Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Die Tücke mit den Einbauschienen (2,5'' zu 3,5'')

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1838 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 13:34   #1
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard Die Tücke mit den Einbauschienen (2,5'' zu 3,5'')

Dies hier soll nur ein kleiner "Efahrungsbericht" sein, vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

Ich hab vor kurzem für meine Eltern eine 2,5 Zoll SSD von OCZ gekauft.
Dass eine Einbauschiene von OCZ dabei ist, hatte ich zunächst vergessen und habe deshalb gleich noch eine von Digitus mitbestellt.

Nun zum Problem, für das Gehäuse brauchte ich spezielle Schrauben (längere) um die Festplatten zu montieren. Diese Einbauschienen haben ein anderes Gewinde als normale Festplatten, man kann nur die mitgelieferten Schrauben benutzen, welche natürlich für das Gehäuse ungeeignet waren. Somit war ein Einbau nicht möglich.

Die Lösung war dann den Einbaurahmen von Kingston zu bestellen:

http://www.schottenland.de/preisverg.../proid_9938425




Dieses Teil ist wirklich super, man hat genau die gleichen Gewinde wie bei einer herkömmlichen 3,5 Zoll Festplatte und sie liegen auch an der gleichen Stelle. (Bei den Einbauschienen ist alles etwas versetzt)
Die Festplatte ist kinderleicht einzubauen, einfach reinlegen, zuschieben und die Anschlüsse der SSD werden in eine Bridge geschoben.

Kennt von euch jemand noch gute derartige Einbaurahmen? Man könnte ja hier eine kleine Sammlung einrichten.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (14.10.2010 um 13:39 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 09:02   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 2
Standard

sieht gut aus, danke für den tipp
Gridiron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41