Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Bluescreen beim WoW spielen [nv4_...]

Dieses Thema wurde 16 mal beantwortet und 13318 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2007, 11:31   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard Bluescreen beim WoW spielen [nv4_...]

Hab irgendwie seit heute ständige Bluescreens beim WoW spielen...bleibt einfach irgendwann hängen und startet dann komplett neu.

Es steht dann immer ewas von nv4... da.
Mein Raid 0+1 brauch beim booten auch komischweise neuerdings 2-3 Vesuche.

Hat es etwas mit irgendeinen NV Treiber oder mit dem Raid etc. zu tun?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?




Die Bluescreens traten jetzt erstmal nicht wieder auf...ich werde es mal weiter beobachten und wenn ich esschaffe ein Bild davon machen.
__________________

Geändert von pear (23.03.2007 um 12:53 Uhr)
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:39   #2
Könner
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Halle
Beiträge: 68
Standard

Hak doch mal ein, dass er bei einem Bluescreen nicht automatisch neustartet und lass dir eine Warnmeldung geben und lass es ins Systemprotokoll eintragen.
__________________
Meine Seite: http://mail.lipsia.de/~enigma
elianda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:28   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Wo und wie mache ich das?

Jetzt scheint es aber wie zu funktionieren...jedenfalls trat bis jetzt kein Fehler auf und er bootet ordentlich.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:07   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Es scheint so als tritt der Fehler nur auf wenn ich mich in einem bestimmten Gebiet befinde.

__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:09   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Was hast du für eine Graka?
G80?
Da habe ich mal etwas im Luxx drüber gelesen. Schau auch mal in den offiziellen WoW Foren vorbei. Soll angeblich auch vieles drüber stehen.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:12   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Jupp, hab eine 8800 GTX.
Ich schau gleich mal nach... danke für den Hinweis.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:13   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich finde den Link im Luxx leider nicht.
Da hatte auch jemand eine G80 und in bestimmten Gebieten bei WoW einen Bluescreen.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:53   #8
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Passt hier jetzt so am Rande vielleicht mal rein. Ich hatte jetzt bei meiner alten Karte (GeForce 6800) und auch bei meiner neuen 8800GTS immer einen bestimmten Bluescreen. Der tritt extrem selten auf, vielleicht 1mal im Monat, aber er ist immer da:
Problem wurde verursacht von Datei: nv4_dsp.dll. Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.

Passiert wie gesagt sehr selten, Rechner wurde nach der 6800 komplett neu aufgesetzt, jetzt benutze ich ja auch einen anderen Treiber, aber es kommt mir eben seltsam vor. Das passiert auch in jedem Spiel und tritt völlig willkürlich auf. Übertaktet habe ich die 6800, die 8800GTS bis jetzt aber noch nicht, also sollte es daran ja auch nicht liegen.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:09   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Bei mir passiert es wie gesagt aber nur bei WoW und das immer an ein und der selben Stelle.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:38   #10
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 3
Standard

Hiho,

ich habe deinen Beitrag über google gefunden. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Mein Rechner stürzt mit nem Bluescreen ab, wenn ich in den Arakkoa-Gebieten in Terokkar und im Schergrad bin. Jedes andere Game läuft hervorragend, flüssig und komplett absturzfrei.

Ich hab sämtliche Treiber geprüft, sind aber alle gleich...

Blizzard hat auf eine Meldung von mir nicht reagiert, in deren FAQ steht auch, dass sie bei einem derartigen Absturz von einem Treiberproblem ausgehen...

Falls du mal ne Lösung findest, oder ein Workaround dann poste den ma pls.
Milton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:05   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Hast du ebenfalls eine G80?
Wenn ja, schau du auch bitte im WoW Forum. Dort sind Hilfestellungen zu dem Problem
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:06   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Habe bis jetzt leider immernoch keine Lösung des Problems gefunden...ich werde es aber hier posten solbald sich was ergibt.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:44   #13
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 3
Standard

Ich hab eine Gforce 8800 GTS.

Es scheint mir ein Textur-Problem zu geben welches den Absturz auslöst. Der Treiber fängt das Problem leider nicht auf. Deshalb der Bluescreen...

Hier ist noch jemand mit dem Prob: http://forums.wow-europe.com/thread....819460&sid=3#0

Geändert von Milton (04.04.2007 um 14:04 Uhr)
Milton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:34   #14
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 3
Standard

Ich glaub nVidia hat es mit dem neuen GraKa-Treiber hinbekommen, seitdem ich den drauf hab sind keine Abstürze mehr aufgetreten.
Milton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:21   #15
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1
Standard

Hallo, Ich habe diesen Thread hier unter google gefunden und alles gelesen, ich hab auch sein solches Problem, und zwar wenn ich WoW spiele (egal welches Gebiet) stürzt mein pc ab. Meine Grafikkarte ist ne Ati Radeon nx 2600 Pro und seit ich diese Grafikkarte habe passiert das bei mir, aba es ist auch bei anderen spielen so. Ich habe auch meinen Grafik-Treiber installiert, aba das hatt es nur verzögert. Falls jemand weiß, wie das Problem behoben werden kann, schreibt mir pls.^^
Dragon444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 22:49   #16
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Neustart ohne Bluescreen?
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 09:02   #17
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ich hatte letztlich das selbe Problem bei "Stoked Rider Alaska Alien", war aber bis jetzt einmalig. Das Problem hat nvidia schon lange und ist mir mit der 6800er Reiher schon aufgefallen. Manche Treiberversionen sind besser, andere schlechter. Einfach schön aktuell halten.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startproblem beim ASROCK 775 dual VSTA darkpr3d4t0r Mainboards 3 13.03.2007 12:22
ebay - Augen auf beim Hardwarekauf Abit_Guru Diskussionsplattform 5 04.02.2007 17:41
7800gtx | bluescreen maxwell_smart Grafikkarten 6 22.01.2007 15:52
Neuer Modus beim LCD und PLASMA Bastian2k5 Consumer Electronics 10 02.01.2007 21:39
CD-Text - Problem beim Anzeigen/ Extrahieren dracoonpit Anwendungsprogramme 6 04.11.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41