein kleiner Exkurs zu dem Thema her, zudem sollte ein Bereich über alle aktuell noch 4 gängigen Standards abgedeckt werden. Da ist schon das erste Problem. Theoretisch bräuchte man einen Testort an dem mindestens DVB-C, DVB-S und DVB-T vorhanden sind. Ein Qualitätsvergleich zu analogen Fernsehen, was immer noch recht verbreitet ist wäre zudem wünschenswert. DVB-T ist sicherlich weniger ein Problem, solange man in Ballungsgebieten wohnt. Aber spätestens wenn man eine Mietwohnung besitzt wird es schwierig neben dem oft vorherrschenden Kabelanschluss eine Sat-Schüssel zu installieren, da dies oft von Seiten des Vermieters blockiert wird.

Ein weiteres Problem wäre der Testaufwand. Es gibt mehrer Namenhafte Hersteller am Markt, über den Daumen gepeilt 6-8. Jeder dieser Hersteller bietet mindestens ein Produkt für jede der drei Empfangsarten an. Macht im größten Fall 24 Modelle, die alle einzeln Betrachtet, Eingerichtet und Probegesehen werden wollen.

Nichts desto trotz können wir dieses Thema intern einmal ansprechen und schauen ob sich für diese Sache ein Redakteur finden liese, aber Versprechen kann ich nix
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:26   #3
Amateur
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 33
Standard

Das ist doch schon einmal was.Vieleicht können ja mal ein Paar User Ihre Erfahrung mit Diversen Karten Hier posten.
Z.B.Probleme mit Sofware oder gar mit anderen Komponenten im System.Oder Wer wo in welcher Region mit welcher Karte Emfangsprobleme hat.Wäre ja vieleicht einmal ein Anfang.Also immer schön posten!!

Geändert von Jogi69 (19.04.2009 um 16:32 Uhr)
Jogi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:51   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Wenn man so eine Art Wissensdatenbank hier aufbauen will, wäre das hier aber der falsche Ort, das gehört wenn ins richtig Unterforum
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:55   #5
Amateur
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 33
Standard

Ja, so war das auch gedacht.
Jogi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für zwei PCIe 2.0 Karten Ice2k Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 09.12.2007 12:22
Dual-Karten | Die Modelle und Informationen pear Grafikkarten 21 07.06.2007 20:20
Cebit - noch Karten zu verschenken Rudimente Plaudereck' 7 19.03.2007 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41