Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

DVD reader liest keine DVD´s mehr.....

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 3461 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 12:35   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard DVD reader liest keine DVD´s mehr.....

...bonjour


Ich besitze ein "älteres" modell von toshiba welches DVD lesen kann, naujhar 2002 glaub ich

Bisher immer alles problemlos gefunzt. Nun wollte ich gerne von GAMESTAR die SPIELE DVD einlegen und paar sachen copy+paste, aber irgendwie liest er die DVD nicht, bzw die diode leuchtet so als er sie lesen würde, aber wirklich tun tut er nich

und wenn ich aufs laufwerk doppelklick mache, kommt immer das es nich mit meim windos kompatibel sei

Ich überleg mir jetzt mittwoch nich vieleicht ein neues zu holen, kost ja nich die welt 18€ maximal denk ich

Aber woran kann es auf einmal kommen
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 12:54   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Nunja alles kann mal kaputt werden

Ähnliches hatte ich bei meinem Plextor CD-Brenner damals auch. Zuerst kannte er keine Rohlinge mehr und dann gar keine CDs. Eingeschickt und ein Austauschgerät bekommen

Dh. denke ich, dass das Laufwerk einfach defekt ist. Obwohl: die Dateien die sich auf der CD befinden werden dir noch angezeigt?

Was ein neues kostet kannst du ja bei www.geizhals.at sehen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:03   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

jo is mit meinem altem samsung auch passiert nur wollt der keine DVD´s merh brenne und beim abspielen hat es dann auf einmal auf nothalt geschalten und mächtig krach gemacht habs darauf hin über den jordan geschickt.

is halt nimmer so wie früher wo die dinger ewig gehalten haben und auch noch net 1000x lesen und schreiben konnten sonder solide waren !.

mfg

sammy
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:47   #4
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

also die dateien von der CD krieg ich ja nichmal angezeigt, aber nur von der DVD-ROM von GAMESTAR......

ich krieg ein pferd ey..
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:25   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

haste die DVD mal an nem andren rechner versucht ? <
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:02   #6
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

ne, das noch nicht, werd ich aber wohl ma machen. Komisch nur, das FILM DVD der noch problemlos liest am stück.
Denke mal das die DVD ROM von GAMESTAR ein weg hat oder so
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:21   #7
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Nunja dann ist der Sachverhalt ja etwas anders. Jetzt tipp ich auch auf die Gamestar DVD als Fehlerquelle
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:06   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

ja sowas sollte man dann doch mal versuchen ^^
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 12:01   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

is mir auch klar sam, nur dumm das nich jeder gleich 2 rechner @ home stehen hat
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 16:27   #10
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

war ja auch net böse gemeint . is aber auch egal wir haben die übel täter ja gefunden ^^
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 10:23   #11
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und des Rästsels Lösung ist... ? Drive oder DVD?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 13:34   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

ich glaube die DVD wars gewesen !
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Reader 7.0 Gretli Anwendungsprogramme 9 06.12.2006 08:39
PC bootet nicht mehr nach CPU-Wechsel (AMD-CPU) Skyman Prozessoren 14 18.11.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41